Happy Halloween! Es muss zünftig Horror geschaut werden!

Mestizo

Got Balls of Steel
Und fuer mich ist Halloween im Grunde genommen ein Gemisch aus St. Martin und Karneval und doch etwas sehr eigenstaendiges, aber ich hatte ja auch in gewisser Weise die Moeglichkeit ein wenig mit Halloween aufzuwachsen.
 

Captain

New Member
Da sieht man halt wieder die nationalen Unterschiede
in Deutschland. Früher in der DDR gabs dann bestimmt ein Mauerlaufen :uglylol: :uglylol: :uglylol:
 

Captain

New Member
Original von duffy
Original von Immortal
St. Martin gibt es bei uns auch. Da singen die Kinder doch immer so ein Lied... "Ich geh' mit meiner Laterne..." usw. :ugly: Ja, ja, das waren noch Zeiten.

Ja sowas gibts hier auch, aber irgendwie an keinem bestimmten Tag :ugly:

Im Herbst sieht man hier andauernd solche radikalen Laternengruppen um die Häuser ziehen. Aber geklingelt wird da nirgends. Man läuft einfach durch die Gegend, singt und freut sich das die Dinger leuchten :biggrin:

.....oder abbrennen :biggrin:
eigentlich sollen Kinder ja nicht mit Feuer spielen :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Das sind dann die ganz normalen Laternenumzüge :wink:

Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Punisher
Das sind dann die ganz normalen Laternenumzüge :wink:

Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten wir.

Ja, nur dass die Kids danach an den Haustueren klingeln und ihre Lieder zum besten geben, dabei greifen sie auf einen recht ueppigen Fundus zu, mit teilweise recht langen Liedern und hoffen als Gegenleistung auf Suessigkeiten. :wink:
 

Captain

New Member
Original von Rahl
War gerade mal kurz draußen, weil ich noch Filme in die Videothek zurückbringen musste und hab gemacht, daß ich wieder heimkomme. Sind wieder ganze Rudel randalierender Jugendlicher mit umgedrehten Basecaps und breiten Hosen unterwegs, die Halloween für Zerstörungsorgien nutzen. Hab auch wieder gesehen wie einer nem anderen nen Messer an den Hals gehalten hat und meinte: "geh heim und fick Deine Mutter du Hurensohn!". Allein der bloße Gedanke, daß mein Sohn unter solchen Leuten aufwachsen wird, bereitet mir Bauchschmerzen.

Wo wohnst Du denn? In der Bronx?
Da gehts ja ganz schön zu bei Euch!!! :finster:
 

Captain

New Member
Nicht umsonst ist Halloween das Fest der bösen Geister. Obwohl es ja ursprünglich zum Austreiben derjenigen gedacht war...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Bei mir waren grade zwei herunter bekommende Kiddys vor der Haustüre. Einer von dem lag neben der Tür und sah ziemlich dicht aus. Der andere hielt eine aufgerissene und verschmutze ALDI Tüte auf und sagte nur: "Süßes oder Saures". Irgendwie ziemlich abgedreht. Zumal verkleidet waren die beiden auch noch nicht mal.

Da hatte mein Pizzamann sogar einen geilen Auftritt vor meiner Haustür hingelegt. (Abgedrehter Zombiejunkie mit Maden und Käfer auf der Pizza. Wo ich die Pizza gesehen habe, dachte ich nur: "Hmm, sehr delikat". War echt ne geile Aktion.
 
R

RickDeckard

Guest
Nikolauslaufen ?
St. Martin mit Süssigkeiten an der Haustür ?
Messerhalten an Kehlen und Mutterficken ?

Was es doch in Deutschland für unterschiedliche Gebräuche gibt !

Kein Wunder dass hier manchmal der eine den anderen nicht versteht ! :jabba:

Also bei uns gibt es seit ca. 4 oder 5 Jahren Halloween als Ritual - wird immer mehr wie bei den meisten hier auch sicherlich.

Ansonsten gab es Süßkram nur wenn die Sternensänger unterwegs waren (katholisches Ritual).
Und die kritzeln einem dann den Segen oder so an die Haustür.

Bei St. Martin wird einfach nur mit ner Laterne durch die Gegend gezogen und die Erwachsenen trinken am Ende einen Glühwein oder so... aber nicht an Haustüren tingeln...

@Rahl : Sollte das bei Euch so normal sein - schon mal an wegziehen gedacht ?
Aber mal im Ernst - ohne dass Du genaueres sagen musst - wo ungefähr wohnst Du denn (grobe Richtung - kenne eventuelle Angaben aus älteren Threads jetzt nicht) ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Immortal
Nein, mal im Ernst. Ein Kind hat wahrhaftig 10 Minuten vor unserer Haustür ein Lied über Halloween gesungen, dann 5 mal geklingelt, durch's Fenster geschaut, meine Mutter entdeckt und dann "Süßes oder Saures!?" gerufen. :uglygaga:

Lol. Wie alt war das Kind denn?

Bei mir war´s gestern überraschend ruhig. Genauer gesagt, hat´s nicht ein einziges Mal geklingelt. So kann Halloween gerne öfters sein.

Wobei..........vielleicht klingelt ja heute jemand. Hatte ich vor ein paar Jahren Mal. Da standen die auf einmal am 01.11. vor der Tür "süßes oder es gibt saures". Ich die komisch angeguckt. o.O und gemeint. dass Halloween gestern gewesen ist. Kam von denen nur "Heute aber auch." o.O Dreist und Unwissenheit?
Ich hab denen dann was gegeben und ihnen nochmal gesagt, dass Halloween nur an einem Tag ist.

