Guardians of the Galaxy Vol. 3 (MCU)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich nicht, da ich ihn schon im Kino gesehen habe. Bin aber auf die Meinungen hier gespannt.
 

McKenzie

Unchained
Hab den auch gesehen, als einzigen Marvelfilm seit Jahren. Im Kino sogar. War gut. Die emotionalen Momente wurden wirken gelassen. Ok, zumindest immer so lang, bis die nächste Szene mit einer coolen alten Rocknummer wieder davon ablenkte, aber innerhalb der Szene durften die Momente atmen. Ist ja keine Selbstverständlichkeit leider. Ein bisschen viel Finale war es dann vielleicht. Insgesamt aber definitiv aber besser als was sonst so von Marvel kommt mittlerweile (soweit ich es aus Trailern und Szenen einschätzen kann). Sogar der Bösewicht war in Ordnung, und auch einige kreative Szenarien gab es.

7/10
 

Scofield

Fringe Division
Auch gestern gesehen und war echt positiv überrascht. Mit der beste Post-Endgame Marvel Film seit No Way Home.
Muss aber auch erwähnen das Rocket den Film extrem getragen hat. Damn ... Seine Vorgeschichte war wirklich tragisch und hat Tränen hervorgerufen.

Sonst gab es eine relativ gute Geschichte , ein Bösewicht der gefühlt 90% rumschreit :biggrin: , netter Humor und ein fantastischer Soundtrack.
Besonders die Beastie Boys Szene hat mich zum mitfeiern bewegt. Einer meiner absoluten Lieblingssongs im Film zu hören ist immer eine schöne Sache.

Außerdem großes Lob wie sie Gamora nun benutzt haben. Hatte ein wenig Angst dass Sie die Alte Gamora wieder aufbauen , aber war mutig das alle Charaktere sich weiterentwickelt haben.

Auch das Ende gefiel mir sehr gut. Der Film hat definitiv sehr viel Herz und das gefällt mir sehr gut.

8 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:

Gray_Fox

Well-Known Member
Die emotionalen Momente haben mich durchaus gepackt, vor allem die mit
dem jungen Rocket und den anderen Tieren. Auch deren Ableben hat mich mitgenommen.
Schön auch der eher intimere Charaktere der Geschichte, in der es mal nicht um das Ende des Universums oder gar Multiversums geht.
Wenn auch der Bösewicht durchaus gefährlich und "fies" ist. Das gekränkte Ego kommt natürlich noch dazu, warum es überhaupt zu allem kam.
Visuell prächtig und hier hat das CGI gepasst.
Der Humor wurde stark zurückgefahren, aber dennoch passend eingestreut.
Hat mir durchaus gut gefallen und es bleibt noch genug Raum für mögliche (!) Fortsetzungen.

Und Adam Warlock habe ich echt komplett anderes erwartet.
 

blacksun

Keyser Soze
Heute gesehen. Naja, naja. Irgendwie war mir der Gegner zu lahm.
Und das Ende war mir zu schnulzig mit den Kindern.

Als Adam Warlock in einer früheren Post-Credit-Szene angekündigt wurde, dachte ich damals, wer ist denn das jetzt? Ein neues supermächtiges Wesen ala Thanos? Und wen bekommen wir jetzt? Den jungfräulichen Teenie aus "Wir sind die Millers", der auch hier nicht die hellste Leuchte ist.

Ich werde den Film (0815-Marvel) nicht lange im Gedächtniss behalten.

5/10
 
Oben