Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Joker1986

0711er
Dr.WalterJenning schrieb:
heisst das u.a. mehr Kohle durch Prämien ect. (bzw. evtl. auch einen fünften Startplatz in Zukunft)

Mehr als 4 geht nicht. Auch England als erster der 5-Jahreswertung hat nur 4. Ich meine der einzige Unterschied zwischen Platz 1, 2 und 3 ist der, dass die Mannschaften in der Quali zu EL/CL später einsteigen. Wobei Platz 1-3 in der CL alle in der dritten Quali-Runde einsteigen. Also womöglich sogar nur in der EL später einsteigen
 

Schneebauer

Targaryen
Wurzelgnom schrieb:
Gezielt Spieler vom BVB abzuwerben (Götze und Lewandowski) und ständig Unruhe zu stiften hat für große Langeweile in der Bundesliga gesorgt und den Bayern ihren Spielfluss durch die Frühe Meisterschaft genommen. Im Grunde ist Bayern an der Miesere also selbst Schuld, darf sich dafür aber über die Meisterschaft freuen. Ob das ihrenAnsprüchen genügt, müssen sie mit sich selbst klar machen.

Schwachsinn. Einen Topstürmer wie Lewandowski ablösefrei(!), oder Götze - eines der größten dt. Talente der letzten Jahre zu verpflichten ist 100% richtig. Egal ob Dortmund, oder nicht. Wenn man das nicht macht, um es spannend zu halten, wäre das an Blödheit nicht zu übertreffen. Abgesehen davon, dass 10 andere Topclubs Schlange gestanden wären. Dass der breita Kader mit guten Spielern notwendig ist, beweist sich doch gerade aufgrund der vielen Verletzungen.


Abgesehen davon:
Hört auf mit dieser "Bayern kauft andere Mannschaften kaputt"-Heuchlerei...
 

Joker1986

0711er
Wurzelgnom schrieb:
Wenn deutsche Mannschaften in der EL und CL weit kommen, verdienen sie mehr Geld und "bringen" es in die Bundesliga. Bayern, Dortmund, Schalke und co kaufen gerne Talente anderer Bundesligisten. (Dass die Talente dabei manchmal untergehen oder man gezielt versucht, Konkurenten zu schwächen, spielt hier erstmal keine Rolle) Es entsteht ein Geldfluss, der den kleineren Vereinen Möglichkeiten bereitet. Viele Vereine (wie zum Beispiel Nürnberg) leben davon, gute Spieler auszubilden und dann zu verkaufen. Wenn die Top Manschaften mehr Geld haben, kriegen die kleinen auch mehr Geld.

Dazu kommt, dass Manschaften in der CL/EL auf sich aufmerksam machen und damit der Spielerwert steigt (womit also indirekt ebenfalls mehr Geld in die Bundesliga kommt). Auf einmal wird ein Ausländischer Verein 10-15 mio für einen Spieler bieten, der eigentlich nur 5 mio wert war.

Die Bundesliga ist finanziell weit hinter England und Spanien und sollte das Ziel haben, dort aufzuschließen. Und das geht nur, indem mehrere Manschaften erfolgreich an CL/EL teilnehmen. Und das bedeutet aber auch, dass man versuchen sollte, sich gegenseitig zu hohen Leistungen zu pushen. Der große Erfolg der Bayern im letzten Jahr wurde ausgelöst, durch die 2 Meisterschaften des BVB. Bayern wurden zu Höchstleistungen getrieben. Im Grunde ist es besser für Bayern, wenn Dortmund, Schalke und Leverkusen in der Bundesliga Konkurenzfähig sind. Das ist aber etwas, das haben die Bayern nicht verstanden. Gezielt Spieler vom BVB abzuwerben (Götze und Lewandowski) und ständig Unruhe zu stiften hat für große Langeweile in der Bundesliga gesorgt und den Bayern ihren Spielfluss durch die Frühe Meisterschaft genommen. Im Grunde ist Bayern an der Miesere also selbst Schuld, darf sich dafür aber über die Meisterschaft freuen. Ob das ihrenAnsprüchen genügt, müssen sie mit sich selbst klar machen.
Wurzelgnom schrieb:
Wenn deutsche Mannschaften in der EL und CL weit kommen, verdienen sie mehr Geld und "bringen" es in die Bundesliga. Bayern, Dortmund, Schalke und co kaufen gerne Talente anderer Bundesligisten. (Dass die Talente dabei manchmal untergehen oder man gezielt versucht, Konkurenten zu schwächen, spielt hier erstmal keine Rolle) Es entsteht ein Geldfluss, der den kleineren Vereinen Möglichkeiten bereitet. Viele Vereine (wie zum Beispiel Nürnberg) leben davon, gute Spieler auszubilden und dann zu verkaufen. Wenn die Top Manschaften mehr Geld haben, kriegen die kleinen auch mehr Geld.

