Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Porter schrieb:
keine Ahnung, die Großeltern meiner Frau haben Sky und ich nutze deren SkyGo für lau :thumbsup:
Ich nutze es über meinen Bruder... und das hat bei Serien und Sport HD. :top:

Ich weiß aber was du meinst Revo. Ich hab auch schon oft da gestanden und überlegt. Aber vill. kennst du auch jemanden der Sky hat aber sein Sky Go nicht nutzt?
Sky Go kannst du via Xbox 360 (nicht One!) Smartphone und PC abrufen.
 

Rebell

Well-Known Member
Den Eltern Sky andrehen und selber von profitieren... du wärst nicht der erste xD


Lewa hat gerade Nen Hattrick in neuer Rekordzeit geschafft... 5 Tore in 10 Minuten...

Dante wird an Brasilien erinnert.
 

Member_2.0

New Member
Echt peinlich für Wolfsburg. Von wegen zweite Kraft in der Bundesliga. Pah, so nicht.
Jetzt muss Dortmund morgen auch ordentlich Tore schießen.
Spannende Saison :thumbsup:
 

Porter

Well-Known Member
Da hatte aber wer Torhunger :biggrin:
Ich hoffe das Dortmund morgen auch die 3 Punkte mit nimmt, soll spannend bleiben, Wolfsburg wird sicher auch nicht die Flinte ins Korn werfen auch wenn der Abstand nun gewachsen ist.
Bis auf den Niedergang bei den Fohlen ist das unterm Strich bisher eine tolle Saison, auch International gesehen aus Deutscher Sicht, so macht Fußball Spaß :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
Puh, was ein Spiel... :biggrin: Wenns läuft, dann läufts. Hätte in HZ 2 auch noch höher ausfallen können. Leandowski ist einfach eine Maschine.

Anderes Thema: Kann es sein, dass die Stimmen gegen Favre seit gestern lauter werden? Ich fand das auch alles andere als "mutig", ganz im Gegenteil...
 

Rebell

Well-Known Member
Auf mich wirkte Favre nicht mehr so frisch. Ich müsste jetzt überlegen wann ich den zuletzt habe mal Lächeln sehen. Unabhängig von der aktuellen Situation tat er das ja eig. schon.

Es gibt ja Meldungen wonach Favre schon nach der letzten Saison darum bat aufzuhören und das es wohl Burnout sei. Würde durchaus passen.

Unabhängig davon: Wenn ich als Trainer das Gefühl habe nicht mehr bei der Mannschaft anzukommen ziehe ich die Reißleine. Da ist absolut egal ob der Vorstand und Fans mich dennoch gerne behalten möchten.
Insofern ist es Favres recht das zu tun was er tat.
 

Rebell

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Was ich mich da schon die ganze Zeit frage...

Hat oder hatte er nicht einen Vertrag? Kommt er da einfach so selbständig raus?
Da er damit auf Forderungen sprich Abfindungen verzichtet: Ja. Aber es ist zugegeben im Fußball nicht so einfach. Rein Arbeitsrechtlich dürften Fußballer ja mit 3 Monaten Frist kündigen. Dieses gibt es im Fußball nicht. Rechtlich gibt es hier noch keinen Präzedenzfall. Aber iwann kommt das. (Man denke an den ehemaligen Mainz TW der in der ersten Instanz dafür gesorgt hat lebenslänglich von Mainz versorgt zu werden)
 

Joker1986

0711er
Rebell schrieb:
TheRealNeo schrieb:
Was ich mich da schon die ganze Zeit frage...

