Freitag der 13te (remake) [Kritik]

Reese

New Member
ein neuer freitag ist immer willkommen, ohne frage. egal von wem, selbst wenns vom regisseur von trennung mit hindernissen ist.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Reese
ein neuer freitag ist immer willkommen, ohne frage. egal von wem, selbst wenns vom regisseur von trennung mit hindernissen ist.
Also wenn der von UWE *ich verfilme alle Computerspiele* BOLL ist, dann ist der Film nicht Willkommen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Die Drehbuchautoren haben verraten, dass Freitag 11 nicht vor Ende 2008 erscheint...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wundert mich überhaupt nicht. Schließlich haben wir schon 2007 und ich denke das noch nicht mal das Drehbuch fertig ist. Na ja, hauptsache der 11 Teil kommt irgendwann vor 1010 :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von jigsaw
Die Drehbuchautoren haben verraten, dass Freitag 11 nicht vor Ende 2008 erscheint...


Bin immer skeptisch wenn ein Film so häufig angekündigt wird, von daher...

Bin aber etwas irritiert über die Aussage "...Freitag 11". Ich hatte es bislang so verstanden, als wollte man ein Remake produzieren, zwar als eine Art Best of, aber trotzdem Remake. Die Aussage deutet für mich aber eher auf eine Fortsetzung hin.:headscratch:

Interpretiere ich da zuviel hinein?
 

Remix

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Original von jigsaw
Die Drehbuchautoren haben verraten, dass Freitag 11 nicht vor Ende 2008 erscheint...


Bin immer skeptisch wenn ein Film so häufig angekündigt wird, von daher...

Bin aber etwas irritiert über die Aussage "...Freitag 11". Ich hatte es bislang so verstanden, als wollte man ein Remake produzieren, zwar als eine Art Best of, aber trotzdem Remake. Die Aussage deutet für mich aber eher auf eine Fortsetzung hin.:headscratch:

Interpretiere ich da zuviel hinein?

Naja - Trotzdem ist es ja der 11. Freitag der 13te-Filme. :wink:
Ich denke, deshalb diese Wortwahl. Das es ein "Best of-Remake" wird, wurde ja schon bekannt gegeben und daran wird sich denke ich auch nichts mehr ändern.

mfg
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Eigentlich hat 'Dr Knobel' recht. Es handelt sich ja um ein Remake und den kann man nicht als eine Fortsetzung ansehen.

Die Gerüchteküche ging ja sehr heiß her, wo die News über ein kommenden 11 Teil von Quentin Tarantino die Runden machten. Die News würde ja leider als fake enttarnt.

Bay macht ein Friday Remake und keine Fortsetzung! Deshalb sollte man den nicht als 11 Teil ansehen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ähm, wir haben schon 2007. So ein Film dreht man nicht in einem Jahr und erst recht nicht, ein "Freitag der 13te - Remake". Davon mal ganz abgesehen, steht das Remake doch noch auf Eis oder nicht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Lieber etwas Zeit lassen und einen vernüftigen Film drehen als auf die Schnelle einen miesen. Ich warte lieber etwas länger als wenn ich enttäuscht werde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yup, jetzt also doch. Das Remake von Freitag der 13te soll jetzt auch noch nächstes Jahr erscheinen und vor dem drohenden Streik gedreht werden. Die beiden Autoren von Freddy VS Jason wurden jetzt offiziell angeheuert, um Jason wieder auf die große Leinwand zu bringen.

Einer der Gründe für diese Entscheidungen war mit Sicherheit auch der neue Halloween, der ziemlich erfolgreich an den US-Kassen läuft.

Freddy vs Jason 2 rückt damit allerdings noch weiter weg ins Nirvana...
 

WeirdFenrir

New Member
Hmm ich hoffe wenn die die selben Autoren von Freddy vs Jason nehmen, das die nicht wieder diesen Schwachsinn von wegen Jason hat Angst vor Wasser ....

Eine weitere Fortsetzung wäre mir persönlich lieber gewesen als noch ein Remake.

Obwohl das Remake von Halloween hat mich stark an Freitag der 13. erinnert, vllt hätte Rob Zombie ja dieses Remake machen sollen ...
 

WeirdFenrir

New Member
Original von Wolverine
Also es hätte um einigeres schlechtere Lösungen dafür gegeben, als die Angst vor Wasser.

wofür den eine lösung ? gabs da ein problem ? in allen Freitag der 13. Teilen gings doch auch, aber versteh mich nicht falsch ich mochte Freddy vs Jason...
nur für mich wär da mehr drin gewesen.

BTT : Mir fällt grade ein , wenn die den ersten Freitag der 13. neuverfilmen dürfte ja eigentlich
Jason gar nicht drin vorkommen, weil seine Mutti ja noch in dem alle gekillt hat bzw. Jason nur in der letzten Minute aufgetaucht ist
 
J

jeremybentham

Guest
Original von WeirdFenrir
BTT : Mir fällt grade ein , wenn die den ersten Freitag der 13. neuverfilmen dürfte ja eigentlich
Jason gar nicht drin vorkommen, weil seine Mutti ja noch in dem alle gekillt hat bzw. Jason nur in der letzten Minute aufgetaucht ist

das hab ich mir auch gedacht... wär doch arg blöd irgendwie

ich brauchs jedenfalls nich

bin vom original jetz nich so angetan
 

.adversus

Well-Known Member
Naja, ich glaube nicht dass sie direkt den 1. als Vorlage nehmen würden. Das wäre ja doch irgendwie ziemlich schwachsinnig.
Vllt machen sie ja ein gerenelles Remake der Freitag Reihe.
Jason sollte schon auf jeden Fall drin vorkommen und ich denke auch, dass das der Fall sein wird. Es soll doch in den Kinokassen klingeln :wink:
 
M

melbone

Guest
Das freut mich total :jabba:

Bin mir sicher das Remake wird aber vollkomm anders werden als das Original
wo nur Jasons Mutter mordete
Jason kommt auf jeden Fall drin vor.
Ohne Jason geht gar nichts :wink:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Wohl wahr. Wenn Jason mitspielt darf man nicht auf die Storyline vom ersten bauen. Wobei eigentlich alle Teile ein und dieselbe Storyline haben, Ausnhamen mal abgesehen.

Jugendcamp wird aufgebaut und so weiter ... :biggrin:
 
Oben