Harry Potter 1-8: Stein, Kammer, Askaban, Feuerkelch, Orden, Prinz, Heiligtümer

Unknown Soldier

New Member
Wuhuuu, der Film kommt einen Tag nach meinem Geburtstag raus, da lad ich alle ein die ich kenne :biggrin: :biggrin:
Hoffe auch, dass der Film nicht zu kurz wird, wie der 4. voll übel, als plötzlich das quidditchspiel gefehlt hat.
Naja, ich freu mich drauf :jabba:
 

IxWhySet

New Member
@unknown Soldier, das mit dem einladen nehme ich wörtlich :wink:

Ich hoffe auch mal das der Film diesesmal nicht wichtige Stellen aus dem Buch rauslassen wird.

Bin aber eigentlich nicht so der Fan von Harry...Teil 1 und 2 habe ich nie zu Ende geschaut, da sie mir zu kindisch waren aber nuja der neue soll ja besser werden :ugly:
 

Vermouth

New Member
Also beim 4. hatte ich eindeutig zu hohe Erwartungen gehabt, den fand ich leider auch nicht ganz so gut wie den 3. Film.
Auf den 5. freu ich mich allerdings mehr, wahrscheinlich weil ich das Buch bis jetzt am besten fand.
Einige Sachen kann man schon raus lassen, die sind echt nicht wichtig, aber ich hoffe doch, dass es nicht zu viel sein wird.

Bin jedenfalls sehr gespannt! :wink:
 

gimli

Elbenfreund
Hier kann man sich bereits 4 Minuten des Soundtracks aus dem 5. Film anhören, welches ein Zusammenschnitt der Hintergrundmusik der amerikanischen Seite von Harry Potter und der Orden des Phönix darstellt.
Der Soundtrack zum Film erscheint am 13. Juli. Bei Amazon kann man diesen bereits vorbestellen. Dort kann man sich auch die Trackliste ansehen. Allerdings sei dies nur diesen empfohlen, die das Buch bereits kennen, da ein Titel ungünstig gewählt ist und etwas übers Ende verrät.
 

Layla

Nordisch by Nature
Stimmt! 5 gehört devinitiv auch nicht zu meinen Favoriten, schlecht war es trotzdem keinesfalls. Ich freue mich schon ungemein auf Teil 6, nach Band und Film Nr.4 mein Liebling, düster und sooo zauberhaft :smile:

Schade find ich's übrigens, dass sie in dem Trailer zum aktuellen Film diese typische Pottermusik genommen haben, die meißt am Ende kam. Von dieser bekam ich praktisch jedesmal Gänsehaut :biggrin:
 

Grintolix

Well-Known Member
...ich muss auch sagen, dass mir von allen Teilen der 5te bis jetzt am wenigsten gefallen hatte.
1. habe ich nach dem Ende von Teil 4 und langem Warten auf das Buch erwartet, dass es schon zu Beginn des 5ten so richtig abgeht, da ja Vodemort nu wieder aktiv ist.....aber es passierte ca. 1000 Seiten nix bemerkenswertes in diese Richtung (ne ne Herr Potter...du bist ein Lügner, wir glauben dir nicht!!!). Weiterhin hat sich Harry gegenüber Cho so saublöd angestellt (als 15 Jähriger), dass man sich selber schon für seine Unfähigkeit fremdgeschämt hat.
...nach Teil 6 gehts mir jetzt eigentlich wie vor Star Wars EPIII. So viel ist noch in nur einem Teil zu erzählen, dass ich das gefühl habe, Fr. Rowlings hat sich in Teil 5 zu viel Zeit genommen.
 
R

RickDeckard

Guest
@Grintolix

nicht soviel spoilern... habe das Buch nicht gelesen und will mich im Kino überaschen lassen.

es gibt ja Spoilertags...
 

Grintolix

Well-Known Member
Original von RickDeckard
@Grintolix

nicht soviel spoilern... habe das Buch nicht gelesen und will mich im Kino überaschen lassen.

es gibt ja Spoilertags...

oh...ja...tschuldigung.

aber zuviel habe ich ja nicht verraten, hoff ich.

hab jetzt n spoiler gesetzt
 

gimli

Elbenfreund
Gute Neuigkeiten für alle Einwohner Berlins und sehr schlechte für den Rest Deutschlands.

Zitat von http://www.cinestar-imax.de/
Einmalig in Deutschland Harry Potter und der Orden des Phoenix im IMAX mit den letzten 20 Min. vom großen Finale in 3D!!!
Am 12.Juli hat für die Fans von Englands berühmtesten Zauberlehrling das Warten ein Ende: Mit žHarry Potter und der Orden des Phoenix wird im IMAX 3D Potsdamer Platz erstmals in Deutschland ein Film aus der erfolgreichen Reihe auf der riesigen IMAX-Leinwand gezeigt.
Damit nicht genug: Das atemberaubende Finale des Films wurde in einem aufwändigen Verfahren in 3D konvertiert so kann Schuldirektor Aldus Dumbledore seine Zauberschüler auf ihren Besen durch den Kinosaal rasen lassen.
 

Vermouth

New Member
Original von Mad Ei Pape

Da bist du wahrlich die erste. Die meisten die ich kenne und ich selbst auch fanden das Buch beschissen. Außer der Schluss. Der ging mal richtig ab. Ansonsten zuviel blabla.

Ich mochte dieses 'blabla'. Da ich Harry Potter auch so mag und das nicht alles so uninteressant war. Sollte dazu erwähnen, dass ich eine Leseratte bin, sofern mich die Bücher auch ansprechen. :wink:

Was die News von gimli angeht - toll. Ich brauch das eigentlich nicht unbedingt. Hört sich zwar lustig an, aber darauf kann ich ehrlich gesagt auch gut verzichten. :smile:
 

Vermouth

New Member
Die Bilder sind toll! :biggrin:
Und Kreacher... Joa, das passt zu ihm.

Nur den Thestral hab ich mir etwas anders vorgestellt,
aber okay, auf dem Bild sieht man ja noch nicht so viel.

Am besten ist ja sowieso das mit Lucius :wink:
 
R

RickDeckard

Guest
Hey - die Bilder zeigen, dass dieses mal bekannte Charaktere aus den anderen Teilen wieder dabei sind und nicht einfach weggelassen wurden wie Sirius Black in Film 4 (wo er nur einmal das Feuer spielt).

Dadurch dass die bekannten Gesichter nun wieder im Film auftauchen gewinnt das ganze eine gewisse Homogenität und ist nicht nur ein Vehikel für Gastauftritte bekannter Schauspieler (Kenneth Branagh war so ein Beispiel).

Klar machen die Personen in den Büchern ja auch wieder mit (was ich schon gut finde) aber nachdem Gary Oldman in Film 4 nur im Feuer und im Abspann erschien hatte ich schon schlimmstes befürchtet.
Jetzt sind aber viele Gesichter wieder dabei, was ich nur positiv bewerten kann...
 

Vermouth

New Member
Na ja, gut... Aber wer das 5. Buch gelesen hat, der weiß, dass Sirius' Erscheinen im 5. Film sehr wichtig sein wird. :wink:
 
Oben