Hat oder hatte er nicht einen Vertrag? Kommt er da einfach so selbständig raus?
Da er damit auf Forderungen sprich Abfindungen verzichtet: Ja. Aber es ist zugegeben im Fußball nicht so einfach. Rein Arbeitsrechtlich dürften Fußballer ja mit 3 Monaten Frist kündigen. Dieses gibt es im Fußball nicht. Rechtlich gibt es hier noch keinen Präzedenzfall. Aber iwann kommt das. (Man denke an den ehemaligen Mainz TW der in der ersten Instanz dafür gesorgt hat lebenslänglich von Mainz versorgt zu werden)
Ich frage mich sowieso, wie ein Arbeitgeber verhindern will, dass ein Arbeitnehmer fristlos kündigt.
Wenn ich nimmer will und der Arbeitgeber will mich net gehen lassen, dann stelle ich halt jede Tätigkeit ein, dann wird er mir schon von selber fristlos kündigen... Also kann er mich auch gleich gehen lassen. :check:
 

Schneebauer

Targaryen
In einem beiderseitigen Einverständnis kann doch jeder Vertrag aufgelöst werden. Klar, Abfindungen gibts dann nicht mehr. Warum sollte Eberl also weiterhin Gehalt zahlen, wenn die Motivation endgültig futsch ist. Er meinte ja auch, dass Favre schon mehrmals versucht hätte, aus dem vertrag rauszukommen. Da wurde Favre aber immer überredet weiterzumachen und eben auf die Erfüllung des Vertrags bestanden.

Bei Spielern ist das häufiger der Fall, dass man auf die Erfüllung besteht. Wenn der Spieler dann auf stur schalten würde und einfach nicht mehr trainieren will (Gehalt gibts ja weiterhin), wäre das zu seinem eigenen Nachteil, da das seine Chancen für das Intresse anderer Vereine senkt...

@Joker:

Im allg. Arbeitsleben ist es ja eher selten, dass ein AN von heute auf morgen fristlos kündigen will. Wenn dann ist ja meist etwas vorgefallen, was eine fristlose Kündigung rechtfertigt. Generell sind die Fristen ja für beide Parteien vorteilhaft. Der AG hat Zeit Ersatz zu finden, der AN einen neuen Job. Dass die Motivation nach der Kündigung sinkt ist klar. ich kenn das von uns, aber das wird halt geduldet, oder mit Resturlaubstagen oder gelben Scheinen überbrückt. :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
Ist das bitter für Leverkusen. :mellow: Schade...

Habs eben nur in der Zusammenfassung gesehen. Ter Stegen sieht da wieder nicht gut aus. Kanns danach zwar wieder gutmachen, aber dem wünsch ich hal mal ein wirklich fehlerfreies, gutes Spiel. Aber unterm Strich sieht man halt wieder die Klasse von Barca - auch ohne Messi.

Für Bayern gehts jetzt 2x gegen Arsenal. Die haben 0 Punkte und stehen mim Rücken zur Wand. Wird sicher nicht einfacher...
 

Rebell

Well-Known Member
Also... bei Arsenal wünsche ich mir einfach das der Wenger mal aufhört. Ich sehe eig. in den letzten Jahren nur noch ein Abwärtsstrudel. Der ist nicht extrem wie Dortmund letztes Jahr aber eben über Jahre beständig.
 

Rebell

Well-Known Member
Nun das 5:1 gestern gegen Dortmund war eine Ansage.

Es wurde wieder viel richtig gemacht in Bayern. Statt Horrender Summen wurden lediglich Marktnahe Summen u.a. für Costa ausgegeben. Mit Coman wurde in Teurer Leihspieler geholt der bereits einzeln zeigen konnte was er kann aber sicherlich noch sehr Weit davon entfernt ist Weltspieler zu werden. Aber er ist ja auch erst 19 Jahre alt, alles in Ordnung.

GÖTZE dreht auch immer mehr auf. Etwas unglücklich noch im Abschluss ist er ein wichtiger Vorlagengeber und Passspieler geworden. Der Zuckerpass auf Lewandowski... und das ohne hinzusehen. Das hat schon echt Stil.
 

Porter

Well-Known Member
Der Pass von Götze auf Lewa war echt mega, wie er nur auf den Ball schaut und abzieht war schön an zu sehen.
5:1 gegen Dortmund hätte ich nicht getippt, heftige Ansage!
Wenn man mal schaut was andere Vereine an Summen in Verstärkungen investiert haben ist Wahnsinn und erst recht wenn man sieht wie wenig davon bisher eingeschlagen haben...
 
Oben