Freddy vs. Jason [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@gimli: Lass mich raten, du hast den Film gestern im TV gesehen. Der war doch übelst geschnitten (ca. 10min). :flop: Der Film lebt nämlich teilweise von seinen Splattereffekten.
 

gimli

Elbenfreund
@ Tyler Durden

Falsch geraten, hab den mir diese Woche bloß für 4,90 € bei Mediamarkt gekauft und dann gestern geguckt, da Fernsehen geschnitten ist und keinen Spaß macht.
Die 5 Punkte bekommt er ja für seine Effekte, nur eine ordentliche Story gehört halt auch dazu.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Naja, bei manchen Filmen reduziert sich meine Storyanspruch gewaltig und da gehören solche Horrorstreifen ganz klar dazu. Ist ja nicht so, dass Halloween, Freitag der 13.te oder die Nightmare-Reihe mit großen Stories aufwarten würden. Finde halt das Freddy vs. Jason ganz gut den Flair der alten Filme einfängt und sich da relativ nahtlos einreiht.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mestizo
Naja, bei manchen Filmen reduziert sich meine Storyanspruch gewaltig und da gehören solche Horrorstreifen ganz klar dazu. Ist ja nicht so, dass Halloween, Freitag der 13.te oder die Nightmare-Reihe mit großen Stories aufwarten würden. Finde halt das Freddy vs. Jason ganz gut den Flair der alten Filme einfängt und sich da relativ nahtlos einreiht.
Dem ist nichts mehr beizufügen :top:

Übrigens: Die Tv-Fassung war sehr stark geschnitten! Selten soviele Cut's gesehen.
 

Puni

Well-Known Member
Also mir sind die Schnitte kaum aufgefallen, hab das Finale aber auch nicht gesehen.

Wieso zeigen die den nicht einfach ne Stunde später uncut? :headbash:
 

.adversus

Well-Known Member
Also dass dir die Schnitte nicht so aufgefallen sind, respekt. Dann musst du ja kaum hingeschaut haben =)
Der Film war wirklich völlig zerschnitten, aber was erwartet man schon.
 

Puni

Well-Known Member
Ne, ich fand eher, dass sie ziemlich gut gemacht waren.

Die wären sicherlich einem, der den noch nicht uncut geguckt habe, sicherlich nicht aufgefallen, dass er geschnitten ist.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich habe ihn nach ner halben Stunde wieder ausgemacht, habe ihn natürlich auch schon uncut gesehen. Total verschnibbelt, und so wird aus einem mittelmäßigen Film ein ganz schlechter Film :flop:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich habs mit abgwöhnt, geschnittene Filme im TV zu gucken. Und leider Gottes gibts die viel zu Hauf.

Früher liefen ja noch FSK 16 Filme uncut zur Prime Time, aber heute ....

Da wird alles auf FSK 12 runter gesäbelt, das kotzt echt an.
 

Samara777

New Member
Original von Phyrrax
Hab mir den mal cut angesehen um mich über die Schnitte zu amüsieren...und ich fand das die Schnitte an sich kaum aufgefallen sind. (also keine Tonsprünge und unflüssige Übergänge, übrig gebliebene Soundeffekte usw.)
Man merkte Schnitte nur dadurch das manche Szenen vollkommen außem Takt gekommen sind. Besonders gemerkt hat mans bei dem ersten Kampf zwischen Freddy und Jason in der Traumwelt.
Lustig fand ich auch die Szene wo der Kerl mit dem Flachmann niedergemezelt wurde...woher hatte der auf einmal den Kopf? :biggrin:

spasseshalber haben mein schatz und ich uns das auch mal im tv angesehen. er kannte den film noch nicht und fand ihn "lasch". so kam die schnippsel-version ja auch rüber...wie tyler schon schrieb: der film lebt von den splattereffekten.
ich hab meinem freund dann mal meine fvj-uncut-dvd mitgegeben (ich kann mir den film jetzt nicht nochmal angucken :wink: ) da ich der meinung bin, so kommt der film einfach viel besser zur geltung, die beissende ironie wird viel deutlicher....und es macht einfach mehr spass. mal gucken, was man(n) dazu sagt.. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wusste gar nicht, dass es sich hierbei um eine FSK-16 Freigabe gehandelt hat! Also geschnitten wurde hier bei einiges. Auch Szenen, die den Film richtig gut machten, wurden geschnitten! Also ich bin recht froh, dass ich zuhause die Uncut Fassung liegen habe! So langsam kann man das Tv Programm in die Tonne hauen! Diejenigen, die "Freddy vs. Jason" zum ersten mal im Fernsehn gesehen haben, tun mir sehr leid!
 

