Hitman: Agent 47 Reihe (aktuell: Hitman 3)

Mestizo

Got Balls of Steel
Langes Gameplayvideo, das natürlich einen nicht unerheblichen Teil einer Mission spoilert, da man hier 5 verschiedene Lösungswege zeigt: Klick

Ich bin nur mal drüber geskippt und finde, es sieht einfach stark aus.

Demnächst erscheint im übrigen noch ein HD-Remake der Teile 2-4 für die PS3. Mal gucken, interessiert mich irgendwie schon, auch wenn ich diese HD-Remakes teilweise recht einfallslos finde.
 
B

Bader

Guest
5 Lösungswege?! Wollte man nicht casual werden?
Geile Sache, welches mich noch umso mehr auf das Release freut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es gibt immer Leute, denen etwas nicht gefällt. :wink: Solange es einem selber zusagt, ist es aber doch eher unerheblich, besonders weil man auch genügend andere Stimmen finden kann, wenn möchte.
 

Cammy

New Member
Du siehst also kein Problem mit dem Trailer? Kein einziges? Hast du dir denn mal eine Kritik durchgelesen?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich hab meinen eigenen Geschmack und bilde an Hand des fertigen Spiels eine Meinung, warum sollte ich mich groß von anderen Leuten beeinflussen lassen? Hab die Erfahrung gemacht, dass es nur wenige Redakteure gibt, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Und wie gesagt, es gibt auch genügend Leute, die begeistert davon sind. Verstehe nicht, wo das Problem ist, wenn mir das Gesehene gefällt. Btw, ich spreche vom Gameplay-Video...
 

Time Lord

of The Doctor
@Mestizo

In den "Kritiken" oben gehts nicht ums Spiel, sondern um den Trailer :wink: hauptsächlich weil dort Frauen getötet werden, wird also die gleiche Leier wie bei Red Dead Redemption :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, habs auch eben gesehen. Hatte halt auf der vorherigen Seite ein Gameplay-Video gepostet und jetzt kam das Posting von Cammy. Da lag zunächst die Vermutung nahe, dass sie sich darauf bezieht. Und trotz alledem finde ich die Reaktionen in den Artikeln ein wenig übertrieben.
 

Schorsch

New Member
Als ich mir bei ign den Artikel durchgelesen hatte, habe ich ja sonst was vom Trailer erwartet.
Dann guck ich mir den Trailer an und denke: und?
Was soll darann jetzt so schlimm sein.
Hitman war schon immer sexistisch, Frauen konnte man schon immer töten und mit Gewalt wurde auch nichts gespart.

Also ich finde die Reaktionen deutlich übertrieben und außerdem ist es nur ein CGI-Trailer und nichtmal Gameplay...
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Was wollen die "Nonnen" auch den guten Agent 47 auch umbringen? Darf man sich nicht wehren? :ugly: :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dass Frauen in Filmen, Spielen und Comics noch weiter übertrieben sexualisiert werden, ist leider der Fall und sollte immer wieder zum Thema gemacht werden, bis es keines mehr ist:

[url]http://s7.directupload.net/images/120602/427injoq.jpg[/URL]

Auch im Hitman Trailer wird es unnötig übertrieben, aber ein Eklat, größer als andere Fälle zuvor?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hab mir den Trailer auch mal angeschaut.
Ein weeeeeenig übertrieben ists schon. Hab mir auch ein-, zweimal gedacht: Okaaay.
Irgendwie wars dann doch nur Effekthascherei, finde ich.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bader schrieb:
5 Lösungswege?! Wollte man nicht casual werden?

Inwiefern stehen 5 Lösungswege, dem denn entgegen? Erklär bitte mal.


Zu den Kommentaren:
Ich finde es zwar auch überflüssig, dass die "Nonnen" unter ihren Kutten sexy Latexklamotten anhaben, statt Kevlarschutzwesten oder ähnliche Anzüge wie Nr. 47, aber gleich von rape culture zu sprechen oder zu meinen, dass Gewalt sexualisiert würde (was soll das eigentlich genau heißen? Glaubt da irgendwer, dass sich in Zukunkft alle einen runterholen, wenn irgendwo in einem Film oder einem Spiel einer weiblichen Figur Gewalt angetan wird), halte ich für völlig übertrieben. Wenn der Trailer etwas sexualisiert, dann sind es vll Frauen an sich oder vll noch weibliche Auftragskiller oder Nonnen, aber sicher nicht Gewalt gegen Frauen. Männer bei denen es doch so wirkt, sollten stark in der Minderheit sein und sowieso mal zum Arzt gehen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich denke, du musst das genau anders herum sehen. Wenn es nur einen Weg gibt und der zu schwer ist, ist es eher was für Coregamer.
Wenn es dagegen mehrerer Wege gibt, sein(e) Ziel(e) auszuschalten, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es wenigstens einen gibt, den auch der Casualgamer schafft.
 
B

Bader

Guest
Das verstehst du falsch. Hitman war immer bekannt dafür, dass es viele Wege zum Ziel gab und als das Gerücht kam, dass es mehr Casual wird, war meine Sorge, dass Hitman so vereinfacht wird, dass man im Schlaf zum Ziel kommt. Dies ist zum Glück nicht der Fall und alles bleibt beim Alten.

Aber wehe der lautlose Weg ist vercasualt und der Weg wo man alles freischießen kann erschwert. Damals war es ja umgekehrt. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die Befürchtung hatte ich glaube ich nie. Insofern überrascht mich das nicht.
 
Oben