Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Cubert

Well-Known Member
Bader schrieb:
Es wird in der Tat nichts bringen. :wink:
Inbesondere die Unterstellung ignoriere ich aus Rücksicht meiner Nerven einfach mal.
Auch wenn ich ahne diese Frage besser zu unterlassen aber welche Unterstellung unterstellst du mir bitte? :blink:
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Cubert schrieb:
Ich bin froh das Red Bull Leipzig die Möglichkeit gibt endlich einen Erstligisten zu bekommen der dazu clevere Jugendtransfers tätigt und nicht wahnwitzig wie ein Verrückter überbezahlte Altstars holt wie andere Buli Klubs zuvor *hust* HSV *hust*
Dafür wird den "Jugendspielern" Geld in den Arsch geblasen das sie nicht mehr sitzen können.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Oh, oh! Ich wollte da nichts lostreten :wink: Mein einziges Problem mit den "roten Bullen" ist Rangnick, dessen perfekt getimeter Fall von Burnout und die darauffolgende Einstellung bei RB - nach anständiger Pause und wahrscheinlich beträchtlicher Entlohnung - schon etwas seltsam wirkte. Das ist aber ein Problem mit dem Menschen und nicht dem Verein. Ansonsten bin ich froh, wenn die Leipziger in Bochum vorbeischauen und 3 Punkt da lassen. 8)​
 

Cubert

Well-Known Member
Rangnick muss ich persönlich auch nicht haben aber er ist nunmal ein unbestrittener Meister seines Fachs und hat auch schon Hoffenheim mit cleverer Transferpolitik hochgebracht.

Ein Magath zB würde in Leipzig alles nur zerstören darum ist es wichtig wenn jemand das Geld clever verwendet.

Alles andere rund um Leipzig finde ich einfach nur lächerlich, diese Gebashe und Gehate bringt euch nicht weiter voran und euren Klubs keine Punkte sondern nur Schaden. Osnabrück als jüngstes Beispiel denen ich den Aufstieg auch gegönnt hätte weil Leipzig wirklich schwach war an dem Tag.

So und um es mit den Worten der Millwall Fans zu sagen: No One Likes Us, We Don't Care.

EDIT: Das unsere Jugendspieler mehr verdienen als bei Erstligisten glaube ich nicht wirklich. Bei Selke mag es stimmen aber auch nur weil Werder die letzten Jahre sehr hohe Sparmaßnahmen im Spielergehalt betreibt. Aber ein Heintz etc hätte bei Schalke wesetnlich mehr verdient und sich wegen der sportlichen Perspektive und dem guten Projekt für Leipzig entschieden.
 

Joker1986

0711er
Da muss ich ich jetzt einfach einmischen. Ich kann nicht verstehen wie man als erwachsnener Mensch "Fan" von den Ratten sein kann?!
Meine Stuttgarter Kickers hatten ja auch das Testspiel gegen RB geplant und ich habe mich aktiv dafür eingesetzt, dass dieses Spiel abgesagt wird, auch wenn ich nicht Teil der aktiven Fanszene bin.
Wie kann man Fan von einem Verein sein, den es seit 6 Jahren gibt? Weil da Erfolg da ist? Wir spielen seit Jahren in Liga 3 und 4 und das hält mich nicht davon ab alle 2 Wochen im Block zu stehen. Und wir haben in der Stadt einen Erstliga Verein. Ist also nicht so, dass die Optionen fehlen.
Dieses RB Ding ist für mich noch trauriger als die Erfolgsfans vom FC Bayern.

Und auch mal ein Zitat aus dem Kickers Forum als wir das Thema Testspiel gegen die Ratten hatten:

- Bei den Bayern war der Fußball zuerst da, dann kamen die Sponsoren. Bei RB war zuerst das Produkt da, dann die Erkenntnis dass Marketing viel mehr bringt wenn man nicht nur sponsort, sondern selbst veranstaltet. Und DANN kam der Gedanke, Fußballteams aus dem Boden zu stampfen und Sie von vorne bis hinten durchzudesignen und mit dem Namen und in den Farben den Logos des Konzerns auflaufen zu lassen. Anders ausgedrückt: Bei den Bayern wird Werbung gemacht um Fußball spielen zu können (den Kader zu finanzieren), bei RB wird Fußball gespielt um Werbung zu machen (das Produkt zu promoten).

