Games, auf die ihr euch schon freut ...

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das die Switch 2 beim Superbowl erwähnt wird ist wohl eher unwahrscheinlich oder?

Die wird wahrscheinlich als erstes in Japan vorgestellt oder?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie steht ihr zu KI in Videospielen?

Meint ihr das wird in nächster Zeit Einiges verändern oder ist man in 5 Jahren in einer Sackgasse oder platzt bald die KI-Blase?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei den Videos, die man letzten sehen konnte (Stichwort Sora), wird KI sicher irgendeine Rolle bei zukünftiger Spieleentwicklung spielen.
Ist nur die Frage, ab wann genau das losgeht. Bei den Spielen, die in den nächsten 1, 2 Jahren die Entwicklung beginnen? Oder eher in 3-5 Jahren? Ggf. noch weiter in der Zukunft?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mobile- und F2P-Games anstatt AAA-Konsolenspiele

Schon vor ein paar Monaten teilte der CEO von Warner Bros. Discovery mit, basierend auf den größten Marken GaaS-Titel zu entwickeln

https://www.play3.de/2024/03/05/war...-und-mobile-games-anstatt-aaa-konsolenspiele/

Oooooooder man macht AA-Spiele, guckt was gut läuft und baut das als Marke aus und dann wiederholen. Aber hey, ich schaufel mir nicht mein eigenes Grab. Vielleicht verstehen die BWLer ja irgendwann mal, dass das "Games" bei Games as a Service das Wichtigste an der Sache ist und nicht "as a Service".
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division

Ghost of Thushima PC Version kommt im Mai.
Ich persönlich habe es nie durchgespielt weil ich es mega langweilig fand. Habe es 3 mal versucht und wollte einfach bei mir nicht funktionieren.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sehr guter atmosphärischer Trailer.

Es gibt dazu auch ein 20 Minütiges Video. Ich hoffe in dem wird auf das Gameplay eingegangen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ja, ist ein reines Technikvideo aber das was man sieht ist alles Echtzeit. Auch alles was man in deinem Video sieht.

Das Spiel hat Unreal Engine 5.4 welches Tesselation bei Nanite anwendet.


 

Presko

Don Quijote des Forums
es hört auch einfach wirklich nicht auf.

Dragons Dogma 2 kommt auf meine Liste und auch das ebenfalls grade eben erschienen Rise of the Ronin hört sich besser an, als ich es erwartet habe. Dann steht weiterhin Alan Wake 2 auf der Liste und noch all die Games, die ich gekauft oder schonb begonnen habe und mal noch abschliessen muss (Road, 96, Baldurs Gate, Resident Evil 4, Call of the Mountain, Before Your Eyes). Von mir aus könnte man mal einen Stop einlegen, was die Produktion sehr guter Spiele "für mich" angeht :hae:
 
Oben