Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Joker1986

0711er
Manny schrieb:
Joker1986 schrieb:
Und für mich auch ein klarer Elfer. Er berührt ihn hinten am Fuß, als er grade zum Schuss ausholen will.
Soweit ich das in der Zeitlupe gesehen habe, hat er den Griechen eben nicht hinten am Fuß erwischt. Vielmehr hat der Grieche bei der Vorwärtsbewegung des Fußes den inzwischen halt sehr nahe gekommenen Gegenspieler getroffen und ist dadurch ins Straucheln geraten. Dass ist für mich irgendwo kein Foul.

Edit: Siehe hier

Richtig, als Samaras schießen wollte hat der Sio sein Knie in den Weg gehalten. Und dann isses Foul. Sonst hätte Samaras geschossen.
Wenn du mit Ball auf einen zuläufst und der stellt kurz davor sein Bein raus und du läufst dann in den rein bzw stolperst über sein Bein isses ja auch Foul, obwohl die Bewegung deines Beines auf das Bein des Gegenspieler ging und er dich nicht umgeholzt hat.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin mal auf die heutige Konferenzschaltung gespannt. Schlimmer als an Montag, kann sie ja kaum werden...
 
A

AlecEmpire

Guest
Was anderes wäre es aber gewesen, wenn der Verteidiger von der Elfenbeinküste den Ball irgendwie berührt hätte, dann wäre das kein Foul gewesen.
So aber hat der Verteidiger lediglich die Absicht offeriert den potentiellen Torschützen vom Ball fern zu halten, der Fokus war also rein auf den Spieler gerichtet und nicht auf den Ball. Beim Fußball ist es jedoch immer wichtig, dass eine Aktion gen Ball gerichtet ist und nicht gen Spieler.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
6,5 Stunden vor Beginn des Spiels USA-Deutschland Berichterstattung Nonstop. Wann fangen die denn bitte an wenn es Deutschland ins Halb- oder gar ins Finale schafft schon morgens um 6?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bambi schrieb:
6,5 Stunden vor Beginn des Spiels USA-Deutschland Berichterstattung Nonstop. Wann fangen die denn bitte an wenn es Deutschland ins Halb- oder gar ins Finale schafft schon morgens um 6?
Warum anfangen? Die hören einfach nicht mehr auf. :biggrin:
 

Rebell

Well-Known Member
Suarez wurde für 9 Spiele in der Nationalmannschaft und 4 Monate allg. vom Fußball suspendiert.

Wie auch bei Pepe: Viel zu gering die Strafe. Beides sind mehrfach Widerholungstäter wobei vor allem Pepe mittlerweile echt den Vogel abgeschossen hat.
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
Suarez wurde für 9 Spiele in der Nationalmannschaft und 4 Monate allg. vom Fußball suspendiert.

Wie auch bei Pepe: Viel zu gering die Strafe. Beides sind mehrfach Widerholungstäter wobei vor allem Pepe mittlerweile echt den Vogel abgeschossen hat.

Hoi, finde ich doch recht krass... 9 Spiele Sperre okay - aber 4 Monate weg - Junge Junge, da hat die FIFA durchgegriffen...
 

nebomb

Well-Known Member
Wegen der allg. Sicherheit dürfte der eigentlich nie wieder Spielen, der Typ ist doch eine Gefahr für sich und seine Umwelt
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Was für ein Trauerspiel.......wenn die so weiterspielen, werden sie ganz sicher nicht Weltmeister.
 

Rebell

Well-Known Member
Es war zugegeben keine Glanzleistung aber nach dem Ghana spiel wieder ein Schritt nach vorne. Es war bei dem Platzverhältnissen aber auch Extrem beschissen. Wenn man das Spiel beschleunigen wollte rutschte man weg, bei vielen Fernschüssen rutschte man weg, der Ball rollt schwerer und man selber ist etwas Schwerer was bei der immer noch hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit sich ebenso auswirkt.

Unter den gegebenen Umständen war das aber alles i.O.

Ich finde es aber immer Erstaunlicher das der Müller iwie immer da steht wo der Ball gerade hinfällt. Ob direkt vorm Tor oder jetzt mal eben an der Strafraum Linie. Klasse Schuss, Technisch astrein und schnörkellos. Wie viele Schüsse habe ich in der WM schon gesehen wo Spieler von der Position aus einfach nur das ding reinballern und das ding dann meist nur drüber/daneben geht.
 

Rebell

Well-Known Member
Es geht also gegen Algerien. Hmm. Dürfte schwer werden. Denn die Jungs haben überragend gekämpft und werden jetzt nochmal zus. gepuscht. Das könnte was werden. Rein vom Potenzial her sind wir nat. stärker.
 

Schneebauer

Targaryen
Özil war wieder schwach. Kroos auch nicht überzeugend. Schweinsteiger hat mir sehr gut gefallen. Lahm auch wieder auf gewohnt solidem Level. Poldi leider nicht vorhanden. Ich würde Götze, Kroos, und Schweinsteiger in der Mitte spielen lassen und Schürrle von Anfang an LA ranlassen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So wie sie gegen Chile gespielt haben, können sie gegen Kolumbien aber nicht spielen. Dann sind sie nach dem Viertelfinale nämlich nicht mehr dabei.
 

Rebell

Well-Known Member
Dem Manny stimme ich da zu:

Kolumbien wird Brasilien rausschmeißen wenn bei denen nicht langsam ein Wunder geschieht. Brasilien ist wie Argentinien und Urugay: Zu sehr auf einen Spieler zugeschnitten. Gestern versuchte man alles über Neymar was andere Akteure nur selten ins Spiel bringt. Ich muss dazu sagen: Der Junge überrascht mich. Trotz des Drucks spielt der schon sehr gut. Aber er könnte besser.

Urugay hat man dann gestern gesehen wie das ohne Suarez ist: Das gleiche wie im ersten Spiel gegen Costa Rica. Ohne Suarez läuft da nix. Argentinien ist auch noch drin wobei man sagen muss das es nicht mehr ganz so schlimm ist wie noch 2010 wo Maradonna alles auf Messi geschnitten hat (Sonderbehandlung inkl.)

Chile war gestern Team und Kampf. Den Spielverkauf nach hätten die weiter kommen müssen. Aber das ist das grausame an Elfmeterschießen -> trifft nicht immer die richtigen.
Toller Abend auf jedenfall gewesen. Und Heute gehts weiter. Holland oder Mexiko? Im anderen sehe ich Costa Rica ziemlich sicher weiter gegen die Griechen.
 
A

AlecEmpire

Guest
Sehe Brasilien gegen Kolumbien auch draußen, da müsste schon ein Wunder geschehen.
Und Mexico ist für mich mein absoluterGeheimfavorti, "die Laus" wird es richten! :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Mexiko vs Niederlande bin ich auch sehr gespannt. In ihrer jeweiligen Gruppenphase haben mir beide sehr gut gefallen und sie hätten beide ein Weiterkommen verdient.
 
Oben