Guardians of the Galaxy Vol. 2 (MCU) ~ Stallone, Russell [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich ärgere mich auch jedes Mal über Peter. Selbst der hittköpfige Toni hätte in so einer Situation nicht so reagiert.

Man hätte es besser lösen können wenn man die Charaktere um thanos herum anders angeordnet hätte, sodass Peter anstatt auf ihn einzuschlagen einfach nur schockiert von ihm abgelassen hätte, wodurch thanos die Möglichkeit gehabt hätte sich mantis vom Kopf zu reißen. Sehe hier also eher einen choreografischen Lösungsansatz.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Meinst du wie James Gunn die Avengers hätte verlieren lassen oder wie James Gunn Starlord auf den Tod von Gamora hätte reagieren lassen?
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Primär Ersteres, weil es für mich einfach recht wichtiger Bestandteil des Kampfes war. Ich fands an sich passend, dann wiederum Starlords Reaktion saudumm im Kontext der Situation. Ich habe das nie als schlecht angesehen, aber es wäre interessant zu wissen, ob Gunn einen spannenderen und runderen Ansatz gefunden hätte.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meinst du wie James Gunn die Avengers hätte verlieren lassen oder wie James Gunn Starlord auf den Tod von Gamora hätte reagieren lassen?
Ich kann mir gut vorstellen daß sich Gunn nur daran stört wie Peter reagiert hat. Man hätte thanos auch befreien können ohne Starlord wie einen Idioten darzustellen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich denke es gäbe unzählige Möglichkeiten wie die Avengers hätten gegen Thanons verlieren können. Thanos hätte einfach eine größe Armee oder so wie Raphiw schreibt oder mit irgendeinem Plot Devise, oder das die Avengers überall verteilt auf der Welt und im Weltraum kämpfen müssen, also immer nur 2-3 Avengers zusammen und sind dann in jedem Kampf unterlegen. Es gibt meiner Meinung viele Möglichkeiten.

Ich hab die Szene nicht mehr genau im Kopf, aber für Starlord war Gamora halt das Wichtigste in seinem Leben. Wie Starlords Schlag genau aussah hab ich nicht mehr vor Augen. Aber ich kann die impulsive und absolut unüberlegte Aktion von Starlord nachvollziehen.

James Gunn wird da keine Zeit aufbringen um genau auszuarbeiten wie er die Avengers hätte verlieren lassen, da er auch weiß das man zig Möglichkeiten gehabt hätte es anders zu lösen. Es geht ihm nur darum, dass er nicht die Kontrolle über Starlords Handlungen hatte und mit der Darstellung von Starlord nicht zufrieden ist. Ich dachte immer man hätte ein wenig Rücksprache mit den Einzelfilmenregisseuren zu ihren Figuren gehabt, oder zumindest James Gunn gefragt was er von der Idee hält oder wie er Starlord hätte handeln lassen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich denke es gäbe unzählige Möglichkeiten wie die Avengers hätten gegen Thanons verlieren können. Thanos hätte einfach eine größe Armee oder so wie Raphiw schreibt oder mit irgendeinem Plot Devise, oder das die Avengers überall verteilt auf der Welt und im Weltraum kämpfen müssen, also immer nur 2-3 Avengers zusammen und sind dann in jedem Kampf unterlegen. Es gibt meiner Meinung viele Möglichkeiten.
[...]

Natürlich gibt es viele Möglichkeiten, aber nicht alle sind rund und schön. Ich fand den Ansatz an sich gut, aber halt auch etwas plump. Größere Armee fände ich halt tierisch langweilig, gerade weil hier ja ohnehin der Thanos gegen die Avengers Kampf war.

Ich erwarte zudem auch gar nicht, dass Gunn sich jetzt etwas ausdenkt, aber er wird mit Sicherheit etwas in Planung gehabt haben. Es würde mich aber arg wundern, wenn er da nicht eine konkrete Idee im Hinterkopf hat. Ich finde so eine Kritik halt ein stückweit sinnfrei, wenn man nicht die eigene Alternative in den Raum stellt, um dem Leser selber entscheiden zu lassen, ob die eigene Idee tatsächlich besser gewesen wäre.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Über die Möglichkeit hab ich ja jetzt auch nicht lange überlegt. Ein guter Autor mit Zeit wird da mindestens 2-3 sehr gute Ideen abliefern können.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bislang habe ich aber keine gesehen und darum geht es mir doch die ganze Zeit. Ich kann alles kritisieren, aber wenn ich keine bessere Lösung liefere, bringt mich das nicht ernsthaft weiter. Mehr sage ich doch die ganze Zeit nicht. ist ja nicht so, als wenn du den Artikel verfasst hättest oder es deine Meinung wäre, die in dem Artikel präsentiert wird.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Finde die reaktion nachvollziehbar und im rahmen von starlords charakter. Bei ego hat er am ende ja auch, ohne mit der wimper zu zucken, nach der info angegriffen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mich nervt die Szene auch jedesmal! Ich finde die Reaktion ist keine echte Starlord-Reaktion. Das ist für mich immer sehr Out-Of-Character.

Aber wäre diese Diskussion nicht besser im Infinity War Thread aufgehoben? MOD!? :ugly:
 
Oben