Halo - Der Film

odem

New Member
Du meinst den Wrester "The Rock", nicht wahr?
hm... könnte passen, ja.

Was ist den aus den Diskusionen um den anderen Cast geworden?
Es gab doch mal das Gerücht, Ed Harris für Commander Keyes einzusetzen und Samuel L. Jackson als Sgt. Johnsons eingesetzt werden soll.
Die Frage ist natürlich, wie weit die Story des Films gehen soll.
Ist halt alles noch reine Spekulatiuon.
 

Deathrider

The Dude
Original von odem
Was ist den aus den Diskusionen um den anderen Cast geworden?
Es gab doch mal das Gerücht, Ed Harris für Commander Keyes einzusetzen und Samuel L. Jackson als Sgt. Johnsons eingesetzt werden soll.
Die Frage ist natürlich, wie weit die Story des Films gehen soll.
Ist halt alles noch reine Spekulatiuon.
Das waren die Wünsche des Produktionsstudios oder der Drehbuchschreiber. Was weiß ich. Aber das würde auch wunderbar passen. Muss man halt nur schaun ob die Leute auch so gecastet werden können.
 

odem

New Member
Ich lese auch gerade, dass die Produktion des Halo films alles andere als glatt läuft.
So haben sie gerade das Script von Alex Garland (28 Tage danach) verworfen, obwohl es als recht gelungen galt. Dafür ist jetzt wohl DB Weiss (laut IMDB ein Newcommer, was ich nicht glauben will) verantwortlich.
Das bedeutet dann natürlich, dass der Dreh sich weiter verschieben wird, die Produzenten (als in erster Linie wohl P.J.) mehr Zeit haben, sich nach einem geeigneten Regiseur umzusehen. Wenn del Toro also mit Hellboy 2 schnell genug an den Start kommt, könnte das mit der Regie für Halo hinkommen... vielleicht.
Mittlerweile gehen also Alle von einem Kinostart irgendwann in 2008 aus.
 

Priest

New Member
So lange noch? Echt schade. Hatte mich echt auf den Film gefreut.
Ist bekannt warum die das Script verworfen haben? Ich habe auch schon gehört, dass es echt gut gelungen war.
Kann nich einfach Peter Jackson die Regie übernehmen? :wink:
Ich habe natürlich gegen del Toro nichts einzuwenden, aber wenn der mit Hellboy noch beschäftigt ist...
 

Bradamante

New Member
Original von Ash Evil Dead
Hm, also ich habe nur Halo 1 einmal durchgespielt aufm PC und finde wie Mailcop die Story jetzt auch nicht so außergewöhnlich gut wie z.B. bei Metal Gear Solid. Halo war für mich eigentlich nur durch den neuen Helden Masterchief interessant - aber Story war sehr mau.

nene sorry, da kennst du wohl den hintergrund des spiels zu wenig. es ist ja grade diese epische dimension, die Bungie in Halo erfolgreich umgesetzt hat.
wenn du mal ein wochenende nix zu tun hast, diese site anschauen: http://marathon.bungie.org/story/ (linker frame, ganz runter scrollen). have fun :uglylol:

ich freue mich auf den film, seitdem ich ihn bei imdb.com zum ersten mal gesehen habe, im gleichen moment wie Metroid. und ich dachte mir, naja, so langsam werden videospielverfilmungen ja erwachsen. ich kenn ja selber noch die vorgänger Marathon 1-3, da hängt dann viel emotion an Halo.

dann Jackson als produzenten, was ich sehr heftig fand. es passt wunderbar zusammen, große landschaften, viel mystik, viel symbole, viel große musik, viel CGI, sakrale bauten, viel schicksal. Halo hab ich gespielt, Halo 2 viel gesehen, und jetzt gibt es ja material zu Halo 3: http://www.bungie.net/Games/Halo3/ . wenn man sich das anschaut, ist ein film schon gut vorstellbar.

ich hoffe, dass der Masterchief seinen helm NICHT absetzt. grade die spiegelnde-visor-mystifizierung gehört ganz eng zu Halo mit dazu. viel wichtiger als die menschlichen schauspieler, wird doch, ähnlich King Kong, zu hoffen sein auf die umsetzung des Warthog Buggies, der Waffen, der Landschaft, der Aliens.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zwischen Spiel und Film gibt es aber einen Unterschied - im Spiel "ist" man die Figur, und kann sich dank Helm besser mit ihr identifizieren. Bei dem Film schaut man jemanden anders zu, da kann er ruhig ein individuelles Gesicht haben.

Es sei denn, der ganze Film wird aus der Ich-Perspektive gedreht, was ich doch bezweifle.
 

