Gods of Egypt ~ Gerard Butler [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seri, ist der Film denn lahmarschig oder entspricht das schnelle Tempo des Trailers dem Film?

Dr. Serizawa schrieb:
eine Szene hatte wohl die mieseste Cgi-Komposition seit der Höllenszene in Spawn
Magst du die spoilen?

Dr. Serizawa schrieb:
Chadwick Boseman war regelrecht peinlich
Wusste gar nicht, dass der drin ist.
 

Driver

Well-Known Member
Ich frage mich warum macht Hollywood immer wieder so einen Schrott. Hat da Krieg der Götter oder Zorn der Götter und wie Sie nicht alle heißen gereicht?

Das ist pure CGI Verschwendung. Diese ganzen Ressourcen könnte man in soviel bessere Filme stecken. Jedenfalls finde ich es immer wieder faszinierend wie Hollywood immer wieder mit so einem God of War für Arme Film um die Ecke kommt und denkt damit Geld zu machen.

Ich mein noch bescheuerter und sinnloser kann kaum ein Trailer sein wie er hier geboten wird.

Dann doch lieber gleich Vollschrott wie Sharktopus. :ugly:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ach gegen Filme mit Göttern hab ich nichts. Aber die sollten mal Ilium und Olympos von Dan Simmons verfilmen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Je mehr sie machen, desto höher die Chance, dass mal was anständiges dabei rumkommt.
Der Meinung bin ich auch. Allerdings ist die Herangehensweise wie sie sie machen falsch. Sie dürfen keine CGI Blockbuster drehen! Lieber mehr Anspruch und mehr vermischt mit der wirklichen Welt, sonst ist es zu sehr Fantasy und der mythologische Aspekt geht verloren.

Natürlich waren die frühen Filme in der Art, wie das Original von Kampf der Titanen auch Effektfilme aber es gab auch noch etwas mehr. Zum Beispiel, ging Immortals in eine ausbaufähige Richtung und auch der erste Teil des Kampf der Titanen Remake, hatte seine Momente. Auch wenn der zweite viel zu chaotisch war.

Die Mythologien unseres Planeten bieten so viele großartige Geschichten, welche noch gänzlich unbekannt sind oder einfach nicht die Aufmerksamkeit erhalten haben die sie verdienen. Da muss man einfach mehr draus machen als ein paar CGI-Blockbuster.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber im Grunde ist Mythologie doch nichts anderes als Fantasy. Und das ohne CGI umsetzen ist halt schwierig. :smile:

Bisher zieh ich aber einen God of War run jedem der filmischen Vertreter vor. :top:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
Aber im Grunde ist Mythologie doch nichts anderes als Fantasy.
Ja absolut! Die heidnsichen Religionen und ihre Geschichten hatten natürlich keine nennenswerten Auswirkungen auf die gesamte kulturelle oder realpolitische Geschichte der Menschheit. Nie wurden Millionen, wenn nicht Milliarden von Menschen über Jahrtausende hinweg davon geleitet oder beeinflusst. Es ist absolut nachvollziehbar diese Geschichte mit Herr der Ringe, Game of Thrones oder von mir aus Star Wars zu vergleichen. Die sind mindestens ebenso wichtig und haben die Menschen wahrscheinlich sogar noch mehr beeinflusst. *hält sich die Waffe an die Schläfe und drückt ab*

:mellow:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Da bin ich bei Schneebauer. Natürlich ist es Fantasy. Ganz gleich, welche Auswirkungen es hatte oder hat.Nur weil es viele solcher Geschichten gibt und einige von Menschen als real und andere als unreal eingestuft werden/wurden, macht sie das nicht weniger fantastisch.
Immer noch wird gemordet, geschändet und werden Kriege aufgrund von Fantasygeschichten geführt.
Wenn du natürlich an ägyptische Gottheiten und ihre Geschichten glaubst. Sie auf einer bestimmten Ebene als real einstufst, ist es für dich keine Fantasy. Für Schneebauer eben schon.

Würde zumindest deine Bereitschaft zur Selbstvernichtung erklären. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Revolvermann
Nein.
Das hat nichts mit dem Glauben an diese Geschichten zu tun, es hat schlicht und einfach mit der kulturellen Tragweite zu tun. Gesellschaftshistorisch haben diese Mythologien weit mehr Menschen beeinflusst als Herr der Ringe oder sonst was. Sie einfach als Fantasy herabzustufen, kommt ihrer Tragweite einfach nicht nahe. Man muss auch nicht an Jesus glauben, um die Wichtigkeit hinter der Mythologie, für unsere Gesellschaft, ob historisch oder kulturell, zu erkennen.

Die Griechische Kultur und ihre Göttersagen prägten die römische Kultur und die Römer prägten die europäische Kultur. Ohne deren Mythologien, würde unsere Welt heute anders aussehen. Ohne Herr der Ringe sehr wahrscheinlich nicht. Kenzie erschlägt mich jetzt als Ketzer aber ich bleibe dabei.

Das kann man einfach nicht vergleichen! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich glaube aber du argumentierst hier dezent an Schneebauer vorbei. Dem geht es meines Erachtens in erster Linie um Verfilmungen und wie diese angegangen/umgesetzt werden können, speziell in Hinsicht "braucht CGI". Und da gibt es halt Parallelen, die etwa bei Lars von Trier - Dramen so nicht gegeben sind.