- Die Bayern waren schon immer in München und werden immer dort bleiben. RB kommt aus Fuschl am See und hat weder mit Leipzig noch mit der Region noch mit dem deutschen Fußball auch nur das kleinste bisschen zu tun. Leipzig war einfach nur ein günstiger Standort: Im Land einer Topliga gelegen, großes supermodernes Stadion das nicht genutzt wird, weit und breit keine Konkurrenz die auch nur den Hauch einer Chance auf Bundesliga hat und eine Großstadt vor der Tür die sowas von ausgehungert nach Profifußball ist, dass sie alles mitmachen. Dahinter steckt eine Logik und eine Geisteshaltung, die Du bei Vereinen wie den Bayern nicht finden wirst.

- RB ist nicht nur Leipzig. RB ist auch Salzburg, New York und Liefering (Zweitverein in Öterreich) sowie RB Brasil Campinas. Die Bayern haben meines WIssens nach nur ne U23 und können da ganz legal Spieler in die erste Mannschaft verschieben, ohne unter Umgehung aller Transferegularien tricksen zu müssen. Aber eben auch ohne so nette Vorteile wie Ausstiegklauseln bei Auslandsangeboten und Verleihgeschäfte nutzen zu können (was RB tut).

- RB ist von seiner Grundstruktur her, von seiner Logik und seinem Vorgehen eine totalitäre Geschichte. Das fängt bei der Organisationsstruktur an und geht weiter mit der Art und Weise wie der Konzern in Leipzig generalstabsmäßig einmarschiert ist und seinen angehenden CL-Gewinner aus dem Boden gestampft hat. Unterhalte dich z.B. mal mit Leuten aus Salzburg, wie das damals war, als RB die Austria übernommen hat. Und dann vergleiche das mal mit den Bayern.

Oder meinetwegen auch mit Wolfsburg oder Hoffenheim. Denn alles was RB von den Bayern unterscheidet gilt im Grunde nach auch im Unterschied RB zu Hoffenheim/Wolfsburg/Leverkusen/Ingolstadt/etc. wenn auch z.T. mit leichten Abstrichen. Entscheidend ist aber: Bei keinem dieser Beispiele hat ein internationaler Konzern an einem beliebigen Standort einfach so ein vorher nicht existierendes Team aus dem Boden gestampft, es vorn vorne bis hinten mit der eigenen Corporate Identity durchgestylt und quasi auf dem Reisbrett eine totalitär organisiert Vermarktungsmaschine für das eigene Produkt kreiert. Das gibt es nur bei RB. Exklusiv hat RB auch das weltumspannende Netz von Clubs die zu 100% ihnen gehören und die unter voller, allumfassender Kontrolle des Konzerns stehen.

RB ist schon von der Grundidee her in vielem das genaue Gegenteil der Bayern. Und es ist in Struktur, Größe und Anspruch und vor allem Motivation auch eine ganz andere Nummer als Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim. Im Vergleich zu dem was RB tut, ist der Kleine-Jungs-Traum von Dietmar Hopp, nämlich seinen Heimatverein in die Bundesliga zu hieven, regelrecht romantisch.
 
A

Alec

Guest
Für mich ist die ganze Bundesliga Kapitalismus pur und niemand ist schlechter oder besser als der Andere!
Nur gibt es Mannschaften die auf Grund Ihrer Tradition interessanter sind als andere und wenn nur noch Vereine wie RB-Leipzig oder die Hoffenheimer in der Bundesliag sind, dann verliert der Sport seine Faszination.
Auch in der Kreisliga gibt es vermögende Investoren und die Spieler, die neben Ihrem Studium etwas Taschengeld benötigen, wechseln dort hin, wo es am meisten Kohle gibt.

