Highlight / Anti-Highlight des Tages

Puni

Well-Known Member
Naja gibt ja aber schon bestimmt einige, die aufgrund ihres Übergewichts gar nicht erst in ein Schwimmbad gehen, auch wenns natürlich egal sein sollte. :squint:

Bei mir lässt Intervallfasten zurzeit kräftig den Bierbauch schrumpfen. Dafür muss man aber glaube ich auch wie ich jemand sein, der auf Frühstück verzichten kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Wie siehts mit Schwimmen bei dir aus? Das ist ja ziemlich gelenkeschonend. Auch wenn ich verstehen kann dass das bei Übergewicht natürlich auch viel Überwindung kosten könnte.
Ich finde Schwimmen leider super langweilig. Ich war sehr sehr oft im Atlantik, allerdings nur wenn ordentlich Wellen waren. Also flaches Wasser ist super langweilig.

Wanderungen machen meine Füße, Achillessehne und Knie wohl nicht mit.

Ich saufe gar nichts,außer Milch und Wasser. Da ist nicht viel zum einsparen.

Naja gibt ja aber schon bestimmt einige, die aufgrund ihres Übergewichts gar nicht erst in ein Schwimmbad gehen, auch wenns natürlich egal sein sollte. :squint:

Bei mir lässt Intervallfasten zurzeit kräftig den Bierbauch schrumpfen. Dafür muss man aber glaube ich auch wie ich jemand sein, der auf Frühstück verzichten kann.
Hat bei mir andere Gründe warum ich ungern oberkörperfrei schwimme. Aber hätte ich Bock auf Schwimmen, dann wäre es mir dann egal.

Ich frühstücke eigentlich auch nie, aber spät abends oder sogar nachts nochmal was essen hilft mir sehr oft beim einschlafen. Ist natürlich auch nicht gerade vorteilhaft.

Ich hatte jetzt einem Tag einfach keine Lust was tagsüber zu essen, das Wasser lief mir aber im Mund zusammen. Wobei ich dann ausgegangen bin, dass dadurch schon Insulin produziert wird und dadurch die Energieverbrennung wieder eingeschränkt wird. Aber mein Bruder sagte mir, dass das einfach Konditionierung ist und kein echter Hunger. Echter Hunger ist erst beim Magenknurren.
 

Puni

Well-Known Member
Drei Mal die Woche schwimmen für jeweils ne Stunde muss ja nun anfangs auch kein Spaß machen wenn es deinen körperlichen Beschwerden hilft. Sport macht am Anfang ja fast nie Spaß und ist ätzend, bis man irgendwann merkt dass alles deutlich leichter als noch am Anfang von statten geht und sich kleine Erfolgserlebnisse einstellen. Aber gut, will dich hier auch nicht bekehren. :squint:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Mir hat zB die Anschaffung eines wasserfesten MP3-Players das Schwimmen ne ganze Ecke schmackhafter gemacht - wäre mir sonst auch zu fad gewesen.
 

Puni

Well-Known Member
@HurriMcDurr

Und ich hab mir letzte Woche noch beim Schwimmen gedacht wie cool es wäre, dabei Musik hören zu können. Stattdessen musste ich mich halt mit meiner Schwester unterhalten... :ugly:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Drei Mal die Woche schwimmen für jeweils ne Stunde muss ja nun anfangs auch kein Spaß machen wenn es deinen körperlichen Beschwerden hilft. Sport macht am Anfang ja fast nie Spaß und ist ätzend, bis man irgendwann merkt dass alles deutlich leichter als noch am Anfang von statten geht und sich kleine Erfolgserlebnisse einstellen. Aber gut, will dich hier auch nicht bekehren. :squint:

Ist echt so. Ich gehe mittlerweile regelmäßig 3-mal die Woche morgens zum Sport. Am Anfang war das echt immer eine mentale Herausforderung. Der Kopf hatte echt immer Ausreden parat: Schlecht geschlafen, Muskeln verspannt, Arbeit zu viel zu tun oder was weiß ich nicht alles. Hab dann einfach immer durchgepusht und die Motivation kam dann während des Sports. Mittlerweile ist es eher so, dass ich mich ärgere, wenn ich es mal doch nicht schaffe und ich beschäftige mich mental einfach viel mehr mit dem Sport und hab einfach Bock drauf.

