Godzilla vs Kong ~ der neue Godzilla gegen King Kong von Skull Island

Bobo85

Well-Known Member
Ich brauche auch kein King Kong - Godzillaverse, aber da von Pacific Rim nichts merkt kommt, bleibt mir ja sonst nix.
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich durfte den Film nun vorab sichten und bin an sich zufrieden. Sicher waren die Vorgänger dieses Monsterversums besser, etwas schlüssiger und konnten dadurch (mehr) punkten. Aber "Godzilla vs. Kong" ist jetzt kein schlechter Beitrag zum großen Ganzen, welches hoffentlich noch weitere Fortsetzungen erhält. :bibber:
Zustimmen kann ich den kritischen Stimmen dahingegend, dass sich hauptsächlich auf Kong kongzentriert wird und Godzilla (abgesehen von den Kampfrunden der beiden) die zweite Geige spielt. Aber nicht durchgehend, so viel sei gesagt, denn am Ende geht es um etwas anderes, was sich ohne Spoiler nur schwer beschreiben lässt. In meinen Augen ist der Titel des Films da schon falsch gewählt, auch wenn dieser im Film mehr als einmal vorkommt.
Folglich folgen wir einem Affentheater, wo die menschlichen Charaktere wichtig sein sollen, es mitunter auch sind und lernen erst im weiteren Verlauf, worum es wirklich geht. Kann man so machen und an sich sind die (Zuschauer-)Kritiken positiv. Aber auch bei mir will der Funke nicht so ganz zünden, obwohl sehr viel erklärt wird.
Wertungstechnisch würde ich wohl 6/10 vergeben und die vorherigen Beiträge zum jetzigen Franchise höher ansiedeln.

Das liest sich ja nun schon ganz anders. Für mich als Godzilla-Fan und King Kong-meinetwegen-noch-mitnehmer-wenn-er-schon-mal-da-ist, ist es natürlich schade, dass der Fokus so sehr auf Kong liegt. Ich hoffte nach wie vor, nach der 1962er-Blamage auf ein großes Aufeinandertreffen der Beiden, Bei dem Godzilla den Affen am Ende natürlich nach allen Regeln der Kunst auseinandernimmt, weil er viel, viel toller und überhaupt besser ist, jawohl, das diesmal genau das zeigt, was ich mir im Grunde schon damals beim alten Film erhofft hatte. Die Trailer stellten mir Kong aber bisher viel zu mächtig und stark dar.
Ich hatte halt auf einen Godzilla-Film mit Kong gehofft und nicht auf einen Kong-Film mit Godzilla. 😒 Aber schauen wir erstmal, wie der Film geworden ist. Bis Juni kann noch viel passieren, auch wenn meine Hoffnungen, den Film im Kino zu sehen, eher gering ausfallen.

Mein Sohn wartet schon seit Jahren darauf, den Film im Kino schauen zu dürfen. Seit den Verschiebungen sitzt er wie auf glühenden Kohlen, spielt den Film mit seinen Actionfiguren nach, bei denen auch Gigan und diese Schleich-Monster eine große Rolle spielen, malt Bilder und erzählt jeden Tag, wie er sich den Film vorstellt. Ich habe das Gefühl, das könnte am Ende sogar kreativer sein, als der Film selbst letztendlich geworden ist. :ugly: Aber darum freut es mich, dass man ihn weiterhin verschoben hat, da man den Film anscheinend unbedingt im Kino zeigen will, anstatt ihn hier einfach nur zu streamen.
 

