HFR 3D (48 fps): Presse zerreißt neues 3D Format! Was sagen BGler? [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
ja - hat nix mit dem Hobbit zu tun, aber da drin wird er halt gezeigt, und daher kostet die 48 fps Vorstellung automatisch mehr...
 

xyla

New Member
Wer den Film in 48FPS und in Englisch sehen möchte und jetzt nicht zu weit von den holländischen Nachbarn entfernt wohnt:
In Eindhoven gibts den Film im Service Bioscoop Zien mit OV und 48FPS.

Der Cinestar in Düsseldorf wird den wohl auch später nicht in OV HFR zeigen.

Edit: In Venlo gibts den ebenfalls im Foroxity mit HFR OV. deutlich näher dran, als Eindhoven.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade mal Karten für Samstag, 20 Uhr, Düsseldorf Cinestar reserviert.

Wer mit will, Bescheid sagen. Wurzel und ich haben noch 2 Karten über.
 

Grintolix

Well-Known Member
Wie viele Versionen wird es da auf BluRay geben?

Kinoversion 2D
Kinoversion 3D 24 fps
Kinoversion 3D 48 fps
Extended Version 2D
Extended Version 3D 24 fps
Extended Version 3D 48 fps

Wird es bei BluRay überhaupt 24/48 fps geben, weiß das jemand? Oder kann man das einfach umschalten?

Ich wette ja auf folgende Reihenfolge: Mai 2013 Kinoversion 2D & 3D, November 2013 Extended Version 2D, Februar 2014 Extended Version 3D.

Ich bin gleich drinn 24 fps 3D. :bibber:
 

Rebell

Well-Known Member
Also ich hab HFR gesehen. Und kann nix Negatives sagen! Kein Soap Effekt. Insgesamt was Flüssiger abgelaufen alles. Aber sonst?

Ich werde mir den Hobbit aber nochmal in 2D mit 24p angucken. (Denn auch 3D war iwie lahm)
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Mich störte der Effekt auch keineswegs, doch wie einige hier schon richtig anmerkten, braucht er, wie jede Neuerung, erst einmal eine geraume Gewöhnungsphase. Danach weiss er durchaus zu beeindrucken und steht dem 3D exzellent. Zwar ist er jetzt kein Quantensprung of Darkness aber ein nettes, zweckdienliches Gimmick allemal :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ich weiß nicht...es kommt wohl drauf an, was man sich persönlich vom Medium Film erwartet. Für mich ist halt ein "realer" Look nicht das, was ich bei einem Fantasysetting haben will. Mir ist klar, dass das rein bildtechnisch viel schärfer und genauer ist, aber das sind Fotos auch, und trotzdem werden immer noch Gemälde gemalt :smile: Ich finde das schöne am Kinolook ja grad eben, dass es kaschiert, und dass es so anders aussieht als die Realität. Es kommt aber auch auf den Film an - Bei einem Matrix (zumindest die Szenen in der Matrix) könnte ich es mir sogar einreden lassen.
Ich frag mich ja, ob ich mir 48fps überhaupt geben soll...ich würde es nur tun, um meine Meinung zu bestätigen, aber dafür 3 Stunden im Kino sitzen für einen Look, den ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht mögen werde...hmm.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
McKenzie schrieb:
Ich frag mich ja, ob ich mir 48fps überhaupt geben soll...ich würde es nur tun, um meine Meinung zu bestätigen, aber dafür 3 Stunden im Kino sitzen für einen Look, den ich mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht mögen werde...hmm.

Probieren geht über studieren :wink: Ich habe mir das auch nur "angetan" um zu wissen, wovon ich rede und habe es nicht bereut. Allerdings bin ich so neutral es eben möglich war an die neue Technik rangegangen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Toll, ich komme heute doch nicht dazu. Bin mal gespannt, Joel dürfte eigentlich gestern abend in der 48er gewesen sein.
 

blacksun

Keyser Soze
wenn der Film deswegen wie ne Telenovella im deutschen Fernsehen aussieht, dann ist das wohl nix für mich.

Ein Grund, warum ich amer.Filme als Kind geliebt habe(<->Tatort = bähhh), war die "andere" Optik.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Toll, ich komme heute doch nicht dazu. Bin mal gespannt, Joel dürfte eigentlich gestern abend in der 48er gewesen sein.
Joel war gestern abend nicht in der 48er. Joel hat den Film auch noch gar nicht gesehen. Auch heute ist es nicht geplant und da man an einem Samstag Startwochenende ohne Reservierung wahrscheinlich nicht in den Hobbit kommt, wird das heute auch nichts. :crying:
 
Oben