God of War Spiele Sammelthread (Ragnarok!)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bin jetzt durch und sehr zufrieden. Wesentlich story- und dialoglastiger als die vorherigen, aber wenns so gut präsentiert wird wie hier, wieso nicht :smile:. Hatte erst nicht gedacht, dass Kratos als Babysitter funktioniert, aber Atreus' Pfeile waren dann doch immer wieder gute Unterstützung.

Nach der Kampagne hab ich noch so ca 30min weitergespielt, um die übrigen Truhen usw zu finden, dann aber aufgegeben und die Axt in den Himmel geworfen. Dafür ist die Map einfach viel zu unpraktisch. Wieso kann man nicht weiter reinzoomen, sodass man die genaue Gegend sehen kann? Wieso haben Spiele wie diese, bei denen man zwischendurch immer wieder Orte findet, die man erst mit später ergatterten Skills öffnen / besuchen kann, nie ein Feature, solche Stellen auf der Map zu markieren. Wird erwartet, dass man sich das 90er SNES mäßig per Hand notiert 🤪 ? Die Walkürenkammern werden ja notiert, aber das ist ja bei weitem nicht alles, was man noch finden kann.

Ich glaube das größte Grinsen hatte ich, als es ein Wiedersehen mit den Chaosklingen gab. Die Axt ist ganz gut, aber nach 3 Teilen GOW hat man die Kettenklingen einfach ins Herz geschlossen. Man wirds einfach nicht müde, damit Rabatz zu machen.

Insgesamt würd ich zustimmen, dass das 2018er God of War (wieso hat es
keinen Untertitel, es ist ja Teil 4 von God of War 2005 - der letzte Reveal, dass Atreus eigentlich Loki ist, lässt auch drauf freuen, dass die Beziehung der beiden auf Dauer sicher sehr kritisch werden wird
) sicher einer der besten PS4 Titel ist.

RAGNAROK!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sowie ich es in Erinnerung habe ist er hier auch nur der Ziehsohn. Ich glaube das kam in der Story so auch vor oder würde angedeutet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Aber Loki ist sein leiblicher Sohn?
Ja. Kratos sagte, dass Loki ein Gott ist. Seine Mutter ist eine Riesin. In der nordischen Mythologie wird eindeutig zwischen Riesen und Asen (Göttern) unterschieden. Zwar sind sie prinzipiell sehr ähnlich, aber wenn Loki nur ein Riese wäre, wäre er nicht krank geworden und Kratos hätte den Umstand, dass er ein Gott ist, nicht so lange geheimgehalten.

Sie verändern hier die Mythologie (z.B. gab es dort keine griechischen Götter), aber prinzipiell war Loki immer ein Ziehsohn von Odin und einer der Gründe für Ragnarok, hier können sie das einfach dadurch begründen, dass er Kratos Sohn ist.
 

Scofield

Fringe Division
Übrigens wird God of War Ragnarok auch die Geschichte um die Nord Mythologie beenden. Es war von Anfang an keine neue Trilogie geplant.
Aufgrund der langen Produktionszeit der Games.

Find ich persönlich vollkommen in Ordnung. So bleibt einen die 5-7 Jahre Wartezeit erspart wie bei den Final Fantasy Remake.
Nun bin ich nur noch mehr geyhped weil ich mich auf Asgard freue :thumbsup:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Übrigens wird God of War Ragnarok auch die Geschichte um die Nord Mythologie beenden. Es war von Anfang an keine neue Trilogie geplant.
Aufgrund der langen Produktionszeit der Games.

Find ich persönlich vollkommen in Ordnung. So bleibt einen die 5-7 Jahre Wartezeit erspart wie bei den Final Fantasy Remake.
Nun bin ich nur noch mehr geyhped weil ich mich auf Asgard freue :thumbsup:
Hmm... Ich habe es eigentlich gekocht das man bei spielen auch in Trilogie gedacht hat. Das tolle bei der Gow (Haupt) Reihe ist, das jedes Spiel besser wurde. Und zwar erheblich.
Ich gehe Mal stark davon aus daß wir nach dem Teil mit atreus weiter schnetzeln und hoffe in diesem Punkt auf die Maya Kultur. Ich bin gespannt ob er die Kettenklingen seines Vaters übernimmt. Das könnte ein unglaublich emotionaler Moment in der Story werden. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gehen sie ja auch in die deutsche Mythologie und wir erleben Kratos unter den Nibelungen?
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wäre ein wenig langweilig wenn Kratos einfach in andere Reiche ziehen würde um Götter zu killen.
Ich denke eher das kratos scheinbar das zeitliche segnen wird und Atreus der Hauptcharakter in einer anderen Mythologie wird. Vielleicht auch mit dem Ziel seinen Vater zurück zu bringen. Egal ob quetzacotl oder Anubis, hauptsache nochmal ein neuer Anstrich. :smile:
 