Dazu kommt, dass Manschaften in der CL/EL auf sich aufmerksam machen und damit der Spielerwert steigt (womit also indirekt ebenfalls mehr Geld in die Bundesliga kommt). Auf einmal wird ein Ausländischer Verein 10-15 mio für einen Spieler bieten, der eigentlich nur 5 mio wert war.

Die Bundesliga ist finanziell weit hinter England und Spanien und sollte das Ziel haben, dort aufzuschließen. Und das geht nur, indem mehrere Manschaften erfolgreich an CL/EL teilnehmen. Und das bedeutet aber auch, dass man versuchen sollte, sich gegenseitig zu hohen Leistungen zu pushen. Der große Erfolg der Bayern im letzten Jahr wurde ausgelöst, durch die 2 Meisterschaften des BVB. Bayern wurden zu Höchstleistungen getrieben. Im Grunde ist es besser für Bayern, wenn Dortmund, Schalke und Leverkusen in der Bundesliga Konkurenzfähig sind. Das ist aber etwas, das haben die Bayern nicht verstanden. Gezielt Spieler vom BVB abzuwerben (Götze und Lewandowski) und ständig Unruhe zu stiften hat für große Langeweile in der Bundesliga gesorgt und den Bayern ihren Spielfluss durch die Frühe Meisterschaft genommen. Im Grunde ist Bayern an der Miesere also selbst Schuld, darf sich dafür aber über die Meisterschaft freuen. Ob das ihrenAnsprüchen genügt, müssen sie mit sich selbst klar machen.

Absolut und 100% richtig :thumbup:

Schneebauer schrieb:
Schwachsinn. Einen Topstürmer wie Lewandowski ablösefrei(!), oder Götze - eines der größten dt. Talente der letzten Jahre zu verpflichten ist 100% richtig.

Und genau das sehe ich nicht so. Ein Lewandowski passt zu Dortmund ins Spielsystem. Ist aber eher ein Stürmer vom Typ Ibra. Und der hat schon bei Barca nicht zu Peps System gepasst.
Wenn Bayern Spieler kauft die ins System passen, okay (Götze) - aber Lewa macht zum jetzigen Zeitpunkt mit diesem Trainer keinen Sinn...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Joker1986 schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
heisst das u.a. mehr Kohle durch Prämien ect. (bzw. evtl. auch einen fünften Startplatz in Zukunft)

Mehr als 4 geht nicht. Auch England als erster der 5-Jahreswertung hat nur 4. Ich meine der einzige Unterschied zwischen Platz 1, 2 und 3 ist der, dass die Mannschaften in der Quali zu EL/CL später einsteigen. Wobei Platz 1-3 in der CL alle in der dritten Quali-Runde einsteigen. Also womöglich sogar nur in der EL später einsteigen

Zur Zeit, ja, aber wer weiss, wie sich das in Zukunft entwickelt, wenn die CL immer mehr die eigentlichen Ligen als Spektakel ablöst.
 

Joker1986

0711er
Gut da ist ja dann die Frage ob diese Europa Liga kommt, die schon vorgeschlagen wurde. Wo quasi alle Topvereine eine eigene Liga spielen und aus den normalen Ligen rausgenommen werden :plemplem:
 

Member_2.0

New Member
So, mal ein anderes Thema hier.

Der Bananenwurf

Angeblich soll es ja eine PR Aktion gewesen sein. Da frag ich mich doch, warum wurde der Werfer festgenommen, hat lebenslanges
Stadionverbot und hat seinen Job als Jugendbetreuer bei Villareal verloren?? Wenn es geplant war, war doch auch er ein Teil davon oder nicht?
Oder hatten die gesagt: hey, wir nehmen einfach die nächste Banane die kommt? Sowas muss doch genauer geplant werden, oder?
Die Aktion fand ich eigentlich cool, aber wenn sie geplant war, verliert sie irgendwie an Symbolkraft. Und was ist mit dem Werfer? Bauernopfer?
 

