GI Joe: Geheimauftrag Cobra [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Hat laut cinemaxx ne FSK12 erhalten. Na wenn da nicht mal geschnitten wurde. In den USA gabs ne PG-13 und viele vermuteten nach den Clips, dass hierzulande ne FSK 16 möglich ist, wenn er uncut kommt...
 

Der Pirat

New Member
Also die 4 Minuten haben mich überzugt. Der wird im Kino geguckt.

Sieht genau nach dem aus was ich erwarte. Eine witzige,actiongeladene, sich selbst nicht ganz Ernst nehmende, coole, flotte Popcornactionunterhaltung!

Und grad den Moment von 1:57 - 2:06 fand ich gut. Musste wirklich lachen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hatte den Film zwar für einen Kinobesuch nicht auf dem Programm, aber gestern habe ich mir mal Karten fürs Frühstückskino gekauft. Nächsten Donnerstag um 6 Uhr morgens geht es dann los. Kino mit Frühstück (vermutlich nur ein Brötchen), aber dafür nur für 3 Euro. :ugly:
 

gimli

Elbenfreund
Der Film wurde übrigens ab 16 freigegeben und läuft 118 Minuten ( Klick )

Ich werde Mittwoch dann mal in die Preview gehen, da diese bereits vor der Startverschiebung feststand und somit auch nicht mehr geändert wurde.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, bislang wurden da gerade mal 7 Kritiken veröffentlicht. Da sollte man lieber noch Mittwoch oder Donnerstag abwarten. Dann häufen sich die Kritiken dort so langsam und dann kann man wirklich sagen, ob er bei den Kritikern gut ankam oder nicht. Im Moment ist das alles noch sehr wage.
 

gimli

Elbenfreund
Komm gerade aus der Preview. Was für ein Trash, da war ja alles möglich. War aber trotzdem unterhaltsam. Ninjas, Menschen in Hightechanzügen, irgendwelche Hightechwaffen, Unterwasserstationen, hübsche Frauen und ne Menge Action mit noch mehr CGI garniert + Dennis Quaid in komplett bescheuerter Kleidung, sensationell. :ugly:
Storymäßig war da natürlich nicht wirklich viel los und so viel nachfragen sollte man nicht, aber die Erzählung in Rückblenden an einigen Stellen im Film hat zumindest ganz gut funktioniert. Die Darsteller sind auch ok, wobei ich die meisten nicht kenne und die Bekannteren haben eher kleinere Rollen. Kurz schauen dann auch mal Rick O' Connell und die Mumie vorbei, verschwinden dann aber auch recht schnell wieder. Die Hauptcharaktere sind aber insgesamt ganz ok, wobei die Synchronstimme vom Hauptdarsteller ziemlich blöd klang und ich bei dem Darsteller eh ständig Josh Duhamel vor Augen hatte. Die Bösewichter waren auch ganz ok, auch wenn ich beim Oberbösewicht nicht so ganz nachvollziehen konnte, warum er überhaupt so böse ist. Aber vielleicht geht man darauf in einer Fortsetzung noch etwas genauer drauf ein, immerhin wird diese am Ende des Film überdeutlich angekündigt.
Action gab es in dem Film auch reichlich, aber wie immer bei Sommers wird diese auch mit übermäßig viel CGI garniert, was insbesondere zum Ende hin deutlich wird. Es funktioniert zwar immer noch ganz gut, aber man merkt halt auch deutlich, dass das alles nicht real ist. Trotzdem hat das Ende am meisten Spaß gemacht, zumal man sich hier auch ziemlich deutlich an "Star Wars" orientiert hat. Die Verfolgung durch Paris zuvor war auch ok, aber da habe ich wohl den Fehler gemacht, mir den einen Clip schon vor Kinostart anzugucken. Am Anfang gab es zwar auch noch eine kurze Sequenz, aber die war nicht wirklich der Rede wert.
Die Musik von Silvestri hat den Film auch gut unterstützt, allerdings läuft dieser wohl immer nur bei Zemeckis zu Höchstform auf, denn eigentlich kann er noch deutlich mehr als er hier zeigt. Aber naja, solide war es allemal.
Jedenfalls wurde ich relativ gut unterhalten. Er hat zwar kein konstant hohes Leves wie noch Transformers-Die Rache, aber bei Teil 2 würde ich wohl wieder im Kino sitzen.

