Internationale Filmfestspiele von Cannes 2015

TheRealNeo

Well-Known Member
@Joel

Ich wollte einfach nur informieren und hatte als Grundlage englische Artikel. Bin ja nicht selber vor Ort. Der Eingangssatz war ja auch humorvoll gemeint. Du hättest hier auch gerne was beisteuern können und den Rest mir per PN schreiben. Aber gut so beobachte ich nun auch still das Festival zu Ende. Spart mir schon Arbeit.
 

Schneebauer

Targaryen
Noés "Love" scheint ja nur mittelmäßig und ohne großen (skandalbedingten) Aufschrei angekommen zu sein. :/

"Dheepan" scheint aber auf sehr, sehr viel Wohlwollen zu stossen. Leider noch nie davon gehört. :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, "Love" hat - wie zu erwarten war/erhofft wurde - die Cannes Kritiker wieder reihenweise zu schlüpfrigen Wortspielen getrieben, insbesondere auf Twitter. Auch darauf hat es der Noe sicherlich angelegt. Leute werfen Lars von Trier vor, er würde provozieren, aber der Noe kann das auch. Oder sein Marketing Team. Denn man veröffentlicht nicht ohne Grund ein solches (super-hardcore NSFW!!!!) Poster zum Film. Da fand ich die O-Face Poster zu "Nymphomaniac" gewitzter und kreativer.
Und eine ganz gut beschreibende Kritik.


"Dheepan" ist nach "Ein Prophet" und "Der Geschmack von Rost und Knochen" der neue Film von Jacques Audiard und damit zumindest für mich sehr interessant. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Carol Sache entschuldigen. Das war nur humorvoll gemeint, aber mittlerweile sehe ich auch, dass das unnötig negativ wirkte.
 

Member_2.0

New Member
Jay schrieb:
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für die Carol Sache entschuldigen. Das war nur humorvoll gemeint, aber mittlerweile sehe ich auch, dass das unnötig negativ wirkte.

Zu spät, die Höllendämonen sind schon auf dem Weg zu dir. Tja, hinterher ist man immer schlauer :squint:
 
A

Alec

Guest
Schneebauer schrieb:
Noés "Love" scheint ja nur mittelmäßig und ohne großen (skandalbedingten) Aufschrei angekommen zu sein. :/
Noé ist über jeden Zweifel erhaben, selbst wenn er 120 Minuten eine weisse Wand filmt, wird das ein Meisterwerk! :squint:
 

Member_2.0

New Member
Vom Gewinnerfilm hab ich noch überhaupt nix gehört. Cannes entscheidet immer komisch.
Rooney als beste Darstellerin find ich gut, hätte aber mehr auf Cate Blanchett gehofft.
Und natürlich hätte ich mir eh mehr Preise für Carol gewünscht :unsure:
 
Oben