(Aber natürlich muss und sollte sowas dann auch nicht wie Gods of Egypt ausschauen :mellow: )
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jay schrieb:
Magst du die spoilen?
Horus kämpft gegen einen von Seths Generälen, welcher sich in einen Stier verwandelt (vielleicht Mnevis, kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern wie er hieß). Der Kampf findet vor einem Wasserfall statt und der Hintergrund wirkt so verpixelt, als handele es sich um einen eine Cut-Scene aus einem der Ps2 God of War Spiele. Hinzu kommt dass der gesamte Kampf miserabel geschnitten ist.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Nein.
Das hat nichts mit dem Glauben an diese Geschichten zu tun, es hat schlicht und einfach mit der kulturellen Tragweite zu tun. Gesellschaftshistorisch haben diese Mythologien weit mehr Menschen beeinflusst als Herr der Ringe oder sonst was. Sie einfach als Fantasy herabzustufen, kommt ihrer Tragweite einfach nicht nahe. Man muss auch nicht an Jesus glauben, um die Wichtigkeit hinter der Mythologie, für unsere Gesellschaft, ob historisch oder kulturell, zu erkennen.

Die Griechische Kultur und ihre Göttersagen prägten die römische Kultur und die Römer prägten die europäische Kultur. Ohne deren Mythologien, würde unsere Welt heute anders aussehen. Ohne Herr der Ringe sehr wahrscheinlich nicht. Kenzie erschlägt mich jetzt als Ketzer aber ich bleibe dabei.
Das hat gar nichts mit Herabstufung zutun. Es sind fantastische Stoffe. Natürlich mit unterschiedlicher Tragweite, schon aufgrund der Gesellschaftlichen Entwicklung, Bildung, Buchdruck usw. usw.
Dennoch kann man sie meiner Meinung nach ganz klar demselben Genre zuordnen.
Wenn ich einen Fantasy Roman schreibe und den 2 Leute lesen, ist und bleibt es Fantasy. Auch wenn Der Herr der Ringe mitsammt seinen Figuren und seinem Universum Millionen Menschen mehr geläufig ist, zig andere Schriftsteller und Filmemacher geprägt hat und sogar Leute ihrer Kinder nach Charakteren benennen. Tragweite, Bedeutung usw. sind doch bei der Zuordnung völlig nebensächlich.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Revolverman
Ich denke die Zuordnung zum Genre bleibt dem Autoren überlassen und die damaligen Religionen haben sich sicher nicht als Fantasy gesehen, während Tolkien dieses Genre im Auge hatte. Kurzum Mythologien sind vielleicht fantastische Geschichten aber sie gehören nicht zum Fantasygenre.
 

Danny O

Well-Known Member
Driver schrieb:
Danny O schrieb:
Driver schrieb:
Dann doch lieber gleich Vollschrott wie Sharktopus.


Du findest das Sharktopus CGI besser also aus Gods of Egybt :nene:
Ist das nicht offensichtlich? :ugly:



Ok ich habe Analysen und vergleiche durchgeführt es ist erschreckend ........ das...C.G..I ist auf auf dem selben lvl :wacko:


"Meine Flinte such....und einen Ruhigen Ort auf suche"



Ich wahr ein Zweifler und es Endet .........
 

Driver

Well-Known Member
Danny O schrieb:
Driver schrieb:
Danny O schrieb:
Driver schrieb:
Dann doch lieber gleich Vollschrott wie Sharktopus.


Du findest das Sharktopus CGI besser also aus Gods of Egybt :nene:
Ist das nicht offensichtlich? :ugly:



Ok ich habe Analysen und vergleiche durchgeführt es ist erschreckend ........ das...C.G..I ist auf auf dem selben lvl :wacko:


"Meine Flinte such....und einen Ruhigen Ort auf suche"



Ich wahr ein Zweifler und es Endet .........
Passend zum ägyptischen Thema empfehle ich eher einen heiligen Streitkolben oder und eine Steinschleuder. Beides kann aber muss nicht abwechselnd eingesetzt werden. Notfalls reicht auch eine Auspeitschung ala "Die Passion Christi"

....Hau ruck .....Hau ruck... tssss
 

Schneebauer

Targaryen
@Woodstock:
Ich will Mythologie ja niemandem schlecht reden, oder deren Prägnanz untergraben. Für mich bleiben vermenschlichte Götter mit Vogelköpfen die sich ein Beat 'em Up á la Tekken liefern, nun mal pure Fantasie. Zumindest hab ich noch keine Live gesehen, die meine Meinung da ändern würden. :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schneebauer schrieb:
@Woodstock:
Ich will Mythologie ja niemandem schlecht reden, oder deren Prägnanz untergraben. Für mich bleiben vermenschlichte Götter mit Vogelköpfen die sich ein Beat 'em Up á la Tekken liefern, nun mal pure Fantasie. Zumindest hab ich noch keine Live gesehen, die meine Meinung da ändern würden. :wink:
Ach, ich will es jetzt nicht nochmal erklären. Denk was du willst! :pinch:
 
Oben