George Romero's Diary of the Dead

Payton

Heckenschütze
Romero's Zobiefilme waren bis jetzt immer sehr geil. Aber die Story haut mich nicht so vom Hocker.

Ich würde es interessanter finden wenn das ganze mehr Endzeit wäre. Halt so wie beim 2. Teil bzw. dem Remake dawn.
 

Vermouth

New Member
Oah, sowas hab ich gar nicht gern... Mit Studenten, Jugendlichen.. bla, bla.. Wird wohl auch in die typische Richtung gehen, aber ich mag seine Zombiefilme. Vielleicht gefällt er mir ja doch.
Die Bilder sind ja noch etwas nichtssagend.
 

Payton

Heckenschütze
Auf ganzer Linie schwächelt Land bestimmt nicht. Wenn der neue so wird ist´s zumindest kein Totalausfall. Kann im übrigen vielleicht auch nicht schaden das ganze nochmal neu aufzurollen.

Wenn ich das richtig gelesen habe plant Romero doch eh so eine Art neustart des Franchise oder?!
 

Lostzilla

New Member
Denke allerdings nicht, dass zu viel Vorfreude unbedingt angebracht ist...das ganze sieht doch nach nem eher kleineren Projekt aus.

Und so nen Film wie "Land of the Dead" sollte man schon gar nicht erwarten (Budget usw.) :wink:
 

Remix

Well-Known Member
Die anderen Filme sind vielleicht nicht unbekannt, aber Romero ist ohne Frage besonders durch seine Zombie-Filme bekannt. Ich für meinen Teil denke bei dem Namen "Romero" als erstes an Titel wie "Night of the Living Dead" o.ä. :smile:

Kann ich Anderson also nur zustimmen!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bei Dead Central ist ein Interview mit Romero erschienen. Hier erzählt er, das "Diary of the dead" an die Weinstein Brüder verkauft werden konnte. Bei einem erfolgreichen Start ist eine direkte Fortsetzung beschlossene Sache, dann wieder vom Meister persönlich inszeniert.

"Universal würde mir Diary of the Dead niemals als Feature-Film finanzieren. Die würden noch nicht mal verstehen, um was es geht. So gesehen bin ich froh über die Möglichkeiten, die mir so geboten werden. Ich kann ausprobieren, etwas wagen und vielleicht sogar noch etwas Geld verdienen".
 

nellson

New Member
Original von Predatorz
Original von Mr.Anderson
Man sollte George Andrew Romero nicht nur auf seine Zombiefilme reduzieren.
Doch sollte man ! Weil seine Zombiefilme einfach seine besten sind und die anderen filme von ihm unbekannt sind.

Is doch Quatsch! Natürlich ist es albern jemanden wie Romero nur auf seine Untotenfilme zu reduzieren, nur weil die am bekanntesten sind. Was ist das denn für eine abstruse Logik?
Ich kann doch nicht die Hälfte seines Filmschaffens verleugnen nur weil die überwiegende Mehrheit von Mainstream-Fast-Food-Kinogänger diese Filme nicht kennt!
Das ändert doch nichts an der Tatsache das Romero ausserhalb seines bekannten Terrains recht gute und sogar sehr gute Filme gemacht hat.

Tolle Filme wie "Season of the Witch", "der Affe im Menschen", "Martin" und "the Crazies" darf man nicht einfach übergehen nur weil du meinst sie sind unbekannt.

Der Mann kann mehr als Zombiesplatter, er weiß aber, das er damit am erfolgreichsten ist. Und der Erfolg von "Land of the Dead" gibt Ihm recht. Das Dilemma ist nur das er vom Pöbel auf diese Schiene reduziert wird und das ist schade, vom künstlerischen Standpunkt aus gesehen.

Rein komerziell macht er alles richtig, es geht ja auch ums Geld verdienen, nich?

Ich bin jedenfalls mal gespannt auf "Diary..." , auch wenn die Story eher nicht sonderlich aufregend klingt. Kann man aber durch gute Darsteller und einem fähigen Kameramann durchaus wett machen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Am 27. und 29.10 läuft der Film hier in der Originalfassung (97min) auf der Viennale hier in Wien. Jetzt will ich doch mal sehen das ich Karten bekomme! Dann gibbet Zombies Nachts um 1.00 Uhr im Kino! :biggrin:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Wie ich eben erfahren habe, war SIMON "Shaun of the Dead" PEGG auch an Diary of the Dead beteiltigt. Er spielt einen Nachrichtensprecher.

Ebenso als Nachrichtensprecher gibt sich STEPHEN KING die Ehre! Mir ist allerdings nicht klar, ob sie nun zu sehen sind, oder ob man nur ihre Stimmen hören wird!

Näheres werde ich nächsten Sonntag wissen, wenn ich den Film gesehen habe! :wink:
 

Godzilla

Shadowrunner
Klingt einfach super. So hab ich mir das erhofft.
Würde den ja auch gern sehen, aber das kann man bei dem Kino hier vergessen. :wink:

Naja wird halt auf die US-DVD gewartet.


Zu den Statistenrollenkann man folgendes sagen:

Die Nachrichtensprecher sind: Stephen King, Wes Craven, Simon Pegg, Quentin Tarantino, Guillmero Del Toro. Eine ganz nette Auswahl :smile:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Mr.Anderson
Original von Dr Knobel
Aller Wahrscheinlichkeit nach erhält der Film in den USA nun doch ein Kino Release.

Naja, war klar. Die WEINSTEINS haben ihn gekauft. Zumindest in den USA wird er laufen.

So klar war das nicht. Selbst nachdem die Weinsteins das Teil gekauft hatten war immer noch lange Zeit die Rede von einem DVD Release. Noch vor 3 Wochen ging selbst der Meister persönlich davon aus, das es keinen Kino Release gibt.

Zum einen wird die Qualität gestimmt haben - entnimmt man ja auch deiner Wertung - und zum anderen lief das Jahr bislng auch nicht so doll für die Weinstein Brüder. Da liegt ein Kino Release nahe, denn bei diesem Schuhkartonbudget und dem guten Namen des Meisters kann man eigentlich keinen Verlust machen. :wink:

Wie auch immer: Bin schon gespannt auf den Film und erhoffe mir auch in Deutschland einen Kinostart, kann es mir aber noch nicht so recht vorstellen.
 
Oben