Halloween 1, 2, Witch, Rückkehr, Rache, Fluch, H20, Resurrection [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Heute zum ersten mal Teil 1 gesehen.
Wow wirklich sehr gelungen.
Sehr spannend und toller Score. Viel besser als die blutigen Kollegen Freddy oder Jason.
Da muss Rob Zombie zaubern, wenn er das Original erreichen will.

8,5/10
 

WeirdFenrir

New Member
Original von TheRealNeo
Heute zum ersten mal Teil 1 gesehen.
Wow wirklich sehr gelungen.
Sehr spannend und toller Score. Viel besser als die blutigen Kollegen Freddy oder Jason.
Da muss Rob Zombie zaubern, wenn er das Original erreichen will.

8,5/10

Zombie kommt nicht mal annähernd an den ersten Teil ran ... vor allem weil er nahezu nichts von der Atmosphäre des ersten einfängt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Vielleicht bin ich ja einfach nur schlecht informiert (Wenn dem so sein sollte, liebe Admins bitte löschen!), doch das "Halloween 2" Ende Oktober als Directors Cut erscheint, war mir neu. Satte 120 Minuten soll der Streifen nun laufen. Die geschnittene Version hat eine Spielzeit von 90 Minuten. :uglygaga: l

hat den DC mal jemand gesehen?
Kann es sein, dass den z.b. cyber-pirates gar nicht hat?
 
M

melbone

Guest
Original von WeirdFenrir
Zombie kommt nicht mal annähernd an den ersten Teil ran ... vor allem weil er nahezu nichts von der Atmosphäre des ersten einfängt.

Mensch jetzt sei doch mal nicht so pessimistisch
ich nehme an du hast nur den Workprint gesehen,warte doch erst einmal die Kinofassung ab,die ist nämlich um einiges anders als der Workprint :wink:

z.b. erweiterte und veränderte Szenen so wie auch Mordszenen,einen höheren Bodycount,und ein komplett anderes Ende.

Sicher wird Zombies Version nicht an Carpenters Original rankommen,dennoch wird es ein richtig guter Halloween Film werden,das steht auf jeden Fall fest :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Halloween 2:

Also ich finde der Film hat richtig gut angefangen. man fühlte sich gleich wieder drin und vom Stil her war der Film recht ähnlich. Doch umso länger der Film geht, umso mehr nimmt er ab, da er nicht viel neues bringt. Die Spannung ist aber trotzdem noch gut, aber nicht mehr mit Teil 1 zu vergleichen, der einfach 90 Minuten top war.

7/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Halloween 3:

Joa also ich war ja gewarnt und konnte ja somit nicht enttäuscht sein, dass Myers fehlt, obwohl er ja kurz im Fernsehen zu sehen ist. :wink:
Ehrlich gesagt als eigenständiger Film, war Teil 3 gar nicht sooo grottenschlecht. Von der Atmosphäre und dem Score her sogar sehr gut meiner Meinung nach.
Die Story war stellenweise schon ein wenig platt und lückenvoll, auch die Darsteller waren manchmal recht bescheiden. Ürsprünglich war ja geplant den Film nur auf Suspense zu setzen ohne jedwede Blutszenen.

Mhm.

Ich geb ma 5,5/10
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Da ich mir vorstellen kann, dass du vielleicht Teil 3 meinst sag ich was zu beidem.

Also Teil 3 endet ja eigentlich schon offen bzw. kann es jeder für sich denken. Fand ich so ganz ok.
Naja Teil 2, hätte man auch ein wenig anders gestalten können, aber ich kann damit leben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zig Fachmänner haben schon in dem Thread ihre Meinung zu der Reihe gepostet. Ausführliche Kritiken gab es mal. Aber wurden vor geraumer Zeit vom Sender genommen ...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Halloween IV

Joa also eins kann man mal festhalten. Der Qualitätsbafall bei Halowwen ist nicht so rapide wie beispielsweise bei den Freitag der 13.Filme.

Teil 4 (wieder mit Michael) konnte im Großen und Ganzen überzeugen. Manch gute Szenen und die Atmosphäre können mit den beiden Vorgängern (1 & 2) mithalten, aber im gesamten bringt der Film der Reihe nicht mehr viel Neues.

Das Ende war dann, zumindest erging es mir so, ersichtlich.

6/10
 

Andyman

New Member
Original von mailcop
Zig Fachmänner haben schon in dem Thread ihre Meinung zu der Reihe gepostet. Ausführliche Kritiken gab es mal. Aber wurden vor geraumer Zeit vom Sender genommen ...

ahhhh :headbash: könnte die vielleicht jemand von "oben" reintun.
 

castlefrank

ehemals Aimbot~Cheater
Wo kann ich sofort Helloween 6 in deutsch uncut kaufen ? Am besten zu einem fairen Preis. Amazon ginge auch wenn einer da nen echten Link hat. Hab da bisher nix gefunden wenn nur gebraucht oder sowas und die Angebote konnte man auch nich richtig anklicken sondern nur so allgemein sehen ?

Am besten nen Laden wo ich mit Kreditkarte bezahlen kann.

Und noch ne Frage,

Gibts schon Neuigkeiten über einen neunten Teil der die Serie irgendwie weiterführt oder wird jetzt alles was kommt das Remake fortführen ?

PS:

Hab nur erstmal Teil 1,4,5, und günstig für unter 10 Euro Teil 7 und 8 bekommen. Will nu mal zeitig meine Halloween Sammlung vollmachen damit das vom Tisch ist.
Dann kommen die restlichen Jason Filme dran.
Teil6 gibts bestimmt nur uncut oder ?

Ich geh mal ofdb :wink:
edit*
Huii dafür das der Film mittlerweile ja "relativ" selten ist gibts ja doch schon einige cut Versionen.
 
Oben