Ansonsten freue ich mich auf den heutigen Spieltag, HSV ist ja wieder so unfähig spannend wie die letzten Jahre auch schon, das Wetter passt, der Grill steht bereit und das Bier ist gekühlt. :top:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Weiterhin stark, wie sich Darmstadt verkauft; auch jetzt gegen einen vermeintlichen Hochkaräter.

Die große Überraschung und das mit Abstand unterhaltsamste Spiel gab es dann allerdings in Hamburg. In der ersten Hälfte hätte ich noch klar auf einen Stuttgarter Sieg getippt. Dann erholen sich die Hamburger aber doch noch von zwei Mal Rückstand und drehen das Spiel :top: Da können die HSVler schon richtig froh sein, dass sie Lassogga an Bord haben, denn ohne ihn wären sie trotz der Überzahl nicht zum entschiedenen Ausgleich gekommen.

Insgesamt war das Hamburger Spiel immer noch nichts Hunderprozentiges, aber dennoch ein starker Auftritt!​
 

Cubert

Well-Known Member
Sorry Joker1986 aber eben diese (lächerliche) Einstellung und Verteufelung sorgt dafür das immer mehr Fans sich aus und rund um Leipzig Rasenball anschließen.

Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, jeden hier ist bewusst das der Verein 6 Jahre alt ist und jeder hier ist Mateschitz dankbar das er sich Leipzig als Standort ausgewählt hat. Das deine Kickers nichts auf die Kappe bekommen ist nicht die Schuld von Red Bull! :wink:

Wo liegt wirklich das Problem, ManC hat auch noch Vereine in den USA oder in Australien, Chelsea mit Den Haag ebenfalls. Danzig in Polen ist auch nur ein Farmverein.

Ich für meine Verhältnisse bin sehr dankbar das es RB gibt immerhin wird hier etwas auf die Beine gestellt was langfristig funktionieren kann und wird. Sehe nichts was dagegen spricht warum RB nicht auch in 30 Jahren aktiv zu den Größen im deutshen Fussball zählt. Was können wir Fans dafür das seit der Wende der Osten so gut wie ignoriert wurde im deutschen Fussball bzw. nicht mit den Gehältern der BDR Klubs mithalten konnte. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn die derzeitige dritte Liga die erste Bundesliga wäre. Leipzig ist einfach froh auch endlich wieder einen Profiklub zu haben oder glaubt ihr hier gibt es jemanden der Dynamo oder der Karl Marxx Stadt die Daumen hält :mellow: :cursing:

Ohne überheblich zu klingen aber ich würde lieber Hansa Rohstock oder sogar Dynamo in der ersten Liga sehen als Hannover, Mainz, Freiburg etc. aber Fussball ist nunmal Leistungssport und jeder Verein hat die Chance den Aufstieg von RB zu verhindern den ich selbst auch nicht als fix anssehe.

Gebe ehrlich zu: Ich würde wohl kaum so ein eingefleischter Fan sein würde nicht der Rest von Deutschland und damit meine ich Großteils die BRD nicht so eine Schmutzkübelkampagne führen und genau deshalb wünsche ich mir so sehr das "diese" Fans auch einmal bestraft werden wenn ihre Klubs seit Jahren nur Mist bauen und hohe Gehältern und miese Söldner zahlen. Vereine wie der HSV, Schalke, Stuttgart etc. sollen endlich für ihre Unfähigkeit bestraft werden und absteigen. Ja Vereine wie Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und Mainz sind zu Recht da oben und die haben echte Fans und keine Erfolgsfans! Will die BVB Fans, Werder Fans etc hier sehen wenn ihre Klubs so wie Leipzig jahrelang in der Kreisklasse herumgegondelt wären und ja ich behaupte diese Fans hätten dann einen anderen Stammverein :whistling:

Egal ich rege mich wirklich darüber nicht mehr auf denn das hier nimmt schon Transfermarkt Niveau an finde es einfach schade das ein tolles Projekt für den deutschen Fussball und die deutsche Jugendarbeit einfach nicht toleriert wird darum habe ich auch Riesen Respekt vor Herrn Mateschitz das er trotz allen keinen Rückzieher macht. Die Österreicher sind da bei Welten besser, waren schon auf 2 Heimspielen der österreichischen Bullen und dort gab es keine Proteste der Gastfans :rolleyes:

