Hellraiser 1-8 ~ mit Doug Bradley als Pinhead

Clive77

Serial Watcher
@brawl: Teil 5 ist eben kein Hellraiser mehr - auch wenn Pinhead vorkommt. Ab dem Teil geht die Reihe einen anderen Weg, mehr schlecht als recht. Teil fünf gehört eigentlich in ein anderes Genre (Psycho-Thriller wäre wohl richtig), genauso wie Teil 6, bei dem zumindest die Hauptdarstellerin des ersten Teils wieder vorkommt.
Falls Du jetzt nicht angefixt bist, lass' es bleiben. Danach (7+8 ) wird es nämlich so richtig B-Movie (sofern Du bisher noch nicht den Eindruck hattest).
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bloodline war schon nah an der Grenze. Bei SciFi ist das ja eh immer so eine Sache, das kann sehr leicht trashig wirken und alles.
Aber so war es halt ein guter Abschluss, wenn man die vier Teile zusammen betrachtet :3

Wenn ich jetzt noch Teil 5 usw. gucken möchte, werde ich mich wirklich vorher genau drüber informieren, was da nun Sache ist und worum es geht.
Sonst seh ich da keinen Sinn drin :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Teil 1-4 sind eine große Geschichte, wenn man es so sehen will. Das Thema wechselt ständig (Origin - Hell - Pinhead - Würfel, würde ich sagen), aber es gibt ein rundes Bild - in meinen Augen genau das, was die ersten vier Hellraiser-Filme dem anderen Horror-Kram aus den 80ern voraus haben: Es dreht sich mit jeder Fortsetzung um etwas anderes.
Ab Teil fünf ist man nicht mehr im gleichen Genre bzw. Film-Universum. Als alleinstehender Film würde Nr. 5 bei mir gut ankommen. Mit Blick auf die anderen vier eben nicht. Genau so Teil sechs. Aber - um Dir den Spaß nicht zu verderben - falls Du in Erwägung ziehst, noch weitere Teile zu schauen: Keine Vorab-Infos! Die machen höchstens kaputt, was die Filme bezwecken wollen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh, also die weiteren Teile sind sozusagen schon "Reboots" (nicht hauen D: ). Die gleiche Idee nur anders ausgelegt?
Hmm... macht die Sache uninteressanter.
Und ja, das große Ganze an den ersten vier Filmen hat Spaß gemacht. Die einzelnen Themen waren der Zuckerguss auf dem Kuchen.

Irgendwie reizt mich da jetzt nichts weiter dran... zu viel Abneigung gehört :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde die Teile 5 und 6 gar nicht so schlecht. Und selbst 7+8 waren für mich noch erträglich. Aber Revelations ging gar nicht.
 
A

AlecEmpire

Guest
Mich haben ab Teil 5 alle übermäßig enttäuscht. Für solche 08/15 Thriller braucht es kein Hellraiser, das ist nicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen, sondern mit Raketen Flöhe bombardiert. Das ist als würde Du als Trainer die ganze Qualität von Messi auschöpfen, in dem Du ihn als Eckpfanne platzierst. Das ist als... ach... lass es einfach sein, Teil 1-4 und alles andere ist Käse! :squint:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
brawl 56 schrieb:
Grade deinen Post gesehen. Jetzt rate mal, welche limitierte Hartbox ich habe :ugly:

Sehr gut :thumbsup:

Ich Dirmel musste mir natürlich noch zusätzlich das Blu-Ray Steelbook gönnen, nur um dann festzustellen (Danke übrigens an den Honk, der die Scheibe angepriesen hat :cursing: ), dass die Bild- und Tonquali beinahe schlechter ist, als das DVD-Material :facepalm: Naja...wenigstens ist das Steelbook ist richtig edel... :biggrin:

AlecEmpire schrieb:
Mich haben ab Teil 5 alle übermäßig enttäuscht. Für solche 08/15 Thriller braucht es kein Hellraiser, das ist nicht mit Kanonen nach Spatzen geschossen, sondern mit Raketen Flöhe bombardiert. Das ist als würde Du als Trainer die ganze Qualität von Messi auschöpfen, in dem Du ihn als Eckpfanne platzierst. Das ist als... ach... lass es einfach sein, Teil 1-4 und alles andere ist Käse! :squint:

:biggrin: :thumbsup: So sieht's aus :top:

brawl 56 schrieb:
1. Hellbound - Hellraiser II
2. Hellraiser IV - Bloodline
3. Hellraiser
4. Hellraiser III - Hell on Earth

:blink:

Meine:

1. Hellraiser/Hellraiser 2 (ist für mich ein Teil :biggrin: )
2. Bloodline
3. Hell on Earth
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Qualität war jetzt für eine DVD ganz in Ordnung. Gibt jedenfalls schlimmeres.

