Homers Odyssee in Space ~ Warner Bros

Grintolix

Well-Known Member
Nein, keine Fortsetzung der Simpsons und auch kein Remake von 2001! :biggrin:
Wie comingsoon berichtet, plant Warner Bros. wieder die bekannte Geschichte der Irrfahrten von Odysseus, die sogenannte Odyssee in den Weltraum zu verlegen. Das Projekt war 2008 schon einmal geplant, man erinnere sich an Brat Pitt, als er sich eine Matte ins Gesicht wachsen ließ.
Zitat moviejones: Homers Originalgeschichte spielt direkt im Anschluss an den Trojanischen Krieg. Nach dem Fall von Troja begibt sich Odysseus mit seiner Mannschaft auf die Heimreise nach Ithaka. Doch nachdem die Männer den Zorn des Meeresgottes Poseidon auf sich gezogen hatten (wer sticht dessen Zyklopen-Sohn auch schon ein Auge aus), dauerte die Reise ganze zehn Jahre, in denen viele Gefahren lauerten, darunter die Sirenen und Skylla und Charybdis. Endlich heimgekommen, musste sich Odysseus dann einer Vielzahl Freier entledigen, die um die Hand seiner hübschen und treuen Frau Penelope anhielten.
Brad Pitt ist überings nicht mehr dabei.

Irgendwie haut momentan jedes erdenkliche Studio die Meldung von Großprojekten raus. Fantasy & SciFi Fans sind derzeit auf der Gewinnerstraße. Ich sag mal, wenns gut gemacht ist, warum nicht? Der Stoff gibt genug her. Nachdem Percy Jackson die Geschichte in die Neuzeit gebracht hat, jetzt also ab ins Weltall. Was haltet ihr davon?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Na toll. So ein Quatsch. Wieso nicht Homers Odysee in der Antike, wie sie ist? Das wäre viel geiler und gibt mehr als genug her.
 

Grintolix

Well-Known Member
Es gab mal einen TV Zweiteiler mit Armand Assante als Odysseus. Die fand ich richtig gut. Damals dachte ich mir auch, mit nem richtigen Budget und einem guten Cast müsste da ein guter Blockbuster rauskommen. Aber wenn sie gerade die Sandalen- & Historienfilme neu entdecken in Hollywood, wer weiß?
 

Norman3187

New Member
Klar wieso nicht...ich brauch keinen weiteren Sandalenfilm...wenn's gut gemacht ist und die Story einigermaßen gut umgesetzt ist (Weltraumsirenen :biggrin:) dann schau ich's mir definitiv an
 

Joel.Barish

dank AF
Mir wäre eine mythologisch/historische Verfilmung auch lieber, aber da das ohne einen wirklich passionierten Autor/Regisseur eh nichts wird, ist es vielleicht sogar besser, sie verwursten es mit einem fremden Genre. Da kann man den Wandel zu Unterhaltungsradau leichter hinnehmen. Das Internet hat jedenfalls bereits die verschwiegene Vorlage für das Projekt gefunden (Gefunden bei BadassDigest.com)
http://www.youtube.com/watch?v=OZ4c1X5ene8

Das Lied ist großartig, aber auch - wie die gesamte Serie scheinbar - total :ugly:. Ohrwurmalarm.

Sky? Kläre uns auf. Kann die Serie was? Wie viele Toys hast du davon?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich kenne sie. Mein Vater war ein großer Fan davon. Hab noch vor zwei Jahren die Serie im Kino erleben können. Also ich finde sie wirklich großartig. Man hat allerdings mehr als nur Odysseus genommen. Die Serie ist eigentlich fast die gesamte grieschiche Mythologie. Jede Folge behandelt eine der Sagen in einer Sci-Fi umsetzung.

War übrigens eine Luxemburgisch-Japanische Koproduktion :thumbsup:
 

blacksun

Keyser Soze
Eine Sandalen-Verfilmung wie "Die Fahrten des Odysseus" aus dem jahre 1954 (mit Kirk Douglas) wäre mir lieber.

Es gab mal eine TV-Fassung mit Armande Assante, die mir nicht so zusagte.
 

MamoChan

Well-Known Member
Es gibt auch noch eine TV-Mehrteiler aus Italien, aus dem Jahr 1969, welchen ich zwar ganz nett fand, aber irgendwie fehlte da die Würze. Ich denke, es ist längst Zeit für einen neuen Odysseus-FIlm. :smile: Ich liebe diese Sage ohnehin. :smile:
 
Oben