PS:
Freue mich das Darmstadt heute die Schalker auf Trab halten konnte und auch Köln hätte sich den Sieg verdient
 

Slevin

New Member
Cubert schrieb:
Gebe ehrlich zu: Ich würde wohl kaum so ein eingefleischter Fan sein würde nicht der Rest von Deutschland und damit meine ich Großteils die BRD nicht so eine Schmutzkübelkampagne führen
Also bist du ein Hipster? :hae: :wink:

Cubert schrieb:
und genau deshalb wünsche ich mir so sehr das "diese" Fans auch einmal bestraft werden wenn ihre Klubs seit Jahren nur Mist bauen und hohe Gehältern und miese Söldner zahlen.
Ach, so wie Selke z.B.? :whistling:
RB hat diese Transferperiode viel mehr ausgegeben als alle anderen 2.Ligisten zusammen(!) und sprengt damit das gesamte Gehaltsgefüge der 2. Liga. Von fairem Wettbewerb kann man hier nicht mehr reden, aber nun gut...
Schauen wir mal am Ende der Saison, inwiefern RB "Mist gebaut hat" oder nicht.

Cubert schrieb:
Ja Vereine wie Augsburg, Ingolstadt, Darmstadt und Mainz sind zu Recht da oben und die haben echte Fans und keine Erfolgsfans! Will die BVB Fans, Werder Fans etc hier sehen wenn ihre Klubs so wie Leipzig jahrelang in der Kreisklasse herumgegondelt wären und ja ich behaupte diese Fans hätten dann einen anderen Stammverein :whistling:
Haha und du bist RB Fan, weil du dich mich dem Verein so gut identifizieren kannst oder wie? :ugly:
ALLE Profivereine haben Erfolgsfans, RB sollte hier als Paradebeispiel dienen. Wer würde denn ins Stadion gehen, wären die nicht jedes Jahr aufgestiegen?
Außerdem sagst du doch selbst: "Leipzig ist einfach froh auch endlich wieder einen Profiklub zu haben oder glaubt ihr hier gibt es jemanden der Dynamo oder der Karl Marxx Stadt die Daumen hält". Du scheinst doch selbst den Verein gewechselt zu haben. :wink:

Wenn man sich sowas hier durchliest, scheinen die Salzburger Fans übrigens auch nicht besonders froh über die Leipziger Filiale zu sein.

Bin wirklich gespannt, wo RB am Ende der Saison stehen wird.
 
B

Bader

Guest
Mal Hand aufs Herz. Hätte Leipzig keinen Profifussballdürre, hätte Mateschitz nie im Leben Leipzig gewählt. Leipzig kam nur in Frage weil dort die Verzweiflung groß genug war und die Erschließung gut genug ist um profitabel was aufzubauen.

Erinnern wir uns, damals wollte Red Bull St.Pauli übernehmen, die lehnten ab, dann wollten die 1860 München übernehmen, lehnten auch ab und bei Düsseldorf klappte es nicht. Dann kam Leipzig.
Beachten wir mal die Standorte. Hamburg - NRW - München. Alle drei große Einzuggebiete (auch Berlin war im Gespräch). Leipzig war praktisch nur die vierte Wahl.

Von wegen Red Bull will dem Osten wieder Profifussball geben. Dahinter steckt nichts weiteres als ein rein profitables Willkür. Da kannst du so viel schönreden und uns Kritiker auf TM.de Niveau herablassen, Herr Cubert. (Was insidermäßig schon ne Beleidigung ist, da man generell TM.de Usern nachsagt vom Fussball keine Ahnung zu haben - Stammtischparolen)
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich denke auch, dass hier keiner von uns ein "Hater" oder Neider von RB ist, Cubert, aber auch weil du keinen Streit willst, finde ich, dass sich eben auch valide Argumente gegen das Experiment "RB Leipzig" finden, wie beispielsweise die Wettbewerbsverzerrung durch Spitzengehälter und Insider-Tauschgeschäft und das sage ich auch als (Traditions-)Fan eines Ligarivalen.