Scofield

Fringe Division
Naja ich gehe stark davon aus dass es in Ragnarok auch Zeitreisen geben wird. Das würde Story technisch viel sinn machen.
So könnte die Serie eigentlich in alle Richtungen gehen. Sogar ja vielleicht auch wieder nach Sparta zurück :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke eher das kratos scheinbar das zeitliche segnen wird und Atreus der Hauptcharakter in einer anderen Mythologie wird. Vielleicht auch mit dem Ziel seinen Vater zurück zu bringen. Egal ob quetzacotl oder Anubis, hauptsache nochmal ein neuer Anstrich. :smile:
Naja ich gehe stark davon aus dass es in Ragnarok auch Zeitreisen geben wird. Das würde Story technisch viel sinn machen.
So könnte die Serie eigentlich in alle Richtungen gehen. Sogar ja vielleicht auch wieder nach Sparta zurück :smile:
Ich würde beides schrecklich finden. Kratos Tod und Fackelübergabe oder Zeitreisen. Das sollte einfach beides nicht sein!
 

Beckham23

Well-Known Member
Warum findet man den Thread nicht, wenn man ihn über die Forumssuche sucht? Irgendwie funktioniert die nicht richtig - ist mir schon öfters passiert, daß ich darüber nichts gefunden habe, obwohl Threads existieren...

Eigentlich sind Spiele dieser Art nichts für mich, da ich aber über Videos gesehen habe, daß das Spiel ein wenig wie die neuen Tomb Raiders sind, habe ich mal einen Blick riskiert und voila, hab´s sogar durchgespielt.

Ich habe es im Story-Modus gespielt, weil ich keinen Bock auf ewig lange Kämpfe habe - ich kann gar nicht betonen, wie sehr ich Bosskämpfe hasse. Ich bin der Scharfschützen-Typ, der Gegner aus sicherer Entfernung mit einem Schuß tötet. Aber sich mit einem Boss 5 oder 10 min rumquälen ist absolut nichts für mich.

Der Schwierigkeitsgrad im Story-Modus hat gepasst, so konnte ich die nervenden Bosskämpfe doch recht schnell hinter mich bringen. Das Klettern und Erkunden der Spielwelt war genau so gut wie in Tomb Raider - und der Rollenspielanteil, also den Charakter hochleveln, hat auch Spaß gemacht.

Als kleines Highlight fand ich Atreus der super reingepasst hat und zu keiner Zeit nervig war!

Insgesamt gesehen hat mir das Spiel super gefallen.

Becks
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Weil die Forensuche bei Worten mit drei oder weniger Buchstaben nicht sauber funktioniert. Site-Search über Google hilft im Regelfall am besten, aber ich weiß, dass da die wenigsten Leute daran Interesse haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich bräuchte einen Guide zur Googlesuche und zur Forensuchen. Da ich mega vergesslich und dummbatzig bin.
Vielleicht mach ich den auch selber mit Hilfe.
 

CPL386

Well-Known Member
Also mit " umschlossen sagst Du Google, dass dieses Wort in der Suche vorhanden sein muss. --> "God"
Mehrere Worte wie "God of War" sollte dann genau diese Reihenfolge der Wörter in der Suche vorhanden sein.
Ansonsten empfehle ich dir den Zusatz mit site:// also z.B. komplette Suchanfrage:
"god of war" site://www.bereitsgesehen.de/forum/

Man kann auch mit - (Bindestrich) Wörter ausschließen. z.B. -Katzen :ugly:
Ansonsten: Google Suche-Hilfe

LG
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, God und Of und War sind zu kurze Begriffe die Suche. Am besten nach Kratos suchen, das gibts nicht so oft und ist lang genug
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Also bei mir funktioniert es. Last oder The Last Of Us liefert halt nur dieselben Ergebnisse, weil die kurzen Texte einfach ignoriert werden.
 
Oben