Indiana Jones (Reboot nach Teil 5)

Etom

Well-Known Member
Spricht nichts dagegen, aber es macht ja auch Sinn und ist verständlich, dass Disney ein Indiana Jones Cinematic Universe starten möchte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Was ist denn mit den Fans, die gerne neue Abenteuer mit eben genau dem Charakter sehen möchten unabhängig davon wer den spielt? Nach der Logik hätte man James Bond nach Connery beenden müssen und Doctor Who wäre eine Serie mit drei Staffeln.
 

McKenzie

Unchained
Was ist denn mit den Fans, die gerne neue Abenteuer mit eben genau dem Charakter sehen möchten unabhängig davon wer den spielt? Nach der Logik hätte man James Bond nach Connery beenden müssen und Doctor Who wäre eine Serie mit drei Staffeln.
Ich kann nur für mich sprechen, aber es muss halt nicht alles gejamesbonded werden. Bei Bond war die Situation allerdings auch anders. Da gab es viel früher einen fliegenden Wechsel, der war nie so viele Jahrzehnte an einen Darsteller gebunden wie Indy an Ford (41 Jahre sind es jetzt dann schon). Hätte Connery Bond über 40 Jahre gespielt, fände ich eine Neubesetzung auch schwieriger zum Umgewöhnen - Allerdings kann man hier immer auf die Neuinterpretation der existierenden Romanfigur verweise, diese gibt es bei Indy nicht. Ich glaube aber wenn man gleich in den 90ern mit neuem Darsteller weitergemacht hätte, hätte es noch funktionieren können.

Und naja, ich wüsste jetzt auch nicht warum ich einen anderen Darsteller der halt dann Steve MacAdventureman den tollkühnen Abenteurer spielt und nicht Indy heißt, nicht genauso gut finden könnte.

Ich verweise mal auf die ersten beiden Mumie-Filme, die ja von vielen als Indy-ähnlich empfunden wurden vom Abenteuerfeeling her.
 
Zuletzt bearbeitet:

blacksun

Keyser Soze
Mir stinkt beides.
Die Vorstellung, daß Ford ersetzt werden muss, und dass die Reihe endgültig endet.

Dann lieber einen casten, der mindestens genauso viel Charisma hat.

Leider ist Clive Owen schon zu alt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hätte nichts gegen einen komlett neuen Abenteurer oder eine Abenteurerrin.
Da hier aber wohl definitiv was kommen wird, bin ich froh das Pratt es nicht ist.

Ich fänd es gar nicht schlecht wenn man mit den Abenteuern des jungen Indiana Jones einen Neustart wagen würde.
Erstmal kann man dann zurück ins ganz frühe zwanzigste Jahrhundert, wo so Schatzsuche und fremde Länder irgendwie noch spannender waren, und man würde dem Vergleich mit Ford komplett aus dem Weg gehen.
Dort könnte sich ein junger Schauspieler gut etablieren.
Lieber Filmreihe als Serie aber ich nehme beides.
 

Deathrider

The Dude
Hmmm... irgendwie fände ich glaube ich Jack Quaid als jungen Indy (damit meine ich jünger als in Temple of Doom) nicht verkehrt, wenn wir schon über Recast sprechen.
 

Cartman

Well-Known Member
Wenn Phoebe gut ankommt, bekommt sie bestimmt ihre Serie auf Disney.
Die Option eines Young Indy gibt es weiterhin. So etwas wie Tom Holland in Uncharted nur als Serienform funktioniert als Serie bestimmt. Außerdem ist es sicherlich kein Zufall, dass die alte Serie nicht auf BluRay erscheint.
Und spätestens wenn Ford dann das Zeitliche gesegnet hat, gibt es neue Filme fürs Kino.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Harrison Ford war im vierten bereits viel zu alt für Indy. Den fünften werde ich garantiert nicht im Kino sehen. Den sechsten mit neuer Besetzung hingegen schon.
 

Etom

Well-Known Member
Komisches Gefühl? Nein, nicht wirklich. Eher die Befürchtung, dass Ford als Indy nicht passend eingesetzt wird, wie im vierten Film.
Ansonsten sehe ich da kein Problem.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Sie sollten den aktuellen einfach back to back mit einem sequel drehen und dann hätten wir drei gute, einen schwachen und hoffentlich zwei solide filme. :smile: Zwei Indy Trilogie mit Ford und danach kann man dem ganzen ja ein neuanstrich geben.
 

Batou9

Well-Known Member
Wenn er es Ford gleichtut, hat er ja noch 37 Jahre für Sequels.

Immer noch ein komisches Gefühl, dass wir einen 80jährigen Indiana Jones sehen werden, oder?
Mit sicherer Wahrscheinlichkeit werden wir im Film längere Zeit einen nicht einmal 40 Jahre alten Indiana Jones zu sehen bekommen. In den High Resolution Fotos kann man die im Ihm ins Gesicht gesetzten Trackerpünktchen ganz gut erkennen.
 

Cartman

Well-Known Member
Kommt drauf an, was man unter "längere Zeit" versteht. Ich tippe lediglich auf einen Prolog mit Young Indy, ähnlich wie bei Last Crusade.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ob 80 Indy noch Actionszenen kriegt? Oder ist er wie John Hurt in 4?
 

Cartman

Well-Known Member
Der bekommt bestimmt noch Actionszenen, aber hoffentlich Altersangemessene. Also eine Verfolgungsjagd mit Auto, Boot, Flugzeug etc. kann der durchaus noch machen. Einen direkten Kampf gegen 10 Soldaten klemmen sie sich hingegen hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Er soll einfach selbst alle Flugszenen drehen und Tom Cruise alt aussehen lassen.
 
Oben