Dennoch ist das ganze Problem von solchen Vereinen ja nichts Neues. In vielen US-Sportarten werden ja auch gerne mal Teams in neue Städte verfrachtet, gesamte Kader getauscht und sonstiger Quatsch betrieben. Für die Fans wird's dann ärgerlich, wenn plötzlich kein Team mehr in der Stadt ist, nur weil's woanders profitabler ist. Auch da sorgt dann Insider-Handel für problematische Leistungsdifferenzen und wenige starke und viele schwache Teams in den kleinen Liga, während die Major Leagues davon profitieren.

Habe halt nur Angst, dass sich die Bundesliga durch mehr "Versuche" wie RB irgendwann in ähnlichen Sphären bewegt wie beispielsweise die Premiere League. Da findet richtige Fan-Kultur ja leider auch nur noch zu einem gewissen Teil in den Stadien statt. Nur weil Leipzig erst sechs Jahre alt ist, ist ja kein Problem für mich, aber die enormen Finanzspritzen tuen der Liga einfach nicht gut, in der viele Vereine arg auf's Kleingeld achten müssen.​
 

Member_2.0

New Member
Cubert schrieb:
Egal ich rege mich wirklich darüber nicht mehr auf denn das hier nimmt schon Transfermarkt Niveau an finde es einfach schade das ein tolles Projekt für den deutschen Fussball und die deutsche Jugendarbeit einfach nicht toleriert wird darum habe ich auch Riesen Respekt vor Herrn Mateschitz das er trotz allen keinen Rückzieher macht. Die Österreicher sind da bei Welten besser, waren schon auf 2 Heimspielen der österreichischen Bullen und dort gab es keine Proteste der Gastfans :rolleyes:


Werde mich ansonsten raushalten, weil mir das Gespräch zu anstrengend ist, aber hierzu muss ich doch was sagen: Der einzige, der hier bisher auf TM Niveau schreibt, bis du. Sorry, habe noch von keinem hier solche Beleidigungen und unnützen Dinge in Richtung deines Vereins gehört, wie du es in Richtung aller über deinem Vereinen stehenden Vereine raushaust :pinch:
 

Cubert

Well-Known Member
Member_2.0 schrieb:
Werde mich ansonsten raushalten, weil mir das Gespräch zu anstrengend ist, aber hierzu muss ich doch was sagen: Der einzige, der hier bisher auf TM Niveau schreibt, bis du. Sorry, habe noch von keinem hier solche Beleidigungen und unnützen Dinge in Richtung deines Vereins gehört, wie du es in Richtung aller über deinem Vereinen stehenden Vereine raushaust :pinch:

Eigentlich wollte ich das Thema ruhen lassen und den Hatern nicht weiter Stoff geben aber diesen lächerlichen inhaltsverzerrenden Kommentar kann ich nicht so stehen lassen.
Wo habe ich jemanden bleidigt bitte und warum zitierst du einen Kommentar von mir wo nichts dergleichen zu lesen ist? :ugly:

Genau wegen solchen Leuten wie dir wird das Projekt rund um Leipzig so gut angenommen :whistling:

Mich nervt das Gebashe eigentlich auch nur noch tierisch und bin daher froh das die Mehrheit hier doch sachlich zum Thema steht und auch das Wort "Spitzengehälter" ist lächerlich. Immerhin wollen wir aufsteigen und machen nichts anders wie Hoffenheim vor 7 Jahren. Außerdem zahlt auch in Liga 1 ein Chaosverein und Religationsrekordsieger wie der HSV bessere Gehälter wei EL Clubs Augsburg oder Mainz - soviel zur Wettbewerbsverzerrung :whistling:

@Bader
Natürlich weiß ich das Red Bull damals auch andere Optionen hat und speziell 1860 wird dieser Chance bereits nachweinen. Immerhin könnte man schon Derbys gegen die Bayern spielen anstatt um den Klassenerhalt in der zweiten Liga zu kämpfen. Zu den Salzburger muss ich sagen die Fans die ich kennen gelernt habe waren alle freundlich und gegen Fürth hatten wir auch einen kleinen Fanclub von denen zu Gast bei uns. Gibt auch bei Bayern Fans die den Weg mit Pep nicht mitgehen wollen, jeden kann man es eben nie Recht machen.

