Ghostbusters 3: Answer the Call ~ Melissa McCarthy [Kritik]

Marcus Vinicius

Hakaishin
Ich fand den Film offen gestanden auch sehr lustig. Wollte ich hier eigentlich keinem sagen weil ich keine Lust hatte tonnenweise private Nachrichten zu beantworten in denen man sich besorgt nach meinem gegenwärtigen Geisteszustand erkundigt. Aber wenn Diego die Eier hat dem ne 7,5 zu geben ... :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Mich würde es ja schon reizen den Film anzusehen, nur um hier auch professionell mitdiskutieren zu können.
Sonst ist man immer der, der einen Film kritisiert, den er nicht gesehen hat.

Aber ehrlich gesagt.... - nein, das tue ich mir nicht an!! :wink: :biggrin:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Kann ich nicht nachvollziehen, es gibt doch viel geistreichere, niveauvollere, produktivere Tätigkeiten denen man nachgehen kann...

z.B..... Pokémons jagen! :clap:
 

Shins

Well-Known Member
Oder aber ich komme aus dem Kino und bin froh, dass mich das ganze Gehate um den Film nicht von einem Kinobesuch abgehalten hat :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe heute noch einmal den Trailer im Kino gesehen und muss erneut sagen, dass die Geisterspezialeffekte in 3D hervorragend rüberkommen. Wenn das im Film auch so ist, wäre das für viele andere mal ein Vorbild, wie's sein könnte.
 

Driver

Well-Known Member
tramp87 schrieb:
Ich lasse das einfach mal hier und verschwinde schnellstmöglich wieder. Will ja nicht zerfleischt werden...http://m.9gag.com/gag/aWMEY4A
Genau aus diesem Grund schaue ich den Film aus Prinzip nicht an. Dieser Vergleich beschreibt perfekt was das Problem dieses Films ist. Die Macher haben einfach nie Ghostbusters verstanden sondern wollten einfach aus guten sowie liebenswerten Charakteren eine billige verblödete Kopie machen. Wenn hier ein Film sexistisch ist dann Ghostbusters 2016 und zwar Männern gegenüber. :facepalm:

EDIT: Janine hätte man auch wunderbar ins Team packen können und Sie hätte keine Sekunde genervt oder wäre dumm rübergekommen.
 

McKenzie

Unchained
Kann die positiven Reaktionen jetzt nicht so wirklich nachvollziehen. Ja, es ist tatsächlich ein Film den man halbwegs schmerzlos schauen kann und kein Asylum-Müll, aber das war (zumindest mir) von vornherein klar. Begeistern (haha) konnte der mich aber definitiv nicht. Die Effekte sind in Ordnung (was mir bei einer Komödie aber relativ egal ist), aber wo es beim Film für mich hakt, ist der Humor. Ich musste kein einziges Mal auch nur schmunzeln.
Das liegt nicht am Frauencast an sich (der hätte durchaus funktionieren können in der Konstellation), sondern eher an der Regie. McKinnon jarjarbinkst sich ratlos durch den Film, als hätte ihr Feig nie Anweisungen gegeben sondern gemeint "Ach mach einfach irgendwas, du bist eh sooo lustig!". McCarthy und Wiig werden oft darauf beschränkt, nur den Gag zu erklären der gerade passiert ist (freies Bsp.: Typ haut sich den Kopf an; Der Joke darf aber nicht atmen weil sofort drübergeredet wird "Oh er hat sich jetzt den Kopf angehaut. Mann, das ist peinlich"). Hemsworth scheint Spaß zu haben und die Rolle hätte echt viel Potenzial gehabt, aber man schießt übers Ziel hinaus, indem er so grenzdebil dargestellt wird, dass er schon auf dem Weg zum Ghostbusters-Büro morgens 3x sterben müsste.
Interessanterweise ist der überzeugendste Charakter der von Leslie Jones. Der nehm ich die U-Bahn-Angestellt tatsächlich ab, nur wenn das aus den Trailern bekannte Geschrei losgeht wird's anstrengend.

