Indiana Jones 4 und das Königreich des Kristallschädels [Kritik]

j.@.c.K

Liza Saturday
Nur mal so am Rande: Meine Freundin hat mich heute mal drauf angesprochen und mir ist das auch schon mal in den Sinn gekommen.

Im 3. Teil süffeln Jones Senior und Junior doch aus dem Kelch, sprich ewiges Leben und so.

Und im 4. ist der Vater tot und Indy müsste doch eigentlich auch ewig leben können, oder?
 

Godzilla

Shadowrunner
Wer vom Gral trinkt muss auch da bleiben und darf das Siegel am Eingang nicht übertreten. Tut man es doch, so wars das mit allen Vorzügen, die der Gral so mit sich bringt.
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Ne..wir hatten das schon ein paar Seiten davor :wink: Im dritten Teil wird ja der Ritter erwähnt der getrunken hat und dann die Höhle verlassen hat..und ist ca 150 Jahre später gestorben!

Aber ich vermute dann mal nen Unfall oder so :smile:
 

chimaira

New Member
4. Teil bekommt von mir eine 7/10.
Ich fande ihn gut spannend und unterhaltsam, aber das Ende war einfach nur lächerlich sorry :headscratch:

Den ganzen Film gut Spannung aufgebaut und dann ging es doch nur um ein Alien, welches am Ende mit einem riesigen UFO davon flog...das wars...kam gar nichts gescheites bei raus und man konnte alles was zuvor geschehen ist wieder vergessen:squint:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Gestern gesehen und ich konnte mich davor auch nicht zurückhalten Spoiler zu lesen. Ich dachte mir immer
Aliens etc.
ja meine Güte...wird schon irgendwie laufen.

Alleine wegen des Finales gibt es schonmal 2 Punkte Abzug. Die Lianen fand ich auch überflüssig und allgemein fand ich die Story sehr hektisch erzählt. Nicht so wie in z. B. Teil 3 wo man ganz genau weiß, was die machen und wieso die das machen.

Im Endeffekt geb ich dem Film 5,5 / 10 P .

Ich bin froh das gestern Abend keine Bewertung mehr abgegeben hab, da ich gestern 7/10 P gegeben hätte.
 

fettarm

Amish Hooligan
Ich hab eben auf Cinestar.dewww.cinestar.de das hier entdeckt:


http://img292.imageshack.us/img292/3372/indianajoneskb7.jpg

Kann mir das mal einer erklären?!?! Es kann bestimmt kein pedagodisches Gütesiegel gemeint sein. Aber was sagt dieses Ding denn dann aus?


Verantwortlich ist für das Ding die Filmbewertungsstelle Wiesbaden.


Edit:
Wozu einen Film bewerten lassen?


Prädikate sind eine staatliche Anerkennung für Qualität.

Prädikate sind ein Gütesiegel.

Es gibt keine vergleichbare Auszeichnung in Deutschland.

Die Prädikatisierung von Filmen ist ein Instrument der Filmförderung.

Prädikate dienen der Information der Öffentlichkeit. Sie sind eine Orientierungshilfe.

Mit Prädikaten für Filme kann erfolgreich geworben werden.

Prädikate ermöglichen bzw. erleichtern den Zugang zu der Referenzfilmförderung der FFA.

Nur prädikatisierte Kurzfilme haben eine Chance, von kommerziellen Verleihern angekauft zu werden.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die Filmbewertungsstelle Wiesbaden verlieh dem Film das Prädikat besonders wertvoll mit der Begründung: žFulminant geht der vierte Teil weiter, wechselt aber glaubhaft in eine andere Ära und bleibt in Stil, Look und Story doch sich selbst und seinen Fans treu. Und gerade dieser Wechsel zwischen vertraut und neu ist es, der gefällt und dem eingespielten Duo Spielberg und Lucas bei dieser handwerklich perfekten Leistung erstklassig gelungen ist.

Quelle: wikipedia.de
 

Progress

New Member
mich hat der FIl gut unterhalten, ich mochte den Stil, die Action war auch ok, einige Logikfehler, die den Film aber nicht sehr geschadet haben. Bei einem anderen(besseren) Ende wäre die Wertung noch besser ausgefallen, so nur 7,5/10 Kristallschädeln

MfG
Progress
 
J

jeremybentham

Guest
Ich hab Indy 4 noch nich gesehn (und das auch nich wirklich vor) aber ein PRÄDIKAT WERTVOLL?

Das is doch gekauft... n Popcornfilm... hallo?
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Überrascht mich jetzt nicht. Dieses "Gütesiegel" haben viele Popcornfilme bekommen, bei denen ich mich jedesmal fragte: WTF? :uglygaga:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Vielleicht wurds schon genannt aber ich konnte nicht mehr als auf einmal der Hausmeister aus Scrubs im Bild war. Der war ja
einer der FBI-Agenten.
:omg:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jau, ich fand seinen Auftritt auch cool.
Ich weiß aber nicht, ob ich den erkannt hätte, wenn Chris mir nicht gesagt hätte, dass ich auf den Typen links achten soll. :squint:
 

johnpreston

Well-Known Member
Hab ihn jetzt auch gesehen...naja...das Ende ist total sinnloser Blödsinn.Das stimmt.Ich finde die Idee mit den Alliens ja eigentlich erfrischend..aber ein klein wenig Logik sollte schon vorhanden sein.Die Kühlschrankszene ist auch vollkommener Mumpitz(war Spielberg da bekifft?).Auch baut der Film über die ganze Laufzeit nicht einen Bruchteil der mystischen Stimmung auf,wie die ersten Teile.Auch stören viele Logiklöcher den Gesamteindruck doch sehr stark.Trotzdem hat der Film mich ganz gut unterhalten:

7 von 10 Kristallschädeln

Indy 1: 9,5 von 10
Indy 2: 8 von 10
Indy 3: 9 von 10
indy 4 : 7 von 10
 

fettarm

Amish Hooligan
@Knobel:
Allerdings... sogar Sex and the City hat eins bekommen!!


Stellt euch mal vor Mütter, die noch dieses "Pedagogisch-wertvoll-Siegel" kennen, schicken ihre Kinder da ohne Bedenken rein.


"Wertvoll" ist hier völlig deplatziert... Überhaupt finde ich das Siegel echt super Irreführend.
 

Freddy

Springwoodschlitzer
Also ich hab keinen Anspruch, bin anscheinend ein "Fanboy" :ugly:, und hab auch sonst nix in der Birne. Warum?
Mich hat der Film gut unterhalten! :ugly:

8 von 10

(Find's immer wieder lustig hier zu lesen, wie sich manche einen Film durch die Kritiken einzelner BG User kaputt machen lassen.
So auf die Art User XXX gab dem Film 2 von 10, darauf hin User XXY, "Scheiße dann guck ich den doch auf DVD". :uglygaga: )
Kleiner Tip! Kritiken lesen nach dem Film macht mehr Spaß als vorher! :super:
 
Oben