@Slevin

Ich hoffe ich erschüttere dein Weltbild nicht aber ja ich identifiziere mich mit meine Klub durchaus und nein ich habe den Klub bisher noch nie gewechselt. Wie auch wir hatten in Leipzig keinen - von Lok und dergleichen einmal abgesehen aber naja...
Habe Hansa Rohstock die Daumen gedrückt als die noch in der ersten Liga waren und ansonsten immer ein wenig zu den Außenseitern wie Augsburg und Mainz. Fan war ich deshalb aber keiner, habe die BL ehrlich gesagt nur am Rande verfolgt und mich mehr auf die PL konzentriert. Dort war und bin ich immer noch Fan des FC Fulham und sollten der unrealistische Fall jemals eintreten das RB gegen Fulham spielt wäre ich natürlich live dabei aber zu wem ich halten würde wäre schwierig :squint:

Von daher verstehe ich die Hater eben nicht was daran falsch ist wenn plötzlich Fans die früher eben mangels Altanativen sich andere Fussballligen angesehen haben weil die BL unattraktiv war jetzt sich dem deutschen Profifussball zuwenden? Nur weil ein poppeliger HSV nichts auf die Reihe bekommt aber eben ein paar Jahre älter ist als RB Leipzig soll dieser Verein der im Gegensatz zu Leipzig geführt wird wie ein russisches Roulette die erste Liga mehr verdient haben? :confused:

Aber egal das hier ist einfach eine Glaubensfrage und ich weiß das ich die Hater nicht erläutern kann und ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Mir reicht es wenn sich das schlechte Karma einmal bemerkbar macht und wir Real empfangen während sich dann "diese" Fans freuen die Bayern Amateure zu empfangen :thumbup:

(Mag sein dass dieser Beitrag ein wenig in Wut verfasst wurde darum entschuldige ich mich schon jetzt dafür wenn ich vlt. einen Hater dadurch in seiner Ablehnung gegen RB weiter bestärkt habe. Will wie gesagt kein Öl ins Feuer gießen aber manche Behauptungen kann ich einfach nicht stehen lassen - wünsche euch allen trotzdem einen schönen Sonntag)
 

Member_2.0

New Member
@cubert: ich habe das Zitat ausgewählt, weil dort TM Niveau steht. Nur aus dem Grund. Und wegen Leuten wie mir, passiert in Leibzig gar nichts, weil der Verein ist mir schnurz piep. Kann aufsteigen, absteigen, in der Liga bleiben. Ist mir wurscht. Was mich nervt ist dein Getue. Du bezeichnest andere Vereine als Popelvereine, als No-Name Vereine und alle anderen Fans als Hater von RB...Es gibt durchaus welche denen das alles egal ist. Und bevor ich an deiner Stelle RB Leibzig als großen Gegener vom FCB bezeichne, würde ich erstmal noch etwas ruhig bleiben. Das dauert (wenn es passiert) noch ne ziemlich lange Zeit!
 

Cubert

Well-Known Member
Wie gesagt war angesichts des Gebashes überspitzt formuliert und der große Bayern-Gegner werden wir noch lange nicht sein. Ist mir alles klar und auch die meisten User die hier geschrieben haben sind weiß Gott keine Hater da bin ich in anderen Foren schlimmeres gewohnt habe eben nur auf "Kritik" reagiert. Das man bereits von den großen Duellen mit den Münchnern träumen darf ist aber etwas anderes :biggrin:

Zu den HSV-Äußerungen stehe ich aber trotzdem denn es gibt denke ich ein Dutzend Teams die sich die erste Liga eher verdient haben aber sei es drum will kein böses Blut und freue mich für jeden deutschen Verein der international erfolgreich ist so wie sich Maße der Fussballfans irgendwann auch für RB Leipzig freuen wird. :wink:
 