Mag einfach nicht meinen Humor getroffen haben. Aber für mich sind einerseits die Gags schwach, andererseits ist das Timing oft ziemlich awkward. Am Team an sich liegt's wie gesagt nicht unbedingt.

Edit: Miller & Lord von 21 Jump Street hätten da sicher mehr rausholen können zum Beispiel.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich wollte mir den Film eigentlich am Wochenende ansehen, aber anscheinend ist er zumindest hier in der Schweiz auf nächste Woche verschoben worden O_o
 

Mr.Anderson

Kleriker
Endzeit schrieb:
Ja, seit 1990 haben wir auf Ghostbusters 3 gewartet. Jetzt kommt Ghostbusters und es ist nicht Teil 3 sondern einer für eine andere Zielgruppe ABER MIT DEN ALTEN Schauspielern. Damit ist doch die Chance auf einen echten Ghostbusters 3 auf immer vernichtet.

Und das ist für mich der echte Grund, warum der Film schon ab Ankündigung so negativ aufgenommen wurde. Sicher gab es auch Frauenhasser die rumgeweint haben, aber das war sicher nicht die Mehrheit, sondern wurde von den Medien aufgegriffen um zum Hauptgrund hochstilisiert der gegen den neuen GB spricht.

Ich denke das ist Quatsch. Die Fans haben gute 25 Jahre auf einen dritten Teil ihrer Helden gewartet. Zuletzt waren die Fans kurz vor ihrem Ziel, jahrelang wurde an einem dritten Teil rumgedoktort, den Bill Murray dann für uns alle zur Hölle geschickt hat. Er allein ist Schuld daran dass es keinen echten dritten Teil gab. Dann kam die Ankündigung des Remakes und die Altfans wurden mit einem Schlag ihrer Hoffnung beraubt doch noch ein echtes Sequel zu bekommen, Gefühle wallen hoch und man brüllt seinen Schmerz via Internet in die weite Welt. Zuletzt wurde den Fans dann noch der Rest durch die absoluten schlechten Trailer gegeben. Noch mehr Grund seinen Schmerz, seine Enttäuschung im Internet zu äußern und "Hab ich doch gewusst!" in die Welt zu rufen.

Mir ging und geht es da nicht anders. Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen den Film tatsächlich mal anzusehen, vielleicht auch im Kino. Auf Grund der Trailer erwarte ich aber absolut gar nichts, auch wenn hier vereinzelt positive Kritiken zum Film auftauchen. Geschmäcker sind sehr verschieden und gerade bei Humor wird es dann wirklich schwierig.
 

Danny O

Well-Known Member
Mr.Anderson schrieb:
Endzeit schrieb:
Ja, seit 1990 haben wir auf Ghostbusters 3 gewartet. Jetzt kommt Ghostbusters und es ist nicht Teil 3 sondern einer für eine andere Zielgruppe ABER MIT DEN ALTEN Schauspielern. Damit ist doch die Chance auf einen echten Ghostbusters 3 auf immer vernichtet.

Und das ist für mich der echte Grund, warum der Film schon ab Ankündigung so negativ aufgenommen wurde. Sicher gab es auch Frauenhasser die rumgeweint haben, aber das war sicher nicht die Mehrheit, sondern wurde von den Medien aufgegriffen um zum Hauptgrund hochstilisiert der gegen den neuen GB spricht.

