Freitag, der 13. Teil 1-10 mit Slasherikone Jason Voorhees

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh bis heute nicht, wieso Prime laufend nur eine Sprache, oft nichtmal Untertitel anbietet. Als wären die Rechte für alle verfügbaren Sprachen und Untertitel zu teuer.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Also bei neueren Filmen habe ich das Problem extrem selten. Da gibt es eigentlich immer den O-Ton.
Bei älteren Filem kommt es durchaus vor. Das ist dann ärgerlich. Aber auch da ist es nicht immer der Fall.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern war ja Freitag der 13. und da hat unser Stadtkino den ersten Teil gezeigt. Sehr cool, den endlich mal auf der großen Leinwand zu sehen :w00t:

Ist immer noch herrlich kurzweilig, atmosphärisch und als Slasher gut aufgezogen. Die deutschen Dialoge sind mittlerweile unfreiwillig komisch, weils halt 80er Versuch alter Dialogregie ist, jung und hip zu klingen.

Es waren auch Leute im Saal, für die der Film sichtlich neu war, und die Erschreckszenen wirkten alle. Vor allem die letzte :biggrin:

Der Film hat mich auch noch mal daran erinnert, wie treffend das Friday the 13th Game das umgesetzt hat.

Würd jetzt gern noch mehr auf der großen Leinwand sehen, vor allem 2-6.

Kurioserweise war der Saal recht voll, viel besuchter als Dr Strange 2 neulich.
 

Cartman

Well-Known Member
Eine Serie? Kein Film? Wie schwach. Wäre doch jetzt nach dem Tod... äh Aus von Halloween die passende Gelegenheit für Friday.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Fuller hat sich da jetzt nochmal zu Wort gemeldet, und das alles ein wenig relativiert. Es ist keine reine Prequel-Serie, wie es ursprünglich mal gemeldet wurde, sie können alles nutzen, was bislang unter dem "Friday" Banner geschah und man dürfe davon ausgehen, dass man Jason in mehreren Manifestationen sieht. Da Rob Barsamian von Cunninghams Firma Horror, Inc. als Executive Producer angegeben wird, scheint zumindest für den Streaming-Bereich eine Lösung gefunden worden zu sein.
Peacock hat direkt zwei Staffeln geordert und pro Folge soll das Budget 5 x so hoch sein wie bei Hannibal.

Das sind alles ganz gute Nachrichten - prinzipiell. Für mich setzt sich das Mosaik aber noch nicht so ganz zusammen, da Fuller betont, dass die Rechte bei den Filmen chaotisch sei und er nicht glaubt, dass sich da zeitnah was tut. Dann ist Cunningham zumindest bislang nicht öffentlich beteiligt. Da passt was noch nicht, zumindest bislang, das mag ja noch entworren werden. Aber es würde mich nicht wundern, wenn da das letzte Wörtchen noch nichtgesprochen ist.

EXCLUSIVE: Bryan Fuller Tells Us Everything He Can About CRYSTAL LAKE - Fangoria
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Nachdem ich jetzt endlich alle Filme der Reihe zusammen habe, muss ich mich demnächst mal eine Sichtung machen. Einen Großteil der Filme habe ich bislang nicht einmal angesehen. Problematisch dabei ist, dass meine Frau da nicht sonderlich viel Bock drauf hat. :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann mir eine Prequel-Serie absolut nicht vorstellen. Eine Serie, die Jahre später an Teil 4 ansetzt mit Corey Feldman hätte hingegen etwas.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Prequel von was? vor Teil 1? Das würde ja schon mal so überhaupt gar keinen Sinn ergeben. Bin auch einfach kein Fan von Vorgeschichten. Ich möchte wissen, wie es weitergeht, was ich bisher gesehen habe und nicht irgendeine Geschichte von davor sehen. Nach Jason X
liegt die Maske doch wieder im See
. Da könnte man doch auch ganz simpel ansetzen, auch als Serie.

Würde ich mir ansehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da die Filme jetzt ohnehin nicht diese total kohärente, durchgeplante Story sind, fände ich es gar nicht schlimm, wenn sie diese gar nicht beachten.
Einfach das Camp Crystal Lake und Jason, der sich da durchschnetzelt, mit interessanten Figuren und echtem Sommer Camp Feeling.
Ein bisschen Jason Lore, ein bisschen Coming of Age, überschaubare Folgenanzahl und fertig.
Für mich ist das der Reiz der Reihe.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut Fuller soll es ja nicht nur ein Prequel werden sondern auch eine Neuinterpretation des Stoffes. Er ist der Meinung, dass es früher oder Später auch Jason mit Eishockermaske zu sehen geben wird, außerdem will er zum Ende der Serie in den Weltraum Er träumt von 10 Staffeln. LOL
 

Cartman

Well-Known Member
Laut Fuller soll es ja nicht nur ein Prequel werden sondern auch eine Neuinterpretation des Stoffes. Er ist der Meinung, dass es früher oder Später auch Jason mit Eishockermaske zu sehen geben wird, außerdem will er zum Ende der Serie in den Weltraum Er träumt von 10 Staffeln. LOL
Wenn jede Staffel nur aus 1-2 Folgen besteht könnte es klappen. :ugly:
Prequel von was? vor Teil 1? Das würde ja schon mal so überhaupt gar keinen Sinn ergeben. Bin auch einfach kein Fan von Vorgeschichten. Ich möchte wissen, wie es weitergeht, was ich bisher gesehen habe und nicht irgendeine Geschichte von davor sehen. Nach Jason X
liegt die Maske doch wieder im See
. Da könnte man doch auch ganz simpel ansetzen, auch als Serie.

Würde ich mir ansehen.
Nee, könnte man nicht. Da zu diesem Zeitpunkt bereits
die Erde unbewohnbar ist.
 
Oben