Joker1986

0711er
Cubert schrieb:
Sorry Joker1986 aber eben diese (lächerliche) Einstellung und Verteufelung sorgt dafür das immer mehr Fans sich aus und rund um Leipzig Rasenball anschließen.
Das zeigt doch schon was da für "Fans" sind...
Cubert schrieb:
Das deine Kickers nichts auf die Kappe bekommen ist nicht die Schuld von Red Bull!
Das habe ich auch nie behauptet, dass RB was dafür kann. Aber ich muss auch nicht zu einem Verein rennen weil er erfolgreich ist. Das ist aber das was Leipzig macht. Und ich war nicht Kickers Fans als die erste oder zweite Liga gespielt haben. Als ich angefangen habe auf die Waldau zu gehen, war es Regionalliga und es kamen Fürth 2 oder SC Pfullendorf. Ich habe tausendmal lieber 6000 asoziale Dresdner zu Gast als 20 Leipziger von RB.
Cubert schrieb:
Wo liegt wirklich das Problem, ManC hat auch noch Vereine in den USA oder in Australien, Chelsea mit Den Haag ebenfalls. Danzig in Polen ist auch nur ein Farmverein.
Die sind genau so beschissen. Premier League ist doch mittlerweile auch kein Erlebnis mehr im Stadion...
Cubert schrieb:
Ich für meine Verhältnisse bin sehr dankbar das es RB gibt immerhin wird hier etwas auf die Beine gestellt was langfristig funktionieren kann und wird. Sehe nichts was dagegen spricht warum RB nicht auch in 30 Jahren aktiv zu den Größen im deutshen Fussball zählt. Was können wir Fans dafür das seit der Wende der Osten so gut wie ignoriert wurde im deutschen Fussball bzw. nicht mit den Gehältern der BDR Klubs mithalten konnte. Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn die derzeitige dritte Liga die erste Bundesliga wäre. Leipzig ist einfach froh auch endlich wieder einen Profiklub zu haben oder glaubt ihr hier gibt es jemanden der Dynamo oder der Karl Marxx Stadt die Daumen hält
Joa ich war schon an der Gellertstrasse in KMS. Habe Freunde aus Chemnitz und drücke da natürlich auch ein bisschen die Daumen.
TheReelGuy schrieb:
Dennoch ist das ganze Problem von solchen Vereinen ja nichts Neues. In vielen US-Sportarten werden ja auch gerne mal Teams in neue Städte verfrachtet, gesamte Kader getauscht und sonstiger Quatsch betrieben. Für die Fans wird's dann ärgerlich, wenn plötzlich kein Team mehr in der Stadt ist, nur weil's woanders profitabler ist. Auch da sorgt dann Insider-Handel für problematische Leistungsdifferenzen und wenige starke und viele schwache Teams in den kleinen Liga, während die Major Leagues davon profitieren.
Das Ding in den USA ist auch echt hässlich. Ich schaue echt gern NBA, aber das System da ist kaputt... Einzig das Salary Cap ist eine gute Idee.
Rebell schrieb:
Diese ganze RB Bashing ist schlicht und ergreifend nur noch langweilig. Leben und leben lassen.
Das sollte RB mal beherzigen. Aber wie die mit Gästefans umgehen ist unterirdisch... Hauptsache kein schlechtes Licht auf die Marke RB.
Cubert schrieb:
Habe Hansa Rohstock die Daumen gedrückt als die noch in der ersten Liga waren und ansonsten immer ein wenig zu den Außenseitern wie Augsburg und Mainz. Fan war ich deshalb aber keiner, habe die BL ehrlich gesagt nur am Rande verfolgt und mich mehr auf die PL konzentriert.
Ja und das ist es eben. Fussball ist für mich Leidenschaft, Emotionen, Freude, Trauer, Wut, Verzweiflung. Das was Leipzig macht ist vielleicht für die Leute die Sky schauen sicherlich i.O. Aber wenn man ins Stadion geht ist RB der Totengräber des Fussballs.
Cubert schrieb:
Dort war und bin ich immer noch Fan des FC Fulham und sollten der unrealistische Fall jemals eintreten das RB gegen Fulham spielt wäre ich natürlich live dabei aber zu wem ich halten würde wäre schwierig
Off-Topic: Craven Cottage war ich schon im Stadion :smile:
Cubert schrieb:
Aber egal das hier ist einfach eine Glaubensfrage und ich weiß das ich die Hater nicht erläutern kann und ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Mir reicht es wenn sich das schlechte Karma einmal bemerkbar macht und wir Real empfangen während sich dann "diese" Fans freuen die Bayern Amateure zu empfangen
Ich für mich, sehe mittlerweile tatsächlich kleineren Vereine lieber als die hochgezüchteten aus England oder Barca und Real.
CL wird für mich ab dem Viertelfinale immer recht langweilig, weil zum 10. mal Chelsea gegen Barca... Ich schau es zwar an freue mich in der Regel aber mehr auf die EL. Bilbao gegen Verona oder Bordeaux gegen Kopenhagen...