Und ich bleibe jetzt auch bei den vier Filmen. Wenn der Rest so plumper Quatsch ist, dann brauche ich das nicht.

Ach ja, die Reihenfolge wäre fast anders gelaufen: Bloodline und Hellraiser 1 sind fast zusammen auf Platz 2 gewandert aber... konnte ich nicht einfach so stehen lassen :ugly:
 
A

AlecEmpire

Guest
Wie wäre es als nächstes mit Re-Animator 1+2, die mag ich fast genau so gerne oder gar lieber. :squint:
Kennst Du schon?
 
B

Bader

Guest
Belass es bei Re-Animator 1. Der hatte ein so tolles rundes Ende mit einer der besten Schlussszenen die ich je sah.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
brawl 56 schrieb:
Und ich bleibe jetzt auch bei den vier Filmen. Wenn der Rest so plumper Quatsch ist, dann brauche ich das nicht.

Wie gesagt, Teil 5 könntest du eine Chance geben. Mit den richtigen Erwartungen ist der wirklich solide. Beim Rest kann ich aber zustimmen. Das war, bis auf die kurzen Szenen mit Pinhead, immer grottig.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bader schrieb:
Belass es bei Re-Animator 1. Der hatte ein so tolles rundes Ende mit einer der besten Schlussszenen die ich je sah.
Ich fand den zweiten Teil auch schwach, würde ihn nicht empfehlen. Aber der erste ist gut (wobei sie sich nur sehr lose an der Vorlage von Lovecraft orientiert haben).
 
A

AlecEmpire

Guest
Bride of Re-Animator war so schlecht? Habe den ziemlich gut in Erinnerung, ist aber lange her, so lange, dass eine Sichtung mal wieder Sinn machen würde. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....da steht jetzt "deutsche Cutfassung". Gibt es denn überhaupt eine Uncut Fassung mit deutschem Ton? Oder bekommen wir jetzt eine Uncutfassung, in der die geschnittenen Szenen dann im O-Ton in den Film einfügt? :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Inspiriert von CliveBarker77 hier noch mal spontan meine infernalen spontanen Meinungen zu den 9 Filmen (zu den ersten 8 hier, zu 9 in 9 ihm seinen Thread):

Hellraiser: Das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle
- ist ja von Clive Barker selbst gedreht, nur, dass er leider kein besonders guter Regisseur ist (s. Lord of Illusions). Teils höllisch träge
- trotzdem bohrt sich das Konzept des Films wie Ketten durch Fleisch, denn die Story ist (wie auch im Buch) ausgesprochen originell und gut
- die Effekte sind trotz des geringen Budgets sogar fast super, man denke nur an Franks Auferstehung
- Ashley Laurence ähnelt Heather Langenkamp aus ANOES, aber ihre Figur ist langenkamp nicht so gut
- da die Cenobiten hier nicht die Antagonisten sind und weil noch alles neu ist, passt ihr kurzes Vorkommen
7,5/10 Dachbodenhocker

Clives Nicktitel: Hellraiser 2
- wir tauchen ein in eine atmosphärisch-dunkle Fantasiewelt und so wird Hellraiser zum finsteren Abenteuer in und unterhalb einer Irrenanstalt
- Event Horizon und das Haunted Hill Remake waren stolz drauf!
- die Mythologie wird durch Erklärungen ins Wanken gebracht, doch neue Ergänzungen wie der Engineer, der Leviathan, Dr Channing oder die Labyrinthe sind Puderzucker
- spannende Fortführung der Handlung aus dem ersten Teil
- Laurence kommt hier besser zu Geltung
- übernimmt sich ein wenig das große Eventfantasyspektakel zu sein, aber alles gut
8,5/10 Zwangsjacken

