Indiana Jones 5 (2023) ~ Harrison Ford schwingt noch einmal die Peitsche

delta

Ghost in the Wire
Japp, so isses. Indy war zwar schon immer ein wenig "freakig" was die Artefakte usw anging, aber der 4te Teil setzt dem schon die Krone auf. Insgesamt war der Film zwar rel. solide und Unterhaltsam, aber nen 5ten Teil würd ich mir nicht wieder im Kino ansehn..
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Er wird sich nicht für einen animierten "Indiana Jones" Film hergeben.

"Ich bin nicht grundsätzlich dagegen, aber bei "Indiana Jones" schon. Ich würde es hassen, wenn es unsere Filme oder unsere Art diese Filme zu machen, herabsetzen würde."

Ach so Schorsch, aber wenn man Star Wars durch sowas herabsetzt, das ist dann in Ordnung?
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Die Filme sind schon für mich ab Teil 3 vorbei. Der vierte Teil fand ich schon sehr mies und eine Fortsetzung brauche ich nicht.
 

Jack O'Neill

New Member
Ich werde dafür jetzt wahrscheinlich von euch gesteinigt werden, aber so schlecht fand ich den 4. Teil gar nicht. Gut das Ende von 4 war schon irgendwie blöd und over the top und es ist auch definitiv nicht der beste der Reihe, aber er war recht unterhaltsam und lustig.
Also ich würde mich riesig über einen 5. Teil freuen. Und hoffe mal, dass die Idee von Lucas nicht ganz so crazy ist und wieder ins Indy-Schema passt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich halte nach wie vor einen durchweg funktionierenden "Indiana Jones 4" möglich. Das das Endergebnis dann zumindest ... merkwürdig und unpassend war, liegt aber leider auf der Hand.

Einen fünften Film halte ich von vorne bis hinten für falsch.
Selbst wenn sie sich beeilen, dürfte - wenn es da zu kommt - die Produktion frühestens in 2 Jahren beginnen: Ich bin selbst Ford Symathisant, aber wer abstreitet, das man ihm das Alter in einigen Szenen nicht angesehen hätte, verschließt die Augen vor der Realität. Entweder es würde dann noch unglaubwürdiger, oder sie schreiben seinem Sohnemann die Action auf den Leib. Das will ich beides nicht sehen.

Noch schwerer wiegt allerdings, das Lucas wieder eine entscheidene Rolle spielen würde, und dem Mann traue ich nach den Erfahrungen der letzten Jahre einfach nichts mehr zu. Technik hui, Substanz pfui: Und so funktioniert ein "Indiana Jones" Film nun einmal nicht.
Das dazu die wohl existierende Idee als "irre" bezeichnet wird, treibt mir Angstschweiß auf die Stirn.

Ne, lasst es bleiben.
Bitte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Fand den vierten zwar wirklich gut, aber einen fünften? Niemals. Der kann mir gestohlen bleiben, ich will keine lieblos dahingeklatschte Franchise-Serie haben, da macht auch Spielberg nicht mit. :contra:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics2/jones2.jpg

Shia LaBeouf als neuer Indiana Jones? Einige haben die Endszene des vierten Films ja so gedeutet, dass der alte im nächsten an den jungen abgibt, aber das wird nicht passieren:

Harrison Ford: "No, that's never been (the idea)... I think it just doesn't work that way. And there's definitely a distinction between passing the fedora and someone picking it up." - joblo.com

Allerdings kann ich Ford sagen, dass es durchaus eine zeitlang in den Köpfen der Produzenten herumschwirrte.
 

Godzilla

Shadowrunner
Ist Indy 5 denn nun in trockenen Tüchern? Ich werd das Gefühl nicht los, dass man sich darum ernstere Gedanken macht.:heul:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Also die letzte Szene im Film hats doch eigentlich mehr als deutlich gemacht das er NICHT der neue Indy wird :smile: Jedenfalls hab ich das so verstanden...
 
M

Master Chief

Guest
Ob Indy jr. oder nicht ist mir vollkommen egal, da ich nach dem Desaster des vierten Teils in jedem Fall einen fünften meiden werde...
 

Cartman

Well-Known Member
Indy 5 wird bestimmt nie gedreht werden. So wie Lucas schon bei Teil 5 rumgezickt hat. Vielleicht ist es auch besser so, denn wo Teil 4 noch wunderbar als ironische Hommage funktioniert, könnte ein schnell nachgeschobener Teil 5 echt peinlich werden...
 
Oben