Ich mag den Fußball und die Fans die ihn zu dem machen was er ist. Ich schaue mir auch mal ein Spiel in der Landesliga oder darunter an (Böblingen gegen Sindelfingen z.B.) Bin in die Schweiz gefahren zum Zürcher Derby (Allez FCZ).
Das war alles grottiger Fußball. Besonders in der Schweiz war ich enttäuscht wie schlecht das Niveau für die erste Liga war. Ist also nicht so, dass es für mich nur meinen Verein gibt und ich den Rest ausblende. Trotzdem war es toll und ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das mir RB niemals wird bieten können, denn die Stimmung, die Choreos, die Pyros, die Emotionen, die lassen einen den Fußball fühlen.
Einen Verein dieser Art, kann der Fußball verkraften, aber mittlerweile ist mit den Schanzern, WOB, LEV, Hoffenheim die ein drittel der Liga so oder so ähnlich und Leipzig ist die Krone davon.

Um das alles abzuschließen: Für den neutralen Beobachter mag das alles kein Problem sein. Auch die Eventfans in den Logen oder der Haupttribüne werden sich nicht groß daran stören.
Ich gehe aber wegen den Emotionen und der Stimmung ins Stadion - wenn ich das Spiel vernünftig sehen will, schaue ich Sky, da habe ich die Wiederholungen und Zeitlupen. Aber das ist nicht alles was Fußball für mich ausmacht.
Und wenn ich mein Verein erst erfolgreich sein muss, dass ich ihn mag, ist das für mich traurig genug.
Liebe kennt keine Liga.
 

Cubert

Well-Known Member
Muss echt gestehen ich bin beeindruckt von dir Joker1986 auch wenn wir beim Thema Leipzig auf keinen Nenner kommen werden aber im Prinzip imponiert mir deine Einstellung ausserdem warst du bereits im geilsten Stadion Englands das es so wohl kein zweites Mal gibt auf der Welt!

Neben Hansa würde ich den Kickers am meisten den Aufstieg gönnen der wäre ohnehin einmal fällig hauptsache nicht dieses Dynamo :biggrin:

Im Prinzip ist unsere Denkweise ob du es glaubst oder nicht ähnlich und mich kotzen Teams wie Real oder Barca an die hochverschuldet kaufen dürfen was sie wollen darum Respekt vor den Bayern. Habe selbst international immer den Underdogs die daumen gedrückt und auch in der Buli halte ich zu den Schanzern und Darmstadt. Hsv, Hertha oder Vfb sollen runter - Tradition ist keine Ausrede für Inkompetenz!

Detail am Rande: Natürlich bin ich nur ein Bulle weil die in Leipzig sind, wie ich sonst auf das Projekt reagieren würde weiss ich nicht aber man soll nunmal allem eine Chance geben und als Leipziga muss ich egoistisch gestehen ist der Traum einmal mit den Bayern zu konkurrieren wie ein Märchen. Zwar noch weit weg aber wer weiss vielleicht irgendwann... 8)
 
Oben