Speaking of which: Heute geht es wieder zum Basketball. Letzte Woche war ich auch am Start. Hat wie immer gebockt, auch wenn ich mir mal wieder ne übelste Blase am Fuß eingefangen habe, die dann direkt aufgeplatzt ist. Mittlerweile alles wieder verheilt, hab also die Chance, mir eine neue zu holen. Let's go!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also alles in einem Gym ist so gar nicht meins.

Beim normalen Fahrradfahren tut mir irgendwann der Hintern weh und ich klemme mir unten im Schritt alles ab.

Ich find es sehr gut, dass ihr mir so viele Vorschläge macht!

Wir haben hier im Keller ein Fitnessgeräte mit allen möglichen Übungen. Das ist vielleicht nicht perfekt und ich führe die Übungen nicht perfekt aus, da das Gerät halt 25 Jahre oder so alt ist und etwas wabbelig ist, aber ich denke so ganz falsch und damit schädlich werden die Übungen nicht sein.

Das habe ich halt hier und spare mir so die Zeit für das Hin- und Rückfahren und spare mir das Geld. Im Keller ist es zwar kalt, aber da ist eine Heizung die hoffentlich noch funktioniert. Ich werde mal versuchen jeden zweiten Tag da was dran zu machen. 10 Minuten oder so und wenn merke, dass ich das durchziehe, dann werde ich das in Etappen mal auf jeden Tag 15 Minuten erhöhen.

Ich hab das schon mal öfter benutzt, aber dieses mal werde ich mir mal aufschreiben, wie viel Gewicht ich bei welcher Übung benutze, damit das alles mal Struktur bekommt. Und natürlich eine feste Zeit dafür einplanen.

Ich kenne mich halt sehr gut, daher kann ich ganz gut abschätzen was ich möglicherweisen durchziehen würde und was nicht. Da brauche ich mir selbst nichts vormachen.
 

Puni

Well-Known Member
@jimbo

Was für ein Fitnessgerät denn? Ein Latzug? Und was soll denn so ein kurzes Krafttraining bei deinen gesundheitlichen Problemen ändern? Vor allem ist die Verletzungsgefahr da nochmal deutlich höher, und Kalorien verbrennst du damit auch kaum. Da würde ich ja eher jeden Tag 20-30 Minuten Eigengewichtsübungen für den ganzen Körper machen als mich auf so ein ominöses Gerät zu setzen. :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gym war an sich auch gar nicht so meins, mittlerweile macht es mir aber tatsächlich Spaß. Allerdings merke ich immer wieder, dass Basketball einfach mein Sport ist. Es gibt keinen Sport, wo ich den Kopf so frei bekomme, wie hier. Da bin ich einfach mittendrin im Spiel und denke an nichts anderes.

Was Fitnessübungen zu Hause betrifft, sollte man schon vorsichtig sein bzw. sich vorher entsprechende Videos im Netz angucken. Und wie Puni sagt, es gibt hervorragende Körpergewicht Übungen, mit denen man erst einmal anfangen kann.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Gibts bei einem Samsung Handy ein Tool um ein Bild zu kompremieren? Denn
das Bild, welches ich von dem Gerät gemacht habe, ist leider zu groß.
Ja ein Lastzug ist eine der 3 Stationen an dem Kombigerät.


Ich wollte zeitlich halt einfach sehr klein anfangen. Da geht es mir gar nicht darum Kalorien zu verbrennen oder Muskeln auf zu bauen, sondern das langsam in meinen Alltag zu integrieren. Wenn ich das nur ein bisschen übertreibe, dann verliere ich direkt die Lust daran.

An Eigengewichtübungen hab ich noch nicht gedacht. Muss ich mich mal mit beschäftigen.
 