Samara777

New Member
ich weiss schon, warum isch garrr keine fernsehene habe..... :wink: *sooooifz*

also, einen apparat schon.....nur keine empfangsg'schichten für schnarch1, proll7 & so. alle 30 sek. ne halbe stunde werbung ist ja noch das kleinste übel dabei...
hab mein tv-gerät nur zum dvd/video-gucken (falls ich ÜBERHAUPT mal dazu komme). lediglich monk, vorher auch noch ghost whisperer und lost werden regelmässig parasitär woanders geguckt.
aber KEINE horrorfilme! fvj war ja nur aus jux, den kannte ich ja auch schon.
 

Panique

New Member
Nein Danke. Irgendwo hört der Spaß ja auf. Man kann den Verantwortlichen durchaus noch die Fähigkeit unterstellen, optisch Hochwertiges abzuliefern, der Rest ist dagegen völlig banal und schlecht. Der Film hat als Horrorfilm versagt und schafft es nichtmal, als stumpfer Slasher zu unterhalten. Stumpf wars nämlich, unterhaltend nicht. Die Morde waren zwar dezent graphisch, aber auch lieblos und nach Schema F. Die ganze Story erklärt sich zu sehr selbst und die Darsteller schießen den letzten Vogel vom Himmel. Allein die dämliche Nacktheit in der Einstiegssequenz ist dümmer als die meisten Vorgänger der beiden Reihen.

Höhepunkt war das Freddy "Best Of" zu Beginn und das sagt schon einiges aus.

Bevor wieder Jemand fragt, ich habe mir extra die Wiederholung in der Nacht aufgenommen. So clever bin ich ja doch. :wink:
 

Panique

New Member
Das war sie. Pro 7 ist, bei all dem Blödsinn den dieser Sender sonst so zeigt, in dieser Hinsicht sehr freundlich und zeigt ungekürzte Wiederholungen in der Nacht, so lange das erlaubt ist und die Filme nicht indiziert sind.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Immerhin zeigt Pro7 Lost - wenn auch mit erheblicher Verspätung, in Wahrheit ist Evangeline Lilly schon fast in den Wechsel Jahren :biggrin: (War nur Spaß, qu4d!) - und sie haben Lotta in Love abgesetzt. Das ist für einen deutschen privat Sender doch schon relativ kulant!
Aber, auch wenn die nächtlichen Wiederholungen von Horror Filmen länger ausfallen als die für's gemeine Volk - so richtiges Uncut-Vergnügen kommt dabei nicht auf. Zum Einen fehlen dennoch meistens einige interessante Szenen, und dann nervt noch diese ewige Werbung mit "geile Schnecken ab 60 wollen Dich vernaschen" - das ist mehr Horror, als Freddy und Jason zusammen jemals bewerkstelligen könnten. Pfui!
 

Andyman

New Member
Schon irgendwie lustig oder:

Michael Bays Texas Chainsaw Massacre hatte ein Budget von 9 Mio. US-Dollar und spielte 120 Mio. Dollar ein.

Freddy vs Jason hatte ein Budget von 30 Millionen US-Dollar und spielte weltweit insgesamt 114 Millionen US-Dollar ein.

Ich weißt jetzt nicht ob die 120 Millionen weltweit sind, ist doch aber erstaunlich das TCM nur "einen" killer hatte und FvsJ zwei von der sorte.

"Extendet" Update: Rob Zombies Hallowenn spielte in den ersten fünf Wochen spielte der Film in den USA 56,2 Millionen Dollar ein.
 
Oben