Etom

Well-Known Member
Ich wundere mich immer, wenn jemand schreibt, er hofft das nach dem Film noch weitere Godzilla-Filme kommen. Meines Wissens ist der Vertrag mit diesem Film ausgelaufen. Die Rechte sind zurück an Toho gegangen und die haben schon ihr eigenes Monsterverse angekündigt. Ich denke US-Godzilla legt sich wieder für mindestens ein Jahrzehnt schlafen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also wenn ich zwischen mehr Godzilla und mehr Snyderverse entscheiden müsste, würd ich tatsächlich sagen Snyderverse, weil da narrativ noch weit mehr möglich ist. Bei Godzilla ist schon so ziemlich alles abgeschöpft. Rest wär Godzilla trifft halt noch andere Kaiju.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Es sieht wohl so aus, als wird das Monsterworse tatsächlich nach Godzilla Vs. Kong fortgesetzt. Angeblich möchte man Wingard wieder als Regisseur um die Welt in der hohlen Erde zu erforschen. Titel des kommenden Films vielleicht Son Of Kong. Godzilla wird mit keiner Silbe erwähnt. Wundert mich das? Nein! Wenn man in den USA von Fortsetzung des Monsterverse spricht muss das ja nicht zwangsläufig Godzilla beinhalten (und wird es wohl auch nicht). Ich freue mich schon mal auf den nächsten japanischen Godzilla-Film. Der wird dann hoffentlich wieder besser als Shit-Godzilla.
 

Etom

Well-Known Member
Ist Monsterworse ein Tippfehler oder wieder so ein Social Media Trend, den ich verpasst habe? War Shit-Godzilla der 1. oder 2.?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Monsterworse ist tatsächlich meine eigene Kreation. Sollte es das Wort schon irgendwo im Social Media geben, habe ich es auch verpasst. Shit-Godzilla ist Shin-Godzilla.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Können wir nicht einfach bei den 'richtigen' Bezeichnungen bleiben und nicht so...kindischen Social-Media-Jargon nutzen? :shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ob das Social Media Jargon ist, ist mir offen gesagt scheißegal. Ich hasse Social Media und ignoriere sie so gut ich kann. Die drei neuen US-Godzilla Filme sind mies und ich behalt mir das recht vor diese, MEINE Meinung auch kundzutun.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wie kommts eigentlich, dass Neo hinter jedem Namensvetter-logismus Social Media Jargon wittert? :hae:

Weil es meistens davon herkommt und meistens eher nervt und kindisch ist, weil anstatt etwas beim richtigen Namen zu benennen gibt man ihm einen wertenden Spitznamen und das finde ich eher unnötig bzw. kindisch. Und zum Glück bietet das Forum hier meistens mehr Qualität als ein Austausch bei Twitter & Co.
Ganz einfach. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich hätte gesagt, schlechte Wortwitze zählen hier seit jeher zum guten Ton. Vergisst du etwa, dass Jay Admin ist? :nene:

(Hast aber schon recht, dass so wertende Spitznamen häufig nix tun als den Diskurs unnötig zu polarisieren.)
 

McKenzie

Unchained
Ich auch :biggrin: Auch wenn ich neutral zu dem ganzen steh. Edwards-Godzilla war super, dann gings stetig bergab.

Wobei ja, dann wurde es ja mit jedem Film..worse :hae:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich hätte gesagt, schlechte Wortwitze zählen hier seit jeher zum guten Ton. Vergisst du etwa, dass Jay Admin ist? :nene:

(Hast aber schon recht, dass so wertende Spitznamen häufig nix tun als den Diskurs unnötig zu polarisieren.)

Genau das dacht eich auch. EIgentlich möchte ich sie auch nicht missen, denn einige sind für mich echte KLassiker geworden. Noch immer erinnere ich mich an "The Fast and the Furious 4: Das Königreich von Kristallnorbert", und genau solche Highlights wünsche ich mir öfter hier zu lesen. :smile:
Wann ist eigentlich Matt Damon in Rente gegangen? :confused:
 

Lunas

Well-Known Member
Abgesehen von der echt beknackten Story wurden wir wirklich gut Unterhalten! Die Kloppereien waren wuchtig und gut in Szene gesetzt auch die Effekte waren wirklich erste Sahne. Ein perfekter Film für ein 4DX Erlebnis, kann ich euch nur empfehlen!
Eigentlich hätte ich sogar diesen hier lieber als zweiten Teil gesehen und dann den anderen als dritten.
Öfters hat das mit den größen Verhälnissen nicht ganz gepasst, aber das fanden wir nicht so schlimm.

8/10
 
Oben