Ghost in the Shell (Realfilm) ~ Scarlett Johansson, Michael Pitt [Kritik]

Batou9

Well-Known Member
Ich werd ihr tapfer zur Seite stehen. Und zum Gesichtsausdruck: Sie sieht einfach immer geil aus. Deshalb schaut sie immer gleich aus, immer gleich geil! Ich hoffe eigentlich nur, dass man diese zum Cyborg werdende Geilheit grenzenlose Brutalität ausdrücken lässt und wir eine Megacybercity geliefert bekommen, die an ein Tokyo in 200 Jahren erinnern lässt, versifft, hochtechnologisiert, kriminell, sexistisch, blutig und zugleich faszinierend. Wenn die Größe der Welt fehlt, weil man es nicht schafft die Sets per CGI realistisch mit einer Megametropole zu verschmelzen und wenn man es nicht schafft eine Ruhe in den Aufnahmen zu erwecken, die dem Anime gerecht wird, dann sehe ich schwarz. Die Gewalt und die Aktionen der Protagnoisten müssen knallhart rüberkommen, sich ohne Kompromiss aus den ruhigen Aufnahmen entladen können. Schwer zu beschreiben, aber wer den Anime kennt, der versteht wohl was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=cNuL8cVxXMA
 

Schneebauer

Targaryen
Also wenn der nicht richtig Bombe wird, nimmst du dir das Leben, oder Batou? :biggrin:

Ich denke es wäre nicht verkehrt sich in der Erwartungshaltung hier etwas von der Animevorlage zu lösen. Je mahr man sich daran klammert, desto böser könnte das Erwachen im Kinosaal werden. :wink:

@delta: Das Cosplaybild sagt mir gar nicht zu. Da find ich das Teaserbild bzw. Brawl Pic ansprechender. :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bei Collider stand, das man die Tests mit einer Nebendarstellerin gemacht haben soll aber niemals an der Hauptbesetzung und alles schlussendlich verworfen hat.
 

Schneebauer

Targaryen
Kusanagi ist Asiatisch - Scarlett nicht("Whitewashing"). Das hat einige Fans entzürnt, die sich eine möglichst originalgetreue Umsetzung des Animes wünschten. Dann kamen Gerüchte auf, dass LolaVFX, die auch Brad Pitt in Benjamin Button künstlich altern haben lassen, digital versucht hat Scarlets Gesicht asiatischer aussehen zu lassen. Das Production-Team, das das ganze in Auftrag gegeben hat, habe es aber gleich wieder verworfen.

Offiziell sagen die Producer aber, dass das gar mit Scarlett versucht wurde, sondern mit einem anderen Charakter. Das wolle man auch in Zukunft nicht. Scarlett hingegen wusste davon gar nichts.

Im Grunde steht nun "Aussage gegen Aussage". Wer weiß welche Quelle nun die Wahrheit sagt. Aber kein Grund zur Panik, wird ja definitiv nichts passieren. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
jak12345 schrieb:
Kann jemand das mal bitte kurz ins deutsche zusammenfassen ?
Leute auf Twitter und anderen Plattformen haben rumgezetert weil Scarlett Johansson einen asiatischen Charakter spielt. Als dann 'ne Seite namens Screen Crush behauptete, dass Paramount Tests gemacht habe, Scarlett per CGI asiatischer aussehen zu lassen, gabs noch mehr Rumgezeter. Paramount sagt sie hätten die Technik bloss für einen Nebencharakter in einer Szene ausprobiert und die Idee verworfen, Screen Crush sagt, dass Paramount lügt. Ich weiß nicht genau was momentan auf Twitter und Konsorten los ist, aber ich könnt mir gut vorstellen, dass rumgezetert wird.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß es ist ein Buzzfeed-Artikel. Eine der wohl niveaulosesten Seiten im Web aber der Artikel fasst das Whitewashing in Ghost in the Shell gut zusammen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also wenn ich bedenke, wie die Aufschreibe bei einem schwarzen Spiderman oder einem schwarzen Johnny Storm waren - frage ich mich schon ein wenig, wo die selben wegen dem Whitewashing hier mit ihrem Aufschrei bleiben.
 

