Fußballthread (Bundesliga, WM 2022)

j.@.c.K

Liza Saturday
Sozialschmarotzer Hoeneß erklärt Rensing zum legitimen Kahn Nachfolger. Rechnen wir das mal proportional hoch, müsste Rensing momentan der weltbeste Torwart sein. Die Tatsache, dass er momentan die Nummer 2 bei Düsseldorf in Liga 2 ist, lässt mich da ein wenig skeptisch sein. Nichts für ungut, aber bullshit.

Der mag kein schlechter Torwart sein, das bestreite ich nicht, genauso wie Mielitz. Aber das ist momentan Pest wie Cholera. Und ich bin mir sowas von sicher, dass ein Rensing im Bremer Kasten letzte Saison genauso viele Buden kassiert hätte.
 

Rebell

Well-Known Member
Heute hatten wir den ersten Ernstzunehmenden Test zweier Titelkandidaten.

Beide Mannschaften nicht in der absoluten Top Aufstellung da viele Verletzte Spieler.

Am ehesten konnte das aber Dortmund kompensieren denn es spielte eine A-Mannschaft der letzten Saison! Bei den Bayern gab es, und das war für mich der Knackpunkt in dem Spiel, hinten fast eine komplette B-Abwehr. Van-Buyten und Boateng unterstreichen warum sie, zwar sicherlich gute, Einwechselspieler sind. Vor allem von Van Buyten war ich sehr Negativ überrascht. Eines seiner schlechtesten Spiele für die Bayern überhaupt. Und auch Starke ist halt Ersatz. Aber ich muss zugeben: Verdammt starker Ersatz bis eben auf ein paar Szenen wie dem 1:0.

Bisher immer aufgefallen, und wohl auch von Guardiola so gewollt: Die durchaus ausufernde Fehlpassquote von Thiago. Bisher fiel die nicht Negativ auf... aber heute setzte es paar mal direkt an einen abgefangen Pass gefährliche Konter. Ich meine 1 oder 2 Tore resultierten sogar daraus... wenn das wirklich von Guardiola so gewollt ist sollte er sich das nochmal überlegen... das klappt gegen ein paar Mannschaften aber auf gar keinen Fall gegen den BVB. Technisch aber hervorragend der Bursche!

Sehr überraschend Positiv aufgefallen ist mir diesmal der Robben sowie der stark verbesserte Shaqiri!

Die Verbesserung Shaqiris, der zweite Frühling von Robben sowie die Verpflichtung zus. noch von Götze... ich bleibe dabei: Der Thiago Transfer, so gut er auch ist, war unnötig wie ein Kropf!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bis auf das Ergebnis kann ich nichts dazu sagen, weil ich nichts davon gesehen habe.

Bin auch grad mehr damit beschäftigt "Diskussionen" im Gesichtsbuch der beiden Parteien zu verfolgen. Herrlich sowas.

Naja, aber allzu viel würde ich da nicht hineininterpretieren. Ich denke beide Mannschaften werden hier sicher nicht alles gezeigt haben, was sie eigentlich könnten. Wozu auch? Ein unbedeutender Titel, der auch nur zur Saisonvorbereitung dient.
 

Rebell

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Rebell schrieb:
Heute hatten wir den ersten Ernstzunehmenden Test zweier Titelkandidaten.

Beide Mannschaften nicht in der absoluten Top Aufstellung da viele Verletzte Spieler.

Finde den Fehler. :biggrin:
Trotz teils unvollständiger Aufstellung war es dennoch ein ernster Test immerhin war das Spiel dennoch sehr Intensiv und auf hohem Niveau. Ich finde keinen Fehler :smile:
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Gerade Werder gegen Fulham auf NDR und gleich das Finale der Frauen EM. Wird eigentlich auch das Finale zwischen USA und Panama ausgestrahlt?
 

OpaMuff

New Member
Da haben es die Frauen ja doch geschafft. Konnte dabei gut mein Schläfchen halten. Titel ist Titel, auch wenn das versuchte Ballspielen der weiblichen Gattung eine Beleidigung für die Gründerväter des Fußballs darstellen dürfte. :clap:
 

Tante Ulma

New Member
Würden die Damen mal genauso gefördert wie ihre männlichen Kollegen, die täglich gefühlte Millionen zugesteckt bekommen für Ausstattung, Trainer, Gehalt etc würde auch ihr Niveau über Regionalliga steigen... :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
Wenn die Damen irgendwann einmal so attraktiven Fussball zeigen, der Millionen regelmäßig vor den Schirm lockt, werden auch die Summen der Gehälter, Prämien und Investitionen steigen. :rolleyes:
 