7/10
 

el vengador

New Member
Also ich war gerade in derPremiere und ich bin immer noch ein bisschen aus den Socken!
Zu aller erst möchte ich bemerken, dass es das erste mal war das man vor einem Film kontrolliert hat, und zwar mit Türstehern, ob jemand eine Kamera oder sonst was mit hat. Außerdem haben die sich mit ins Kino gesetzt und mit Nachtsichtgeräten kontrolliert, ob jemand mit dem Handy filmt.
Ok das dazu Also finde ich erstmal super!
So zum Film, er war schnell, er war sexy und er hat sich verdammt gut angehört.
Das heißt genau und das war für mich etwas störend, der Film war zu schnell teilweise wusste man nicht was jetzt wo geschieht, aber das war so ziemlich das Einzige was störte und mich persönlich hat dieses etwas futuristische am Film auch etwas gestört, aber das ist Geschmack.
So sexy waren die beiden Frauen Sienna Miller und Rachel Nichols da gibt es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln.
Außerdem haben Sie sich super sounds für den Film ausgesucht die gut gepasst haben.
Die Idee und Ausführung war meiner Meinung nach gut durchdacht und durchgeführt.
Der Gastauftritt von Brendan Fraser hat dem Ganzen die Krone aufgesetzt.
Der Film war gut nicht durchschnittlich sondern drüber leider hat ihm ein bisschen gefehlt um klasse zu sein daher 8,5/10
 
B

batgadget

Guest
was mich am meisten interessiert. wie sind die die Fights mit Snake Eyes? gibts richtig coole Momente und nimmt er seine Maske ab oder gibt es eine Rückblende mit ihm?
 

gimli

Elbenfreund
Ist dies der schwarze Ninja? Wenn ja, dann waren die Fights ganz ok, auch wenn er ruhig noch mehr hätte kämpfen können, denn er war am coolsten. Auf der Gegenseite gibt es ja noch einen Ninja und die anderen Fragen:
Nimmt er die Maske nochmal ab? Nein
gibt es Rückblenden?Ja, zusammen mit seinem Bruder bei der Ausbildung.
 

gimli

Elbenfreund
Naja, in der Szene haben sie halt zum ersten Mal ihre Hightechanzüge getestet. Von daher hat die ein oder andere eher lustige Szene ja schon ganz gut gepasst. Ansonsten habe ich auf den Humor jetzt nicht so sehr geachtet. Es gibt zwar sicherlich auch noch die ein oder andere lustige Szene, aber es ist längst nicht so sehr auf Komödie getrimmt wie beispielsweise die Transformersfilme. Vor allem der Teeniehumor fällt komplett weg.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von gimli
Es gibt zwar sicherlich auch noch die ein oder andere lustige Szene, aber es ist längst nicht so sehr auf Komödie getrimmt wie beispielsweise die Transformersfilme. Vor allem der Teeniehumor fällt komplett weg.

Na das hört sich doch mal positiv an! :super:
 

gimli

Elbenfreund
In Deutschland sollte er eigentlich heute auch schon starten ehe sie ihn letzte Woche nochmal um eine Woche nach hinten verschoben haben (Die Previews betraf dies zum Glück nicht). Kann mir gut vorstellen, dass die österreichischen Kinos da nicht mitgemacht haben und es beim alten Starttermin beließen.
 

Underoath88

New Member
ich war gestern drin: mein rat: schaut euch den nicht an. wo transformers 2 noch ein bisschen ironisch war und genau deshalb spass gemach hat ist gi joe bierernster edeltrash. ein sauteurer b-movie ohne hirn, oder wie Stirb an einem anderen Tag ohne james bond und mit noch dümmeren dialogen. mir würden noch mehr vergleiche einfallen aber ich lasse das jetz. 2/10 für halbwegs gute cgi-effekte in der ersten hälfte des films.
 

Underoath88

New Member
ja okay tf2 war mehr komödie. aber allein das in gi joe eis schwerer als wasser ist erachte ich als frechheit an den gesunden menschenverstand :-D

am ende jagen die eine eisdecke in die luft unter der sich eine unterwasserstation befindet. die eisbrocken sinken dann im wasser ab und zerstören die station. man muss kein physiker sein um zu wissen dass eiswürfel schwimmen

und allein der satz: Nenn mich commander! hat dem ganzen film die krone aufgesetz. klingt jetz zwar alles aus dem zusammenhang gerissen aber wenn du dir den film eh anschauen willst wirds dir auffalen.
 

Schneebauer

Targaryen
@underoath88:

zu deinem Spoiler:

und ein Auto explodiert nicht, wenn man mit einer Waffe darauf feuert. Und? Kommt einem bekannt vor ne? Macht das deswegen jeden Film schlecht...Lehne mich vllt. weit aus dem Fenster, aber diese "Fehler" kommen in 90% aller Action/Thriller/Krimi und so weiter vor...

von daher, einen Film an einer Szene so aufzuhängen? Wenn du meinst...
 

Underoath88

New Member
:omg: ihr macht grad meine ganzen schönen argumente kaputt. keine ahung mir hat er nicht gefallen. da stechen solche details noch mehr raus. aber der mit den explodierenden autos war gut :-D
 
Oben