CPL386

Well-Known Member
Also wenn ich dazu etwas sagen darf Presko,
Es ist eine Anime -Verfilmung...
Und ich befürchte, dass dieser Film wohl am Ende weder etwas mit dem Film noch dem Manga zu tun haben wird...
Also worüber aufregen, wenn es eh dem Untergang geweiht ist? :crying:
 

serd

Well-Known Member
Ich glaube man muss halt der traurigen und ja beschissenen Realität ins Auge sehen:

Ghost in the Shell mit viel Budget und mit Scarlett Johansson geben die Produzenten Geld, Ghost in the Shell mit viel Budget und unbekannterer, asiatischer Darstellerin "Nein danke, zu riskant".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Momentchen mal. Die Bad Guys sind hier aber nicht Hollywood, sondern die (sicherlich japanischen) Rechteinhaber von Ghost in the Shell. Die hätten doch fraglos bei interessanten Regisseuren wie Paul Thomas Anderson, Denis Villeneuve und Edgar Wright anfragen können, oder bei visuell auffälligen Querköpfen wie Tarsem Singh oder Nicolas Winding Refn. Als wenn die alle Nein gesagt hätten. :ugly:

Ney, entweder war es denen fuck egal, was Hollywood draus macht, hauptsache sie zahlen einen hohen Lizenzbetrag - oder irgendwelche jungen Anzugträger haben sich von den Zahlen blenden lassen, die Snow White and the Huntsman gemacht hat.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich will auch keinen schuldigen Finden. Aber leider ist es bei Animes / Mangas meistens so, dass die Schauspielversion eher "Bäh" ist :sad:
Und das finde ich sehr schade...

Stellt sich mal einer ne "artgerechte" verfilumg von DragonBall, Pokemon (the Movie --> die Serie fand ich doof) vor.
Das wäre wohl wirklich ein Fest und meist wohl FSK18.
Aber nö... kommt leider nicht. Wenigstens bei den amerikanischen Comics kommt ab und an was raus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Pokemon und Dragonball kann ich mir als Live Action Filme kaum vorstellen. Die Action wäre prinzipiell leicht umzusetzen, wie bei Supes gegen Zod und Faora in Man of Steel. Doch die Outfits? Alles andere als eine überstilisiert cartoonige Variante wäre zu weit weg vom Original - eine grimdark ernste Version passt da null zu - doch eine überstilisiert cartoonige Umsetzung läuft automatisch Gefahr, bloß albern auszusehen.

Man bräuchte quasi was wie Man of Steel meets den Van Damme Street Fighter Film. Vielleicht noch meets Kung Fu Hustle, was aber wiederum nicht zu westlichen Schauspielern passt.

@Wood
Das kann man halt nicht pauschalisieren. Ja, Hollywood haut gern kantenlosen, weichgespülten Kommerzkram wie Ride Along 2, Tammy, das Footlose Remake und Ice Age 5 raus, aber halt auch Kram wie Interstellar, Jupiter Ascending, Magic Mike XXL, Fury Road, Her, The Hateful Eight, Sicario, Gone Girl, Edge of Tomorrow, Birdman, Nightcrawler, Wolf of Wall Street, Captain Phillips, Wall-E, John Carter, Mirror Mirror, The Grey, Rango, Immortals, Social Network und Scott Pilgrim. Jetzt wirst du zickig schreiben, dass Remakes, einfache Prämissen und leicht verdauliche Stories trotz allem Vorrang haben.

Ja, weil's bei den meisten Zuschauern Vorrang hat. Aber halt nicht bei allen, also gibts nicht nur sowas.
 
Oben