Und is ja mal wieder interessant, wie unterschiedlich es doch in Deutschland is. Laternenümzüge gibt es hier auch. Aber zum einem scheinbar an keinem bestimmten Tag und zum anderen ist Halloween der einzige Tag, an dem Leute an der Tür klingeln und was wollen (Vertreter und Zeugen Jehovas mal ausgenommen). Würde mir glaube ich auch ganz schön auf den Ssssssssssssenkel gehen.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich finde das im Prinzip nicht so wild mit den Kids an der Tür, wenn sie halt gewisse Regeln einhalten würden, z.B. nicht so hartnäckig an der Tür klingeln.
Wenn nach einmal Schellen und kurz warten niemand aufmacht geht man halt weiter...

Hängt auch davon ab wo das ganze stattfindet und wie viele Gruppen so vorbeikommen.

Letztes Jahr fiel mir auf, dass viele Kinder in 2er Gruppen herumgingen (ohne Begeitung) weil es da pro Kopf mehr zu holen gibt, als wenn ein Erwachsener mit nem Rudel Kindergartenkids herumgeht.

Dann schellt es so ca. alle 5 Minuten an der Tür und man hat nach 4 Besuchen irgendwann kein Süßkram mehr...

Von daher war ich froh dass dieses Jahr bei uns weniger los war. Ausserdem war ich mit unseren Kids selbst (das erste und wahrscheinlich letzte mal) unterwegs, weil sie das auch mal machen wollten.
Bleibt ja nicht aus wenn davor die Jahre immer andere Kids an unsere Tür klingeln und die eigenen sich denken "oh das will ich auch mal machen".

Aber wie gesagt - man kann auch alles übertreiben.

@Rahl : das mit dem Wegziehen bezog sich nur auf die Aussage mit dem Sohn der da aufwachsen soll.
Ich denke mir auch manchmal ob es nicht besser wäre in ruhigere Zonen zu ziehen - aber das Problem ist, ich bin und bleibe ein Stadtmensch...
 
R

RickDeckard

Guest
Jede Großstadt hat ihr eigenes Ghetto... daher kann man keine Stadt (die ein Stadtmensch so als Stadt bezeichnen würde) da herausnehmen.

Innerhalb der Städte kann man aber manchmal ganz gut ausweichen.

Ich bin z.B. in Dortmund aus der Stadtmitte wo ich als Single gewohnt habe auch in einen Vorort gezogen als ich Papa wurde. Und da hat man schon eine gewisse Möglichkeit.

Dennoch würde ich auch Dortmund verlassen wenn ich den Hintern hochkriegen würde.
Hamburg ist trotz der Größe und den dort ebenfalls vorhandenen heftigen Ortsteile dennoch eine wunderschöne Stadt, die trotz ihrer Größe viele Bereiche weniger assihaft hat als es z.B. bei uns der Fall ist.

Beispiel : Stelle mal in der Dortmunder Stadtmitte einen Blumenkübel vor deine Stadt-Wohnung auf den Bürgersteig (ist nur ein Beispiel - muss man jetzt nicht toll finden) - in Dortmund ist nach einer Woche die Blume geplättet und der Küber im Eimer.
In Hamburg gehört das zum Stadtbild (in der City)...

Anderes Beispiel Großstadt London - viel größer - viel Multikulti - und in den U-Bahnhöfen fühlst Du Dich trotzdem sicherer als bei uns - weil da irgendwie nicht alle so aggressiv und introvertiert herumlaufen.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Ich war am überlegen, meinen Myers Dress über zu stülpen und ein bisschen Terror zu machen. Ist aber nur bei etwas Alkohol geblieben.
 
T

Thomas

Guest
War bei nem Kollegen. Ich hab Gitarre gespielt und die ham drauf gerappt. XD
Nachher is ihnen dann endlich die Erkenntnis gekommen das Musik mein Leben ist. Danke Jungs. Jetzt könnt ihrs Maul halten wennsch wieder auf 10 Konzerte im Monat geh. xD
Joa... Und gab halt Bier, Vodka und ne Shisha.
 

Murph

New Member
Wir haben gestern einfach mal bei nem Freund ein bissl was getrunken, ein bissl zuviel um ehrlich zu sein. Mir gehts immernoch schlecht...
 
V

vlad

Guest
Ein Freund hatte Geburtstag gefeiert :biggrin:
Also ließen wir Halloween einfach mal links liegen und haben normal gefeiert.

Wollte aber eigentlich lieber in die 30 Days of Night Vorpremiere :angry:
 

Payton

Heckenschütze
Ich hab gestern nur ein paar Bier bei Freunden gezogen.

Das mit den unterschiedlichen Bräuchen finde ich aber auch interessant. Diese Laternenumzüge zum Nikolaus oder so kenne ich auch. Aber das da in dem Zusammenhang auch an der Tür geklingelt wird hab ich noch nie gehört.

@Rahl

Das mit den Gangstern is echt Assi. Aber was will man machen. Melde deinen Sohn am besten in einem Aikido Dojo an. Wenn er da früh genug einsteigt und das ne Weile durchzieht können die Gangster ja gerne mal ein Messer ziehen. Sie werden dann aber leider nicht mehr in der Lage sein sich selber ein Brötchen zu schmieren. :ugly: :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Payton
Aikido, Ninjutsu, Wing Chun, usw. es tut absolut nichts zur Sache, wer sich mit Messern anlegt, der macht einen kapitalen Fehler und der kann fatale Folgen haben. Jeder Lehrer, egal welche Kampfkunst er unterrichtet, sollte davon abraten einen solchen Kampf zu riskieren. Da sollte Rahls Sohn lieber Sprinten lernen, damit er die Biege machen kann, wenn einer der Deppen ein Messer zieht. :wink: In solchen Momenten hat das auch nichts mit manglendem Stolz zu tun, sondern einfach mit Hirn.
 
Oben