How I Met Your Mother

RoxX

New Member
Gerade die 17. Folge der 9. Staffeln gesehen.

Ich kämpfe mich da durch, aber für mich wird es immer Kitschiger und Kitschiger und ....Kitschiger, als

Ted endlich Robin im wahrsten Sinne des Wortes "loslässt" damit sie davon fliegen kann, hätte ich kotzen können. Ja klar, das
war eine Anspielung auf seinen besten Freund den Luftballon, in seinen Jugendjahren. Aber das hätte eigentlich nicht sein müssen. Es wäre ne tolle Szene
gewesen, wenn er sie mit seiner Erkenntnis der Reife gehen lässt.


Allgemein geht mir die 9. Staffel auf den Sack.

Man hätte ja am ende der 8. Staffel meinen können, dass die Zuschauer endlich belohnt werden mit einer ganzen Staffel mit der Mutter.
Jedoch bekommt man sie nur paar mal zu sehen und sie bekommt ihr ganzes Leben in eine Folge gesteckt. Für mich ist es eine Staffel die man wo die Autoren einfach nochmal
versuchen zuviel Drama, Probleme und Witz reinzubekommen wie es geht.

Da kämpft man sich schwer durch 9 Staffeln und dann kommt sowas dabei raus :facepalm:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Jedes mal wenn mir eine der Folgen endlich besser gefällt, kriege ich dann bei den Serienjunkies einen total zerriss davon zu lesen. :ugly: Mir hats gefallen. Es gab für mich mal wieder einige Lacher sowie Dramatik. Allerdings habe ich etwas nicht wirklich verstanden.
Was sollte das, als die "Mother" What Mother is going to miss her daughters wedding sagte und Ted fast zu heulen anfing? :blink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin ganz ehrlich. Ich schaue es mir nur noch an, um zu wissen wie es endet (Auch wenn ich keine große Überraschung mehr erwarte - Ursprungsgeschichte von Maria Hill?). Sobald ich aber anfange die Folgen zu analysieren, gewöhn ich es mir ab.

Die Robin aka Luftballon Szene war ja mal das Schlimmste was ich je in der Serie gesehen habe. Geht es noch kitschiger? Kleiner Tipp: Nur weil es eine Metapher ist, ist es nicht automatisch gut und man sollte es nicht automatisch machen!
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Tja, da dachte man, dass die Produzenten/Autoren den Robin-Ted Plot endlich hinter sich gelassen haben, nur um es noch einmal serviert zu bekommen. :facepalm: Anonsten gab es auch nichts wirklich gutes an der Folge, mit der Ausnahme von einigen Schmunzlern. Bin auf das Finale gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und meint ihr, das Finale wird noch irgendwelche Überraschungen parat halten?
 

Metroplex

Well-Known Member
Ehrlich gesagt hoffe ich das nicht.
Ich bin froh wenn die Staffel fertig ist, das ganze ist schon sooo in die Länge gezogen, das ist schon fast frech :-p

Die sollen einfach ein angenehmes Finale mit vielen nostalgischen Szenen bringen, am Ende sollen alle zusammen anstossen, es wechselt in die Zukunft mit den Kindern von Ted, die Mutter kommt rein, sagt Ted soll sie nicht so lange zulabern und sie verlassen alle den Raum um gemeinsam zu essen. Vielleicht sind ja grad auch alle Charaktere in alt zu besuch.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
@Metroplex

Seh ich genau so! Das wär wirklich das vernünftigste! Diese Serie hat ihr Ablaufdatum schon weit überschritten...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Verdammt! Das haben sie erst gut gelöst und gleichzeitig möchte man ihnen den Hals umdrehen.

Finale:
Gut, was ist passiert? Barney und Robin haben geheiratet und sich danach scheiden lassen. Ted traf endlich seine Frau und dann ist sie gestorben! The F*ck?! Genau!

Eine ganze Staffel, geht es nur umd die verfluchte Hochzeit und dann lassen sie sich in derselben Folge scheiden? Ted heiratet die Mutter seiner Kinder und bringen die sie in derselben Folge um?! Gehts noch?

Andererseits, die Kinder haben vorweg genommen, was die Fans argumentieren. Das war nie die Geschichte wie Ted seine Mutter kennenlernt, sondern die Geschichte warum er Robin liebt. Zwar kommt man sich am Ende wirklich verarscht vor, da man damit Teds Frau zum Uterus dekradiert und sie sonst keinerlei Sinn hatte aber okay! Es kommt einem so vor, als die Autoren irgendwann festgestellt haben, dass sie nie zu ihrem Ergebnis kommen würden und deswegen die Serie irgendwie zu retten hatten. Zugegeben, es gelang. Das Finale war trotz dieser doppelten Schikane annehmbar und das sie es mit dem Horn beendet haben, war ausgesprochen gut durchdacht aber verarscht komme ich mir trotzdem vor.

