Habt ihr einen imdb Account?

frost

segmentation fault
also ich hab seit einigen jahren einen und schaue das ich meine bewertungen dort auch eingebe. ich persönlich nehme die imdb- ratings schon als ein relativ representatives maß, was die qualität des entsprechenden films angeht.

und naja grade in nem forum wie hier, voll mit menschen vom fach wärs wichtig das diese bewertungen auch dort mit einfliessen.

also wie schauts aus?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, hab auch einen Account. Bewertungen gebe ich relativ selten ab, aber ab und an poste ich ein paar Filmfehler oder füge ein paar Zitate hinzu. Ansonsten kommt es auch mal vor, dass ich den ein oder andere Eintrag korrigiere, aber das ist ja nun wirklich sehr selten notwendig.
 

frost

segmentation fault
um sachen zu korrigieren muss man aber geld bezahlen oder? zumindest bin ich mir sicher das man was zahlen muss, wenn man z.b. ein bild einem schauspieler zuweisen möchte. aber das ist scheisse teuer ... ich finde es ist eine schande das z.b. rick moranis kein foto hat :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bis vor kurzem musste man kein Geld zahlen. Da ich aber schon länger nicht mehr aktiv war, kann sich das durchaus geändert haben. Bilder hinzufügen und so einen Kram, kann man leider wirklich nicht so ohne weiteres machen.
 

frost

segmentation fault
sagt ja niemand das die seite das non-plus ultra ist. :rolleyes:

aber auf welcher anderen webseite bekommt man denn so schnell nen kompletten cast aufgelistet? oder wo sieht man sonst wo welcher schauspieler/regisseur irgendwann mal, bei welchem film auch immer, mitgearbeitet hat bzw. aktuell arbeitet ? ... und naja wenn film x > 10000 bewertungen hat, dann ist das doch durchaus ein interessantes barometer.

mit so nem negativ ergebnis hätt ich jetzt nicht gerechnet bisher :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Als negativ würde ich das nicht sehen, frost :wink:

Als Informationsquelle finde ich imdb wirklich gut, aber ich sah bisher keinen Grund, mich dort anzumelden, weil ich ja auch so die meisten Infos sehen kann.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sehe ich auch so. Warum sollte ich mich da anmelden? Akls Informationsquelle erstklassig - aber wozu Account?
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Wüsste jetzt auch nicht wozu ich einen IMDB Account bräuchte! Bin ja eigentlich täglich auf dieser Seite, aber die Infos die ich brauche bekomme ich auch ohne mich anzumelden.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Was Filminfos wie Cast und vor allen Soundtracks angeht ist für mich IMDB so ziemlich die beste Seite auf dem Sektor. Bin auch sehr oft drauf. Einen Account habe ich aber nicht:wink:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Tyler Durden
Als negativ würde ich das nicht sehen, frost :wink:

Als Informationsquelle finde ich imdb wirklich gut, aber ich sah bisher keinen Grund, mich dort anzumelden, weil ich ja auch so die meisten Infos sehen kann.


Genau das.
Um einen Film vorab einzuschätzen find ich moviepilot sowieso besser. Zumindest sobald man mehr als 100 Filme bewertet hat, kommen die "geratenen" Punkte doch meistens recht nahe.... Und zumindest in der gut/schlecht Tendenz hat sich das noch nie getäuscht - bei mir zumindest :ugly:
 

TheDoctor

New Member
Original von frost
sagt ja niemand das die seite das non-plus ultra ist. :rolleyes:

aber auf welcher anderen webseite bekommt man denn so schnell nen kompletten cast aufgelistet? oder wo sieht man sonst wo welcher schauspieler/regisseur irgendwann mal, bei welchem film auch immer, mitgearbeitet hat bzw. aktuell arbeitet ? ... und naja wenn film x > 10000 bewertungen hat, dann ist das doch durchaus ein interessantes barometer.

mit so nem negativ ergebnis hätt ich jetzt nicht gerechnet bisher :squint:

ich habe nie behauptet, das hier jemand sowas gesagt hat. :rolleyes:

Das ist meine Meinung. Was den Informationsgehalt angeht, hast du schon recht. Wenn ich mal wissen will, wer den Kellner gespielt hat oder den hinteren Sänger im Chor links, dann bin ich da bestimmt richtig, weil es da sehr detailierte Infos zu Cast und Crew gibt. Aber meistens brauche ich vordergründigere Infos und die kriege ich auch auf anderen Seiten. Ich suche meine Infos immer per google. Von da aus werde ich zu 95% zu Wikipedia weitergeleitet und da bekomme ich dann meine Antworten. Klar das da nur die wichtigsten Darsteller aufgelistet werden aber das reicht auch meistens. Ich sehe aber absolut keinen Grund mich da im Forum anzumelden, falls es da eins gibt.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Habe auch mal mit NEIN gestimmt... Ich finde sowieso dieses ganze Punkte- und Prozentsystem (sei es nun bei Filmen, Spielen, Speisen) total sinnlos. Was einer mit einer 10 bewertet, kann mir evtl. gar nicht gefallen... Bei Hotels, Gaststätten, Ferienanlagen ist es ja was anderes, da kann man gewisse Qualitätsstandarts festlegen, aber bei Unterhaltungsmedien, oder essen kann man lediglich die Qualität messen...

Informationen nehme ich meisstens, wie der Doc, aus Wiki. imdb nutze ich nur in Ausnahmefällen, da es in meinen Augen nicht gerade "schön" aussieht, für 'ne Webseite im Jahr 2009...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ThePlake0815
[...]
Was einer mit einer 10 bewertet, kann mir evtl. gar nicht gefallen...
[...]

Im Mittel passen die Wertungen bei mir aber immer ganz gut. Wenn entsprechend viele Leute eine Stimme abgegeben haben, heben sich die 10er und 1er Wertungen in der Regel gegenseitig auf und eine recht realistische Wertung bleibt unterm Strich stehen. Ist in meinen Augen deutlich repräsentativer, als jede Einzelkritik. Kann aber natürlich auch häufiger mal am eigenen Geschmack vorbeizielen. :wink:

@TheDoctor
Dann hast du aber immer noch nicht gesagt, welche Seite mit einer größeren Fülle an Informationen dienen kann. :wink:
 
Oben