Schneebauer

Targaryen
Nein. Man könnte unseren Damen 10 Millionen Euro Gehalt zahlen, deswegen würden sie auch nicht besser spielen. Man könnte das modernste Frauenfussballzentrum mit allem drum und dran irgendwo hin bauen, oder eine jahrelange, intensive Medien- und Marketingkampagne starten - würde den Fussball doch auch nicht attraktiver machen...
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Vermutlich weil die Damen der Schöpfung eine geringere Veranlagung haben, was diesen Sport betrifft. Oder glaubst du, die halten ihr Talent und Können mit Absicht zurück, nur weil sie nicht den gleichen Stellenwert wie die Männer haben und, sobald die Damen auch Millionenbeträge verdienen, dass sie anfangen auf einem höheren Level zu spielen? Ich glaube nicht.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Sry Schneebauer aber ich finde du irrst dich. Lass mal die Fussballerinnen von heute gegen die 70er Jahre Männer Manschaft spielen (hypothetisch). Ich denke die Frauen würden gewinnen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wurzelgnom schrieb:
Sry Schneebauer aber ich finde du irrst dich. Lass mal die Fussballerinnen von heute gegen die 70er Jahre Männer Manschaft spielen (hypothetisch). Ich denke die Frauen würden gewinnen.

Denke ich auch. Männerfußball in den frühen Jahren, ist aus heutiger Sicht auch lächerlich.
Ob die Gehälter viel ändern würden weiß ich nicht. Aber neue Trainingsmethoden, Zentren etc. könnten sicher noch 15-20% mehr aus den Frauen rausholen.

Frauen werden nie so "kräftig" wie die Männer spielen können, doch durch Technik und Taktik kann man den Männern sicherlich ebenbürtig werden. Und das schafft man nur durch bessere Trainingsverhältnisse oder Möglichkeiten.

Männerfußball gibts ja schon fast 2000 Jahre länger als Frauenfußball :ugly: .
 
W

Wurzelgnom

Guest
Messi, Götze, Reus, Ribery und co sind auch nie so kräftig wie andere Männer :smile:

Wollts nur mal erwähnen:squint:
 

Rebell

Well-Known Member
Eine vernünftige Talentförderung, Mädchen schon aus Schulen heraus für Fußball begeistern und entsprechend engagiert Trainieren... je früher die Kicken können, denn als Kind machen Mädchen/Jungs noch keine so große Unterschiede, umso geringer ist später die Distanz!

Mit Emre Can hat ein Talent Bayern verlassen. Er geht für 4 Jahre nach Leverkusen. Immerhin hat man sich eine Rückkauf Option gesichert!
Und auch Gustavo ist kurz vorm Absprung: Wolfsburg will ihn haben. Aber nach Bastos Zwangsabgang aus Schalke würde ich hoffen das Schalke ihn kauft.

Schalke bekommt einen BuLi erfahrenen Jungen Burschen der immer noch Luft nach oben hat und Gustavo vor allem Internationale Spielerfahrung die er braucht für die WM14. (Vor allem kann Gustavo locker Bastos ersetzen!)
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Wurzelgnom schrieb:
Messi, Götze, Reus, Ribery und co sind auch nie so kräftig wie andere Männer :smile:

Wollts nur mal erwähnen:squint:

Trotzdem deutlich mehr als die Frauen. Ich meine nicht nur Muskeln, sondern auch Ausdauer, Beschleunigung, Schusskraft etc.
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Real Madrid ist angeblich bereit 120 (hundertzwanzig!!!) Millionen für Bale an Tottenham zu zahlen...einfach nur krank. Sollte der Deal über die Bühne gehen, weiß ich wer Manager des Jahres in England wird. :ugly:
 

nebomb

Well-Known Member
Rebell schrieb:
Eine vernünftige Talentförderung, Mädchen schon aus Schulen heraus für Fußball begeistern und entsprechend engagiert Trainieren... je früher die Kicken können, denn als Kind machen Mädchen/Jungs noch keine so große Unterschiede, umso geringer ist später die Distanz!

Mit Emre Can hat ein Talent Bayern verlassen. Er geht für 4 Jahre nach Leverkusen. Immerhin hat man sich eine Rückkauf Option gesichert!
Und auch Gustavo ist kurz vorm Absprung: Wolfsburg will ihn haben. Aber nach Bastos Zwangsabgang aus Schalke würde ich hoffen das Schalke ihn kauft.

Schalke bekommt einen BuLi erfahrenen Jungen Burschen der immer noch Luft nach oben hat und Gustavo vor allem Internationale Spielerfahrung die er braucht für die WM14. (Vor allem kann Gustavo locker Bastos ersetzen!)

Ein linker Offensiver geht und ein defensiver 6er soll kommen? Neben Jones, Höger, Neustädter und Goretzka braucht man eigentlich keinen weiteren
 
Oben