Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

Rebell

Well-Known Member
Was soll man sagen. Ein verdammt gutes Spiel insgesamt. Der Bock von Boateng. Die Imo fehlentscheidung das es kein Abseits war... der zu unrecht gegebene Elfer (nicht das Foul, das war ok).

Hätte auch anders ausgehen können. Der Haken ist Spiel 1. Das war kacke.

Ich hatte bereits vor dem Spiel gesagt Bayern KANN das schaffen, aber ich sehe es nicht.
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Moderner, offizieller Menschenhandel.
Da muss ich dir widersprechen.
Die Spieler unterschreiben den Vertrag selbst und gehen dann da hin.

In den US Ligen ist das eher so, denn da wird der Spieler samt Vertrag getauscht.
Da kann es dann sein, dass du heute in New York, morgen in Dallas und übermorgen in Los Angeles spielst.
Und zwar mit dem Vertrag den du unterzeichnet hast. Da wirst du nicht gefragt ob du da nach LA möchtest. Im Fußball kann der Spieler auch "nein" sagen.
 

Rebell

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
In den US Ligen ist das eher so, denn da wird der Spieler samt Vertrag getauscht.
Da kann es dann sein, dass du heute in New York, morgen in Dallas und übermorgen in Los Angeles spielst.
Und zwar mit dem Vertrag den du unterzeichnet hast. Da wirst du nicht gefragt ob du da nach LA möchtest.
Für die Praktiken empfehle ich dazu Moneyball, 42 oder vill. auch noch Draft Day.
 

Butch

Well-Known Member
Dortmund verliert also mal wieder einen starken Spieler an die Bayern, schon sehr ärgerlich aus BvB sicht vor allem weil man bei Hummels ja scheinbar bis zur obersten schmerzgrenze was das Gehalt angeht gegangen sein soll, es aber trotzdem nicht verhindern konnte. Mal sehen ob es Hummels bei Bayern besser gehen wird als Götze, wenn der Badstuber irgendwann mal wieder fitt ist und vielleicht auch mal länger fitt bleibt dann könnte ich mir gut vorstellen das Hummels seinen sicheren Stammplatz in Dortmund vermissen wird.
 
B

Bader

Guest
Außerdem 37 Millionen für 1 Jahr Restvertrag. Unabhängig der Umstände braucht sich der BVB sich nicht finanziell zu klagen und kann einen Brett als Ersatz holen.
 

Member_2.0

New Member
Ist schon schade, aber innerhalb der Bundesliga gibt es für so einen Spieler(bei einem Wechsel) halt keine Alternative zu den Bayern.
Muss man aushalten...mich nervt es trotzdem. Aber man ist halt als Fan mit anderen Emotionen dabei, als der Spieler selbst.
Und es gibt ja gutes Geld.
Viel fragwürdiger finde ich die 35 Mille für den Spieler aus Lissabon :facepalm: Da sieht man in was für einer Sphäre sich der Fussball
mittlerweile bewegt :unsure:
 

Rebell

Well-Known Member
Wir reden bei Sanchez übrigens von bis zu möglichen 80 Millionen.

10 weitere Millionen resultieren aus kurzfristigen Erfolgen (Erreichen von bestimmter CL-Reichweite, Meisterschaft oder sowas vermutlich)
Weitere Millionen fließen wenn Sanchez es z.B. in die Weltelf der Fifa schafft oder aber Weltfußballer des Jahres wird.

80 Millionen war die festgeschriebene Ablösesumme. Bayern, hier in der Person Dresen glaube ich, hat hier also in meinen Augen gut gehandelt.

Man holt für 35 Millionen ein großes Talent welcher eig. schon auf der Insel gesichert schien. Für bestimmte Bedingungen (evtl. noch bestimmte Anzahl an Einsätzen in Saison 1 oder so) fließen nochmal welche.


usw. Kann man so machen. Und ja: Wenn der Junge Weltfußballer werden sollte sind die Bayern sehr gerne bereit diese Summe zus. hinzulatzen. Das ist mal klar. :rolleyes:
 

Butch

Well-Known Member
Eine Halbzeit ist zwar noch zu spielen aber Stuttgart liegt schon 2:0 hinten und ist damit wohl sicher abgestiegen, jetzt gehts also nur noch um die Relegation zwischen Werder und der Eintracht ich hoffe meine Bremer schaffen es noch, ich will einfach keine scheiß Relegation gegen Nürnberg das ist zu viel für meine Nerven... :wacko:

Edit puuuh geschafft, so grade noch :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
B

Bader

Guest
Bremen ist top. Verdient dringebleiben. Jetzt gibt es in der Relegation zwei Assitruppen. :ugly:
Stuttgart verdient unter. Endlich.

Joker, du hast mein Beileid. Dein Erzfeind VfB ist weg vom Fenster, aber den Kickers hat es auch erwischt. Schwarzer Tag für Stuttgart. VfB, VfB II & Kickers abgestiegen. Brutal.
 
B

Bader

Guest
Wäre der perfekte Moment zu Werder Bremen eine Bindung aufzubauen. Deswegen ist Fussball einer der schönsten Nebensachen. Welch eine Emotion da entlädt, das ist unvergleichbar.

Los, werde Fussballfan, werde Bremenfan. :thumbsup:
 
Oben