Ich denke das ist Quatsch. Die Fans haben gute 25 Jahre auf einen dritten Teil ihrer Helden gewartet. Zuletzt waren die Fans kurz vor ihrem Ziel, jahrelang wurde an einem dritten Teil rumgedoktort, den Bill Murray dann für uns alle zur Hölle geschickt hat. Er allein ist Schuld daran dass es keinen echten dritten Teil gab. Dann kam die Ankündigung des Remakes und die Altfans wurden mit einem Schlag ihrer Hoffnung beraubt doch noch ein echtes Sequel zu bekommen, Gefühle wallen hoch und man brüllt seinen Schmerz via Internet in die weite Welt. Zuletzt wurde den Fans dann noch der Rest durch die absoluten schlechten Trailer gegeben. Noch mehr Grund seinen Schmerz, seine Enttäuschung im Internet zu äußern und "Hab ich doch gewusst!" in die Welt zu rufen.

Mir ging und geht es da nicht anders. Ich könnte mir mittlerweile sogar vorstellen den Film tatsächlich mal anzusehen, vielleicht auch im Kino. Auf Grund der Trailer erwarte ich aber absolut gar nichts, auch wenn hier vereinzelt positive Kritiken zum Film auftauchen. Geschmäcker sind sehr verschieden und gerade bei Humor wird es dann wirklich schwierig.


"Wahre Worte Mr. Anderson... (von der E- Zigarette zieh..) sie sagen es...wenige oder keiner hatte es hier Konkreter getroffen, die Hoffnung ist dahin...weg *Puff* die Enttäuschung ist nach zu vollziehen"

"Ein Faustschlag in Gesicht , und das in dieser Form Bunt,Quirl,Aufgesetzt, seltsam hmmmm... sowas macht man nicht besonders nicht mit Fans..."
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Danny O schrieb:
"Ein Faustschlag in Gesicht , und das in dieser Form Bunt,Quirl,Aufgesetzt, seltsam hmmmm... sowas macht man nicht besonders nicht mit Fans..."

Ich finde ja dass du ein bisschen arg einen auf 11. September machst. :rolleyes:

Überhaupt ist es gerade in Mode dass wegen jedem Film übelst das dicke Fass aufgemacht wird. Floskeln wie: "Meine ganze Kindheit ruiniert" lese ich unter so gut wie jedem Trailer.
Ungefähr halbjährlich habe ich in meinem E-Mail Postfach eine Nachricht in der ich aufgefordert werde eine Petition zu unterschreiben die dafür stimmt dass entweder ein Film verboten werden soll oder doch zumindest der Regisseur enthauptet. Und dieses Dokument geht dann natürlich an keinen Geringeren als den Präsidenten der USA.

Irgendwie war das früher anders...
 

Driver

Well-Known Member
Marcus Vinicius schrieb:
Danny O schrieb:
"Ein Faustschlag in Gesicht , und das in dieser Form Bunt,Quirl,Aufgesetzt, seltsam hmmmm... sowas macht man nicht besonders nicht mit Fans..."

Ich finde ja dass du ein bisschen arg einen auf 11. September machst. :rolleyes:

Überhaupt ist es gerade in Mode dass wegen jedem Film übelst das dicke Fass aufgemacht wird. Floskeln wie: "Meine ganze Kindheit ruiniert" lese ich unter so gut wie jedem Trailer.
Ungefähr halbjährlich habe ich in meinem E-Mail Postfach eine Nachricht in der ich aufgefordert werde eine Petition zu unterschreiben die dafür stimmt dass entweder ein Film verboten werden soll oder doch zumindest der Regisseur enthauptet. Und dieses Dokument geht dann natürlich an keinen Geringeren als den Präsidenten der USA.

Irgendwie war das früher anders...
Sehe ich absolut nicht so. Früher gab es diese Kultfilme! Da wurden noch gute Filmreihen erschaffen, deswegen musste man erst gar keine Petitionen starten, weil damals auch nicht Filme für bestimmte Interessengruppen herausgebracht wurden. Es wurden einfach gute Filmreihen produziert. Heute gibt es auch noch viele gute Filme aber die goldenen Jahre der Kultfilmreihen ist einfach vorüber. Warum sonst kramt wohl Hollywood in der Mottenkiste?