Envincar

der mecKercheF
Speaking of which: Heute geht es wieder zum Basketball. Letzte Woche war ich auch am Start. Hat wie immer gebockt, auch wenn ich mir mal wieder ne übelste Blase am Fuß eingefangen habe, die dann direkt aufgeplatzt ist. Mittlerweile alles wieder verheilt, hab also die Chance, mir eine neue zu holen. Let's go!
als erfahrener Basketballer empfehle ich vernünftige passende Schuhe und Blasenpflaster für den Übergang :squint:

@jimbo hör auf irgendwelche Ausflüchte zu finden. Ohne richtige Motivation und Antrieb wirst du daheim gar nichts machen. Daheim kriegt man den Arsch kaum hoch außer man ist bereits sportlich aktiv und Sport gehört zur Routine und man bekommt ein schlechtes Gewissen wenn man diesen zu lang vernachlässigt.
Such dir ein Teamsport der erstmal nicht so extrem die Gelenke und Co. belastet. Hauptsache irgendwas was dich bewegt. Ansonsten sportliches Spazierengehen in einer Gruppe (oder für sich selbst mit Musik wenn man das lieber mag). Wenn der Arsch beim Radfahren schmerzt, dann brauchst du entweder ne gepolsterte Buchse oder n besseren Sattel. Radfahren muss man aber viel Zeit investieren und wenn man Pech hat auch ordentlich Geld für ein Rad. Würde sowas nicht mit irgendso einem Drahtesel machen der seit 15 Jahren im Keller steht.
Ansonsten ist das Gym der richtige Ort wo man vermutlich relativ schnell Verbesserung sehen kann. Dann aber keine Rummelbude sondern eine wo man dich auch vernünftig beraten kann...und komm mir nicht mit mimimi Gym ist nicht so meins. Ich wette du warst noch nie richtig in einem. Alles nur Ausreden weil unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
als erfahrener Basketballer empfehle ich vernünftige passende Schuhe und Blasenpflaster für den Übergang :squint:

Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und sage, ich spiele schon länger Basketball als du (ich bin halt alt :ugly: ). Aber ja, du hast natürlich völlig recht. Ich hab hier fünf Jordans rumfliegen, muss mir aber demnächst mal ein neues Paar nur für Basketball holen. Die Schuhe, die ich letzte Woche benutzt habe, sind einen Schluck zu groß, weshalb ich da zu stark im Schuh rumgerutscht bin. Da ich aber erst einmal gucken wollte, ob ich auch wirklich wieder regelmäßig zum Basketball gehe, habe ich zunächst noch kein neues Paar geholt. Ändert sich aber definitiv in den nächsten Wochen.
 

Envincar

der mecKercheF
Ich spiele seit ich 7 oder 8 bin und bin fast 36. Hatte allerdings von 18 bis etwa 25 eine Pause drin.
Jordans fand ich ja schon immer irgendwie mies und überteuert. Hatte noch nie ein paar Jordans was gut gesessen hat. Aktuell spiele ich mit Pumas von Melo und davor habe ich KDs genutzt. Haben alle eine super Federung, was mir mittlerweile wichtiger ist als Court Feel.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Da hab ich ne gute Dekade mehr auf dem Buckel als du. 👨‍🦳 Ich bin immer noch großer Fan der Jordans, wobei ich diese ja primär für die Freizeit geholt habe. Gerade die älteren haben mir einen guten Halt im Gelenk gegeben. Ich werde mich die Tage mal in Ruhe umgucken und mir ein neues Paar Sportschuhe anlachen.
 

Envincar

der mecKercheF
Kauf dir bloß keine Lebrons...die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis komplett schrott zumindest alle mit diesen Luftkissen in der Sohle. Die gehen jedes mal nach kurzer Zeit Schrott.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf keinen Fall werde ich mir Lebrons holen. Ich brauche nur einen High Cut Schuh. Werde mal einfach in einen Laden gehen und ein paar Schuhe anprobieren, denke ich.
 
Oben