Joker1986

0711er
Naja die MOPO ist doch die BILD von Hamburg?
Also mich würde das schwer wundern, wenn das als PR Aktion geplant war.

Joa in Südeuropa ist das viel schlimmer mit dem Rassimus... Italien/Spanien/Griechenland auch Osteuropa ist kein Kind von Traurigkeit
 

Member_2.0

New Member
Ich habe mit meiner Freundin so eine Diskussion gehabt, warum es eigentlich Rassismus ist, wenn eine Banane nach
einem farbigen Spieler geworfen wird und wenn es nach Kahn, Neuer und Co geworfen wird, dann nicht.
Woher kommt der Aufschrei bei den farbigen? Weil man dann den Werfern unterstellt, sie würden die Spieler vielleicht
mit Primaten vergleichen?? Wo genau fängt denn da der Rassismus an? Wenn wir alle anscheinend diese Gedanken haben,
das die Banane aus dem Grund geworfen wird?? ...

Ja die Mopo ist ziemlich Boulevard...aber sie war nicht die einzige. Wundern würd es mich nicht...
 

Schneebauer

Targaryen
Jo wegen Schwarze gleich Affen. Oftmals begleitet von Affenlauten.

Da dem Fussball auf der ganzen Welt immer wieder Rassismusprobleme vorgeworfen wird, laufen da ständig Gegenkampagnen ("Say no to racism). Obs was bringt, bezweifle ich. Hat eher einen Alibicharakter. Jetzt will man halt aktuell ein Exempel statuieren. Auf Luis Figo 2002 von Barcelona Fans mit einem Schweinekopf(!!) beworfen wurde, gabs nur eine Geldstrafte. Das steht doch in keinem Verhältnis...
 

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Joker1986 schrieb:
Naja die MOPO ist doch die BILD von Hamburg?
Nene, wir haben wir schon unsere eigene BILD. :nene: Die Mopo ist eher sowas wie die kleine Schwester der BILD.

Ja ich weiss schon, dass ihr auch die BILD habt. Aber MoPo in Hamburg, der Express in Köln und Umgebung, die TZ in München sind auch Zeitungen von ähnlichem Kaliber.

Schneebauer schrieb:
Auf Luis Figo 2002 von Barcelona Fans mit einem Schweinekopf(!!) beworfen wurde, gabs nur eine Geldstrafte. Das steht doch in keinem Verhältnis...

Na aber das war doch kein Rassistischer Hintergrund? Oder ist er Moslem und darf keine Schweinefleisch essen :check:
 

Schneebauer

Targaryen
Das mein ich ja, Joker. Ein Schweinekopf finde ich viel, viel schlimmer und extremer als eine Banane. Dafür gibts mit der Geldstrafe eine vergleichsweise milde Strafe - für die Banane gabs Geldstrafe + lebenslanges Stadionverbot - weil es einen rassistischen Hintergrund hatte.
 

Joker1986

0711er
Schneebauer schrieb:
Das mein ich ja, Joker. Ein Schweinekopf finde ich viel, viel schlimmer und extremer als eine Banane. Dafür gibts mit der Geldstrafe eine vergleichsweise milde Strafe - für die Banane gabs Geldstrafe + lebenslanges Stadionverbot - weil es einen rassistischen Hintergrund hatte.

da stellt sich natürlich die Frage der Gewichtung. Ist rassistischer Hass schlimmer als "normaler" Hass. Ich bin jetzt kein Jurist, aber wird im Rechtssystem ein sogenanntes Verbrechen aus Hass bzw mit Rassistischem Hintergrund nicht auch schwerer bestraft?!
Unabhängig davon, dass das immer bescheuert ist und Hass nur zu noch mehr Hass führt...

Dr. Serizawa schrieb:
Also einen Schweinekopf in Verbindung mit Figos portugisischer Nationalität sehe ich schon als rassistisch.

Da fehlt mir jetzt der Hintergrund. Kannst du es kurz erklären, da Google auch nicht wirklich hilfreich ist.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Das mit Schweinekopf - Portugal verstehe ich auch nicht.
Dachte der Kopf steht symbolisch als "VerräterSCHWEIN" oder ähnliches, weil er von Barca nach Real gewechselt ist.
 
Oben