Deathrider

The Dude
Eben. Im Film ist ein permanent vermummtes Gesicht beim Hauptdarsteller kein Problem. Aber in Filmen funktioniert das nur bedingt. Zum beispiel bei V For Vendetta. Da war die maske einfach zu sehr mit der Story verbunden. Diese Konsequenz die sache von anfang bis ende durchzuziehen war lobenswert. Aber bei Halo ist es einfach nicht notwendig.
 

odem

New Member
Bei V haben auch der Dialog und die Gestik viel dazu beigetragen. Habe nicht schlecht gestaunt, als ich erfuhr, wer den spielt...
Und eben das würde bei Halo nicht funktionieren, da die texte nicht so tiefgrünfdig sein müssten und es sich mit ner Waffe in den Händen auch nicht so gut gestikulieren lässt.
Andererseits müsste der MC zumindest bei den Kampfeinsätzen DEN Helm, bzw. den ganzen Suit tragen, da dieser mehr ein Markenzeichen des Spiels ist.
Wenn die den zu sehr ändern wäre das wie Doom ohne Imp.
 

Deathrider

The Dude
Genau das meinte ich Odem. Also mir würde es reichen wenn der Helm in bestimmten Situationen auf dem Kopf des Darstellers sitzt (bestimmte Actionsequenzen, Szenen im Vakuum, oder Fahrzeugaktionen). Was ich auch für möglich halten würde, wäre dass der MC seinen Helm im ersten drittel abgenommen bekommt oder verliert und ihn zum Bossfight am ende wiederbekommt und dann richtig aufdreht und alle Covenants zur Sau macht... muuaaahahahaha!!!
Das wär dann so ein Schmankerl für die wartenden Fans... "Oh yeah, jetz hat er seinen Helm wieder. Jetz gibbet saures!"
 

Priest

New Member
Bei V for vendetta (war klar, dass ich da was dazu schreiben musste :wink: ) war es so, dass dieser V für jeden Menschen steht, der etwas gegen seine Unterdrückung unternimmt. Es war das einzig Richtige, sein Gesicht nie zu zeigen, denn er steht für jeden von uns.
Bei Halo ist das anders, da dieser Film in eine total andere Richtung "zielt" (wortwörtlich :wink: ). Er soll uns in erster Linie unterhalten und dazu brauchen wir einen Helden, mit dem wir uns identifizieren können. Wir brauchen einen Einzelnen, der im Mittelpunkt steht und von dem wir auch wissen müssen wie er empfindet und das geht am Besten über seine Mimik.

Und noch ein Punkt: Einen Aktionfilm nur in Egoperspektive zu drehen wäre ja ganz lustig, aber wir sehen ja in Doom, dass so etwas nicht länger als 10 min anhält (die Schnitte waren ja net so berauschend). Ich denke bis ein Aktionfilm komplett in Ego rauskommt, können noch ein paar Jahre vergehen
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Der Fokus wird aber höchstwahrscheinlich auf dem Master-Chief liegen, der ja auch in erster Linie vom Spieler gesteuert werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein 90-Minutenfilm aus der Ich-Perspekte wäre auf jeden Fall zweierlei: zu anstrengend zu schauen (das hieße ja so gut wie keinen Schnitt den ganzen Film durch) - und zu aufwendig. Wenn man nicht gerade clevere Bild-CGI-Bild Kompositionen macht, muss man ja im Grunde alles am Stück filmen

Machbar? Nicht mit dem Thema.
 

Incubus

Smokin' Ace
Wer braucht schon einen kompletten Spielfilm aus einer Ich-Perspektive?

Einzelne Szenen in der Art sind ja ganz ok,
aber ein ganzer Film? Lieber nicht!

Das würde eher stören als unterhalten!
 

Puni

Well-Known Member
Also ich fand zB in Doom die Ego-Szene ein schöner Bonus, was nochmal einen drauf gesetzt hat und ein kleines Highlight war.

Und das sollte man nicht übertreiben!
 
B

Bader

Guest
Original von Jigsaw
Ein 90-Minutenfilm aus der Ich-Perspekte wäre auf jeden Fall zweierlei: zu anstrengend zu schauen (das hieße ja so gut wie keinen Schnitt den ganzen Film durch) - und zu aufwendig. Wenn man nicht gerade clevere Bild-CGI-Bild Kompositionen macht, muss man ja im Grunde alles am Stück filmen

Machbar? Nicht mit dem Thema.

Man könnte es überbücken wenn man einen Film macht wo der Darsteller immer Blackouts hat... so könnte man hinkriegen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Da würde ich aber kein Geld drauf setzen, schliesslich ist Halo nicht umsonst ein First-Person-Shooter und die Videos stellen ja keine Ausschnitte aus der Verfilmung dar. Ich hoffe mal, dass das "Geballer" nicht extrem dominiert, aber der Film wird mit Sicherheit stark mit Action gespickt sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Eigentlich schon für 2007 geplant, kommt die große Game-Verfilmung zu Halo nun doch erst im Sommer 2008. Regie führt Neuling Neill Blomkamp, der zuvor mit Kurzfilmen einige Awards gewonnen hat. Peter Jackson produziert, die Effekte werden mit großer Wahrscheinlichkeit von seiner Effektschmiede WETA (Herr der Ringe, Narnia) übernommen.

Bekannt ist bisher nur, dass die Rüstung des Masterchiefs ein klein wenig verändert werden wird (um sie beweglicher zu machen), und das sowohl die Covenant als auch die The Flood Aliens vorkommen werden.

[url]http://img137.imageshack.us/img137/9129/masterchiefhaloic5.jpg[/URL]
 
Oben