Und um das klarzustellen ich bin absolut gegen so einen Petitionsquatsch aber es gab nur relativ wenige Kultreihen und diese finde ich muss man nicht zerstören. Genauso wie Indy4 eher grober Unfug war so ist das auch eben bei GB3 der Fall.

Wenn es um absolute Kultfilmreihen geht dann sollte man als Fan mit einer Petition das recht haben seinen Unmut Luft zu machen. Ich werde soetwas nicht tun, weil ich davon nicht viel halte aber den Film werde ich zumindest boykottieren, das bleibt ja jedem selbst überlassen.
 

Snogard

New Member
Driver schrieb:
Sehe ich absolut nicht so. Früher gab es diese Kultfilme!
Naja, aber was macht denn einen Film zu einem Kultfilm? Das ist doch die persönliche Einstellung zu einem Film. "Dune" zum Beispiel, mit dem konnte ich nie etwas anfangen, wird aber dennoch von vielen als Kultfilm betitelt. Oder Trainspotting. Aber so oder so bleiben die damaligen Filme / Filmreihen doch Kultfilme, daran ändert ja nun auch kein Remake oder Sequel etwas.
The Fog ist für mich ein Kultfilm. Fand ich das Remake toll? https://www.youtube.com/watch?v=5krqI_RF3M8
Aber deswegen bleibt das Original doch trotzdem charmant und für mich ein Kultfilm. Auch ohne, dass ich die Welt wegen des Remakes in Flammen sehen will.

Und wenn man diesem Artikel glaubt http://www.stern.de/lifestyle/leute...cht-sich-weibliche-geisterjaeger-3630816.html , so hat - wie schon durch Mr. Anderson erwähnt - Bill himself für das Trauma beim User Endzeit gesorgt. Ich bin BJ 1974 und somit auch mit den Ghostbusters groß geworden. Das Zitieren auf dem Schulhof hat irre Spaß gemacht. Aber dennoch kann ich den Film von der damaligen Reihe trennen. Aber gut, so, wie jeder für sich entscheidet was ein Kultfilm ist, so darf dann auch jeder entscheiden, was er von einem Remake hält.
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Snogard schrieb:
"Dune" zum Beispiel, mit dem konnte ich nie etwas anfangen, wird aber dennoch von vielen als Kultfilm betitelt.
Jeder Lynch Film ist ein Kultfilm, ganz einfach! :thumbsup:

Diese ganzen Remakes, Reboots, zig Sequels etc. haben es jedenfall sehr schwer, sich als Kultfilm zu etablieren, das sehe ich wie Driver.
Originalität steht einem Kultfilm meistens ziemlich gut und da sind neue Ideen sicherlich nicht hinderlich.
 

Danny O

Well-Known Member
Für mich setzen "Kult Filme" ganz Klar Maßstäbe , klar nicht jeder mag die Kult Filme die der andere mag und so.

Kult Filme für mich jetzt Persönlich :

Alien 1 (besonders Teil 2)
Predator
Phantom Comando
Conan der Barbar
Rocky
Auf der Flucht
Stirb Langsam 1
Der Weiße Hai
Day of the Dead
Terminator 1+2
Pulp Fiction
From Dusk Till Dawn
Jurassic Park
Total Recall
Rambo

einfach jetzt mal die genannt alle haben was für sich =D


Für viele ist ja auch Blade Runner richtig nice, aber hab dem Film nix abgewinnen können aber trotzdem ganz gut gemacht nur nicht meins :biggrin: .
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Blade Runner ist kein Kultfilm, das ist der beste Film aller Zeiten. Sozusagen der Kultfilm aller Kultfilme! :thumbsup:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Und dann gibt es Leute, so wie ich, die finden den besten Kultfilm aller Kultfilme (trotz dem sie auch noch Sci-Fi Fans sind) einfach nur langweilig. Bin mir auch nicht sicher ob ich mir die Fortsetzung überhaupt ansehen werde. Mein Interesse daran ist bisher ziemlich bei Null.
 
Oben