Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

blacksun

Keyser Soze
Es sind nur Freundschaftsspiele. Und aus Niederlagen lernt man bekanntlich mehr.
Lieber jetzt solche Ergebnisse, die gnadelos die Schwächen aufdecken, statt eine böse Überraschung bei der EM.
Noch ist Zeit.
Es ist noch kein Beinbruch.

Und vielleicht ist es ja auch gut bei der EM nicht zu den Favoriten zu gehören.
Der Druck als Gastgeber anzutreten ist schon gross genug.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Die Strukturen des DFB lassen auch keinen Leader mehr zu. Kimmich ist ein Selbstdarsteller und kein Leader. Das ist ein Unterschied.

Das kommt mir vor wie in einer Partei. An der Spitze sind sie am Ende immer alle gleich. Du kommst auch nur an die Spitze, wenn du nicht aneckst und das Konstrukt durchlaufen hast und genau so gemacht worden bist wie sie es wollen.

Und am Ende haben wir die Spieler, die wir da gerade haben. In Dortmund gab es jetzt nach dem Abgang von Bellingham auch negative Stimmen, was hat sich der 19-Jährige da eigentlich alles rausgenommen etc.!? Der hat eben Eier und ein Ego und den absoluten Siegeswillen, da kackt man auch mal einen 32 Jährigen an, wenn es nicht läuft. Geht aber ja nicht, weil der dann in der Nationalelf innerlich weint und nach dem Spiel sagt, dass das so nicht gehen kann.

Von denen ist doch keiner kritikfähig
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Und aus Niederlagen lernt man bekanntlich mehr.
Dann schau dir mal das Jahr 2023 an. Gibt genug Niederlagen und es ist immer schlechter geworden... und die Jahre davor... joa... war wohl alles auch nicht so gut. als ob wir bei den letzten WM performed hätten...

Wenn du in einem Testspiel zur Vorbereitung auf eine EM im eigenen Land nicht alles raus haust um deinen Stammplatz zu verteidigen, dann hast du in einer Mannschaft nichts verloren.
 

Zoom

Well-Known Member
Es sind nur Freundschaftsspiele. Und aus Niederlagen lernt man bekanntlich mehr.
Lieber jetzt solche Ergebnisse, die gnadelos die Schwächen aufdecken, statt eine böse Überraschung bei der EM.
Noch ist Zeit.
Unter anderen Umständen würde ich dir da recht geben.
Aber auch diese Floskel hören wir ja schon seit 2 Jahren :smile:
 

Butch

Well-Known Member
Die Deutsche U17 ist grade Weltmeister geworden, können wir die nicht einfach bei der EM komplett aufstellen 😁
 

Puni

Well-Known Member
Na schaut noch jemand regelmäßig die Bundesliga? Heute Abend das Spitzenspiel Leverkusen gegen Bayern und ich hab Bock. :biggrin: Wenn Leverkusen die Bayern heute wegorgelt könnte es dieses Jahr doch tatsächlich mal einen anderen Meister als die Bayern geben. Auf jeden Fall Wahnsinn, was für gute Mannschaften diese Saison Stuttgart und Leverkusen zusammengestellt haben - und von Alonso aber auch Hoeneß werden wir sicher noch viel sehen.
 

Butch

Well-Known Member
Ufff 3:0 und das auch total verdient, Leverkusen ist natürlich zurzeit ne Klasse Mannschaft aber Bayern habe ich auch ewig nicht so schwach gesehen wie zurzeit, da war kaum Durchschlagskraft. Bayern wird so auch in der Champions League nicht sehr weit kommen. Ich glaube das wird für den großen FC Bayern mal ein trauriges Jahr ohne Titel.
Nächstes Jahr dann mit neuem Trainer und einigen neuen Stars wahrscheinlich wieder die alte Dominanz aber diese Saison wird es denk ich Leverkusen werden.
 

Cartman

Well-Known Member
War eben im Stadion. Das war echt schwach von den Bayern.
Ich halte jede Wette, dass Leverkusen dieses Jahr Meister wird. Und nächstes Jahr nicht nur Leverkusen einen neuen Trainer hat.
 

Butch

Well-Known Member
Wer am Ende Meister wird is egal Hauptsache es bleibt bis zum Schluss lange spannend, BVB hätte ich es letztes Jahr als Werder Fan schon gegönnt aber Leverkusen...über Leipzig wird immer geschimpft aber Leverkusen drücken jetzt alle die Daumen die nicht Bayern Fan sind...Leverkusen ohne Bayer...wo wären die? Nee da schließe ich mich nicht an. Bayern oder Leverkusen, mir ist es egal.
Hauptsache Werder schafft es endlich wieder nach Europa. :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Schönes Spiel heute der Nationalmannschaft, gibt in meinen Augen überraschenderweise mal wirklich überhaupt nichts zu meckern, das lief wirklich reibungslos alles mit top motivierten Spielern und einer über weiten Strecken sehr stabilen Defensive. Wahnsinn.
Mal sehen wie es gegen Holland läuft.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Es ist doch gar nicht so schwierig: Nominiere die besten Spieler mit der besten Form, setze sie auf den Positionen ein, auf denen sie auch im Verein spielen und nimm eine Taktik, die die meisten auch in ihren Vereinen spielen und gut ist. Man muss nicht immer alles verkomplizieren und nochmal und nochmal einen draufsetzen, um zu beweisen, was für ein Taktikfuchs man ist und wie sehr man den Fußball verändern kann. Das tut keine Not und beweist sich immer wieder. Für solche Experiment ist eine Nationalmannschaft aus mehrerlei, vorrangig pragmatischen Gründen, einfach nicht die richtige Spielwiese.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich find es nur bisschen strange vom Leistungsprinzip zu reden und nominieren und dann Neuer auf die 1 für die EM zu setzen.
 
Oben