Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Lunas

Well-Known Member
Das einzige was mich aufmuntert :
Die Serie wurde ruiniert , weil die Macher unbedingt Star Wars machen wollten. Also haben Sie die Serie und die Fans fallen gelassen.
Letztendlich haben Sie aber kein Star Wars bekommen , weil Sie die Serie und ihre Fans fallen gelassen haben.

Karma is a Bitch !!! :thumbsup:
Kannst du das ein wenig näher beschreiben was du mit "kein Star Wars bekommen" meinst?!
 

Envincar

der mecKercheF
Habe die Bücher nie gelesen und auch nicht vor aber finde es schon echt unverschämt von Martin die Reihe für die Fans/Leser nicht zu beenden. Ich würde es ja feiern wenn er das Debakel der letzten zwei Staffeln analysiert und es besser beendet. Von dem was ich so mitbekomme, scheint es aber so als hätte er dazu gar kein Bock und genießt seine Kohle.

@Lunas die beiden sollten doch einen Star Wars Film realisieren und das hat sich dann doch zerschlagen meine ich?
 

Scofield

Fringe Division
Achso ich dachte das ist bekannt.

D&D (die Macher) haben von Disney ein Angebot bekommen eine neue Star Wars Trilogie zu erschaffen. Deswegen wurde Game of Thrones letztendlich um 2 Staffeln verkürzt (George RR Martin hat HBO angefleht der Serie 10 Staffeln zu geben). Denn D&D wollten nur noch schnell die Serie beenden und dann zu Disney wechseln für die Big Bucks .

Letztendlich haben Sie aber das Angebot verloren , weil Sie total verhasst waren und Game of Thrones das wohl schlimmste Serien Ende aller Zeiten hatte. Also hat Disney halt einen Rückzieher gemacht und die beiden sind leer ausgegangen.
 

McKenzie

Unchained
Von dem was ich so mitbekomme, scheint es aber so als hätte er dazu gar kein Bock und genießt seine Kohle.
Ich glaub eher, das belastet ihn enorm, aber er kann sich einfach nimmer durchringen. Da sperrt sich vermutlich innerlich alles, wenn er sich zum Rechner setzt. Kenne das Gefühl. Ich erkenne einen Meisterprokrastinator-Kollegen, wenn ich einen vor mir hab.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
GRRM ist ja auch recht nah an seiner Fanbase dran und hat den Shitstorm mitbekommen, der da losgetreten wurde. Das wird ihn sicherlich auch gehemmt haben und immer noch hemmen. Ein paar Elemente seiner Ideen werden schon ihren Weg in das überhastete Finale der Serie gefunden haben und da kommt man halt mal ins Zweifeln. Der Druck, der da auf ihm lastet, dürfte immens sein. Ich finde es tierisch schade, dass da nichts kommt, muss aber auch sagen, dass mich das nicht wirklich ärgert.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich glaub eher, das belastet ihn enorm, aber er kann sich einfach nimmer durchringen. Da sperrt sich vermutlich innerlich alles, wenn er sich zum Rechner setzt. Kenne das Gefühl. Ich erkenne einen Meisterprokrastinator-Kollegen, wenn ich einen vor mir hab.

ja auch möglich. Die legendäre Schreibblockade. Wären 7 & 8 überragend gewesen, hätte ich es aber noch schwerer gefunden. Jetzt hat er zumindest die Möglichkeit die Leser zu befriedigen und sollte es irgendwann nach seinem vermutlichen Ablebens zu einem Reboot von GoT kommen, hat das Studio zumindest die Chance die Geschichte zu 100% aus seiner Sicht zu erzählen. Oder nach 100 Jahren kommt Amazon, was mittlerweile Bezoson heißt, welcher in einer Cryokammer auf einen Fortschritt der Medizin wartet um unsterblich zu werden und verbockt GoT wie sie es mit Herr der Ringe getan haben.
 

Scofield

Fringe Division
GRRM ist ja auch recht nah an seiner Fanbase dran und hat den Shitstorm mitbekommen, der da losgetreten wurde. Das wird ihn sicherlich auch gehemmt haben und immer noch hemmen. Ein paar Elemente seiner Ideen werden schon ihren Weg in das überhastete Finale der Serie gefunden haben und da kommt man halt mal ins Zweifeln. Der Druck, der da auf ihm lastet, dürfte immens sein. Ich finde es tierisch schade, dass da nichts kommt, muss aber auch sagen, dass mich das nicht wirklich ärgert.
Habe gestern gelesen das George RR Martin den Machern sogar gesagt hat "Bran wird am Ende König".
Die großen Story Ark Ideen hatten ja schon Potenzial , aber wurden am Ende einfach nicht richtig genutzt und nur noch reingeklatscht ohne Sinn und Verstand.
Das hat man ja stark gemerkt wenn es um Jon und seine Herkunft ging. Das war die wichtigste Erkenntnis in der ganzen Game of Thrones Saga und wurde am Ende einfach fallen gelassen und begraben.

Er sagte auch ebenso das in seinem Buch Charaktere nicht den selben Tot finden werden wie in der Serie. Es wird Charaktere geben die länger eine Rolle spielen , oder schneller sterben. Also er versucht schon sich von der Serie komplett zu distanzieren , aber das macht Ihn wohl auch echt große Probleme.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bücher und Serie sind ja schon recht früh teils recht unterschiedliche Wege gegangen. Der muss imo gar nicht auf Krampf das Rad neu erfinden und ich glaube auch nicht, dass das sein Ansinnen ist. Aber die Erwartungshaltung in der Fanbase ist nicht unerheblich, was es für ihn definitiv nicht leichter macht. Einen Roman kriegen wir vermutlich noch. Beendet durch GRRM wird die Serie wohl nie und so wie er zu "Fanfiction" steht, gehe ich auch nicht davon aus, dass er einen auf Robert Jordan macht und jemanden rauspickt, der sein Lebenswerk für ihn beendet.
 
Oben