Es ist einfach zwei Jahre zu spät! Das Finale wurde mindestens zwei, sinnlose Staffeln hinausgezögert. Und Barney hat man am Ende zerstört. Zwar musste er Kinder kriegen, es passt zum Charakter aufgrund seiner eigenen Jugend aber die gesamte Entwicklung, nur damit er wieder hin und her wechseln kann wie er will?

Die Staffel war komisch und das nicht auf eine gute Art. Das wäre besser gegangen, erst alles endlos hinauszögern und dann alles in vier Folgen quetschen, so geht das nicht!
 
M

McFlamel

Guest
@ wood
:clap:
Jetzt bin ich enttäuscht wenn es ein Aprilscherz sein sollte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmpf.

Leider kein Aprilscherz Woods. Wood hat vollkommen Recht. Da wird die Hochzeit von Robin und Barney mehrere Staffeln als ganz wichtig angeteased und eine ganze Staffel lang behandelt, nur um dann instant wieder gelöscht zu werden. Und die Mother viel zu spärlich vorgestellt, nur um dann schnell abgekanzelt zu werden.

Rückblickend nicht die feinste englische Art von Ted, ihnen unter dem Vorwand wie er die Mutter kennenlernte zu erzählen, dass er eigentlich schon immer Robin liebte und für sie bestimmt war etc, und dass ihre Mutter nur für ein Intermezzo Relevanz hatte.

Auch dass Ted Robins Bitte ausschlug und er sie Barney überließ schien ja dann mehr oder weniger die falsche Entscheidung gewesen zu sein, nicht wie es die Serie vermitteln wollte, die richtige.

Bisschen sehr platt das Ende. Oder?
 

Metroplex

Well-Known Member
Stimme zu, das Finale war noch platter als ich es eh schon befürchtet hatte.
Mehr mag ich grad gar nicht dazu schreiben...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich drücke meine Meinung über Serienfinale gerne in Gesten aus. Breaking Bad war ein passabler Handschlag. Ein bißchen schwach aber ausreichend. BSG war guter High five ohne Nachwirkung. HIMYM hingegen, war eine schnelle Ohrfeige mit kleinem Nachschmerz. Noch immer besser als Dexter. Das war ein Tritt ins Gesicht mit Stahlkappen und Spikes.
 
A

AlecEmpire

Guest
Oh man ich habe in meinem Leben noch nie eine Folge von HIMYM gesehen, aber die Letzte tue ich mir dann doch an - und freue mich, dass dann endlich wieder Sendeplatz für neue Folgen von Alf, Lexx und Twilight Peaks verfügbar ist! :biggrin:
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Gemischte Gefühle. Einerseits einige schöne emotionalen Szenen und dann wiederum Momente, wo man sich einfach aufs Gesicht schlagen möchte.
Die Hochzeit von Barney und Robein wiurde seit Staffel 7 aufgebaut und dann so schnell wieder zerrissen? Doch Robin und Ted? Wirklich? Damit hat man die Beziehung zur achso perfekten Mutter vollkommen degradiert. Es war doch Robins Schuld, dass ihre Ehe zu Barney nicht funktioniert hat. Das soll sich jetzt für Ted ändern?
 

Scofield

Fringe Division
So auch gerade Finale geschaut.
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden, obwohl die letzte Szene man sich echt sparen hàtte können.

Trotzdem gab es noch einige schöne Momente und gute Flashbacks.
Mein Highligh auf jedenfall Future Ted : I kept the Story short and to the point. Hahahahahaha

Mir wird die Serie echt ein wenig fehlen , bin aber froh dass es vorbei ist
REST IN PEACE HIMYM
 

Bandi

New Member
Was für ein Finale! :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

Warum muss mich jede gute Serie mit einem versauten Finale komplett verarschen (Lost, Dexter, HIMYM) :cursing:

Die einzigen Serien die ein Finale perfekt hinbekommen haben waren The Sopranos und Breaking Bad.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Das war schlicht .. schrecklich. Es wurde so ziemlich alles kaputtgemacht was in den letzten 9 Jahren und allen voran in den letzten 3 Staffeln aufgebaut wurde. Wow.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
niGGo schrieb:
Das war schlicht .. schrecklich. Es wurde so ziemlich alles kaputtgemacht was in den letzten 9 Jahren und allen voran in den letzten 3 Staffeln aufgebaut wurde. Wow.
Dein Avatar passt perfekt zur Aussage! :biggrin:
 
Oben