Hellraiser 3: Torturturntables
- mit 2 erzielte Hellraiser einen höllischen Bekanntheitsgrad, also biederte sich 3 als gorigen Action Blockbuster an
- mit tumber Story, dämlichen Szenen und noch dümmeren Cenobiten (Kameratyp, CD Werfer...), aber dafür ist ne Menge los
- und Bradley darf sich als Freddyverschnitt aufführen - blöd aber unterhaltsam gespielt
- die Erzählung von Pinheads Hintergrund ist im Ansatz interessant, im Film aber platt erzählt und entmystifiziert diese Figur unnötigerweise
- nichtsdestotrotz haftet dem Film ein naiv dümmlicher B-Movie Charme an, den nur 80er Jahre Titel hatten
6/10 drehende Foltertürme

Hellraistellar
- die Katastrophenproduktion, die trotz Streitigkeiten und Geldprobleme wieder eine coole Story zu bieten hat, mit drei Zeitebenen
- mein Gott wie gut hätte das mit richtig viel Budget werden können?
- das nde ist irgendwie bescheuert, doch schon irgendwie sympathisch einfallsreich, und wenn es denn unbedingt Hellraiser in Space als Film geben muss, ist das um Dimensionen besser als was Leprechaun in Space war
- die Zwillingsmatschszene ist amüsant, außerdem beste weibliche Cenobitin
6/10 blutige Rüschenhemden

Hellraiser: Dan Brown
- ugh, hier beginnen die billigen DVD Produktionen mit kleinem Budget und kaum noch Cenobitenszenen
- im Vergleich zum ersten Teil aber fehlen sie hier, was aber auch daran liegt, dass die eigentliche Haupthandlung, deren Idee prinzipiell cool ist, nicht spannend genug erzählt wird
- Stimmung und Idee sind gut gemeint, Sets, Ausleuchtung und Grading sind in Ordnung, aber der Regisseur macht nicht viel draus... der übrigens Scott Derrickson ist, von Sinister / Erlöse uns von dem Bösen / Der Exorzismus der Emily Rose und dem kommenden Dr Strange Marvel Film... insgesamt ein fraglos wackeliger Weg, auf dem Inferno kein Meilenstein war
5/10 Chattererklapperzähne

Hellraiser: Helsinki
- der erste von drei aufeinander folgenden Hellraiser Filmen von Rick Bota - hätten sie nach diesem nicht schon vor diesem austauschen können?
- Jennifer Lawrence!! Nein warte, Ashley Laurence, aus den ersten beiden Filmen. Prinzipiell cooles Ende und wieder eine im Groben interessante ausgefuchste Prämisse, aber zäh wie Kleber erzählt
- ohne nennenswerte Cenobitenmomente
- nervtötend unsympathischer Hauptcharakter
- ich mag ja das Cover mit Pinheads Rübe in Rot
3/10 Sektenmitgliedern auf Ketten

Hellraiser: Kari Wurher
- öder Sektenfilme, von Wuhrer passabel aber verzweifelt gegen gähnende Leere angespielt
3/10 Implantaten

Hellraiser: Offline
- uff noch mal Rick fucking Bota, hatte man denn gar nichts gelernt?
- aber Lance Henriksen! und Man of Stahl Henry Cavill in einer kleinen Szene
- wie ernüchternd ist bitte die Tatsache, dass der Film sich doch nicht um ein Onlinespiel dreht, sondern das bloß als Einladung zu einer Party verwendet wird?
- ich meine, das Onlinespiel ist eine verrückt schlechte Idee, aber wenigstens hätte eine Konzentration darauf ungeheuren ungewollten Spaß bedeuten können, mehr als die Idee einer Party...
- dabei ist das Konzept einer tödlichen Gelageparty annähernd ok, das ist nicht von der Hand zu weisen, aber in Bezug auf Barkers finstersexuellen ursprünglichen Hellraiserideen ist das so zahm wie sonstwas. Das hätte mindestens so ausfallen müssen wie der Meat King Level in Hitman 3
- immerhin sind ein paar der Kills peppiger als alles aus den Vorgängern
4/10 Schaufeln
 
Oben