Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Burt Macklin on the Case!

JA, DEFINITIV. Wär für mich in Ordnung, aber aktuell könnten die den auch als Johnny Depp spielt Glen und Glenda im Ed Wood Remake casten und mir wärs recht.

Joel? JOEL?
 

McKenzie

Unchained
Also mal abgesehen von meiner prinzipiellen Meinung zu der ich weiterhin stehe :biggrin:
McKenzie schrieb:
WAH. Lass Indy in Ruhe, Hollywood :sad:

Hmnjaaaaiiiiiin. An sich ist Pratt ein witziger Typ und auch nicht unsympathisch, aber er hat einfach ein Babyface im Vergleich. Ford hatte immer schon eine Charakterfresse mit seiner verschobenen Nase und alldem, und das sollte man dem Character auch lassen (nicht die Nase, generell halt härter/erwachsener/abenteuerlicher).
 

Slevin

New Member
Ich brauch den jetzt nicht unbedingt in jedem einzelnen Franchise...
Ist mir auch etwas zu muskulös für die Rolle.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Schrei doch nicht so.

Chris Pratt ist schon ein cooler Typ. Seit Jahren Gold wert bei "Parks & Rec", jetzt scheinbar der Mainstreamdurchbruch, "Jurassic World" schon in den Startlöchern und dann solche kleinen Auftritte (hier mit Musik) - das ist schon nett. Aber soll sich und uns nicht überreizen und er soll auch keine Blockbuster-/Franchise Allzweckwaffe werden. Auch wenn die Fotomontage mit seinem Gesicht auf Indys Körper erschreckend gut passt.

Das Problem ist, dass ein neuer Indy so oder so kommen wird. Entweder quälen sie Ford noch einmal da durch oder sie gehen direkt den Reboot an. Und so wie Hollywood drauf ist, entwickeln sie keinen neuen Archäologen/Abenteurer/Schatzjäger mit eigenem Namen, sondern bleiben bei Indiana Jones und besetzen den neu. Ich frage mich, wie das Internet damals reagiert hätte, als Connery als Bond abdankte und Lazenby kam. Einen nicht-Ford Indy kann und will ich mir nicht vorstellen, aber ich fürchte, früher oder später werden wir da vor vollendete Tatsachen gestellt. Es gibt schlechtere Lösungen als Chris Pratt, ganz klar. Aber ich glaube, damit täte er sich keinen Gefallen. Die Fußstapfen sind dann doch zu groß und zu einzigartig. Für jeden. Jedes Jahr ohne einen neuen Indy kann uns nur gelegen kommen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Jay schrieb:
Burt Macklin on the Case!

JA, DEFINITIV. Wär für mich in Ordnung, aber aktuell könnten die den auch als Johnny Depp spielt Glen und Glenda im Ed Wood Remake casten und mir wärs recht.
Würde mir sehr gefallen aber eigentlich will ich noch immer keinen Indiana Jones.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ich glaub, wenn die Neubesetzung von Mad Max gut glappt und der ordentlich Kasse macht, bringen die auch bald einen neuen Indiana Jones mit neuer Besetzung. Bild sieht Bombe aus.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Für mich wäre das in Ordnunger, wenn sie einen Kniff finden, dass der "neue" Indiana Jones eine neue Figur im gleichen Universum und nicht die alte mit neuem Gesicht ist.

Bei Bond kann man ja sagen, dass James Bond eine Identität ist, die an verschiedene Agenten vergeben wird. Skyfall hat das theoretisch in den Sand gesetzt, aber dann hieß halt dieser eine Agent halt mal genau so wie die Daueridentität, die sie da vergeben.

So wie wenn Bucky dann mal für Steve Rogers übernimmt kann der Film ruhig weiterhin Captain America heißen. So sparen wir uns die Neuerzählung des Ursprungs, treten in keine übergroßen Fußstapfen und können trotzdem "mehr davon" kriegen. Ich glaub es will kein Mensch ein Raiders Remake oder?

Ja, natürlich. Die idealste Vorstellung wäre dass es nie wieder einen neuen Film unter dem Banner geben wird, aber das wird wohl nicht passieren. Bei manchen Klassikern können wir davon ausgehen, dass sie remake-sicher sind, wie Jaws, 2001 und Tokyo Gore Police, aber Dinge wie Indy sind halt... Ich mein, die Musik. Das Outfit. Klar kann man die Filme fünftausend Mal schauen, aber die Frage nach mehr ist sicher berechtigt. Es muss ja nicht jede Fortführung rein finanziell orientierter grenzdebiler Schrott werden und auch wenn Raiders immer der beste ist, werden 2 und 3 sicher kaum einer missen wollen. Und ich wette leise, dass sich ein nicht kleiner Prozentsatz des Boards sogar alle paar Jahre 4 anschaut. Das heißt nicht, dass es noch einen 4 geben sollte, aber es gibt zig Indy Bücher und Videogames. Wieso also nicht noch einen Film?

Wenn - was bei ALLEN Projekten gilt - interessante kreative Köpfe gute, traditionsrespektierende Unterhaltung damit schaffen wollen.

edit: Edgar Wright. Ich würde wetten, dass Edgar Wright einen Indy drehen könnte, den mehr als 70% des Boards sehenswert finden würden.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Edgar Wright´s Abenteuerfilm mit Shaun und dem Dicken (Nick Frost, was für ein Name!) ich glaube die Trilogie braucht noch einen 4ten.
Ich hab schon länger drüber nachgedacht was er noch machen könnte, aber jetzt ist die Lösung da!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herbst schrieb:
Ich würde fast drauf wetten, dass Disney das Abrahams zuschiebt. ja, doch.
Wäre das so schlecht? Ich könnte mir gerade keinen besseren vorstellen. Näher an Spielberg kommst du nicht... Außer natürlich Spielberg.
 

Herbst

Well-Known Member
Hh da war keinerlei Kritik. Abrahams liefert ziemlich solide Filme ab, allerdings wäre es lächerlich wenn er nun tatsächlich die ganzen alten Franchisen in die Hand gedrückt bekommt.
Wenn er Indy macht, ist Back to the Futur 4 nicht weit entfernt.

Ich empfinde allerdings Pratt als zu knabenhaft, er hat zu sehr diesen vertrottelten Milchbubi Charakter. Da wäre mir Cooper schon viel lieber, der wirkt kantig und "männlich".
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Spielberg entfernt sich aber auch immmermehr von sich selbst oder nicht?

J.J. muss erstmal bei Star Wars abliefern.
 
Oben