Iron Man 2 (MCU) [Kritik]

Kred

Well-Known Member
Wie tiefgängig ist den "Mandarin"?
Kenne mich mit den Comics gar net so wirklich aus.


Ein "Eis gegen Feuer" Thema finde ich allerdings sehr interessant. Die Umsetzung könnte sich zwar als schwierig erweißen, aber bei guter Umsetzung ist das aboslut klasse! :smile:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wenn man den Quellen trauen darf ( :ugly: ) hört sich das ehr stark an. Die Idee mit dem Drachen ist aber mal :uglygaga: . Der rest und auch der Cliffhanger gefällt mir ziemlich gut, darf alles o kommen. :super:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Iron Man"-Regisseur Jon Favreau verriet in einer Pressekonferenz zur DVD-Veröffentlichung des Films, dass er das kommende "Iron Man"-Sequel im IMAX-Format drehen, den Bösewicht Mandarin einführen und Terrence Howards Figur in War Machine umwandeln will.

So erklärte Favreau: "Ich würde sehr gerne in 3-D drehen, die IMAX-Dimension bietet den Zuschauern noch einen größeren Anreiz für den Kinobesuch."

"Iron Man 2" soll laut Marvel bereits am 30. April 2010 herauskommen, doch Favreau und sein Team stecken erst in der frühen Drehbuchphase.

"Das Schreiben des Drehbuches für 'Iron Man 2' geht gut voran", erklärt Favreau. "Zurzeit arbeitet Justin Theroux ('Tropic Thunder') daran ... Er sorgt für die richtige Prise Humor. Zuvor hat er noch nie für dieses Genre gearbeitet und deshalb bringt er diesen tollen Newcomer-Enthusiasmus mit sich, den wir beide teilen."

Was den Bösewicht angeht, gibt Favreau zu, dass er noch so seine Probleme mit Iron Mans Erzfeind Mandarin aus den Comics hat bzw. es nicht so einfach ist, ihn für die Filmwelt umzuwandeln. Auch wenn der Regisseur andeutet, dass Mandarin im zweiten Film auftauchen könnte, so gab er auch an, dass der Hauptfokus voraussichtlich nicht auf ihm liegen wird.

Ferner verspricht Favreau sich im zweiten Teil noch zu steigern. "Iron Man 2" soll an Tempo, Action und Humor zulegen. Außerdem hat Tony Stark seinen Eisernen Anzug weiterentwickelt. Einige Erfindungen sorgen für erhebliche Verbesserungen.

Zu guter Letzt verriet Favreau, dass Terrence Howards Figur - James Rhodes - sich in die Kampfmaschine "War Machine" verwandeln wird, um seinem Freund Tony Stark beizustehen. Favreau: "War Machine macht Spaß und wird dem Ganzen noch eins draufsetzen!"

space-view.de
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Meiner Meinung nach sollte Ironman2 aus folgenden Storysträngen bestehen:

- Tony muss sich um einen neuen Gegner kümmern zb. Blizzard

- Tony intensiviert seine Beziehung zu Pepper Potts

- Tonys Alkoholismus wird thematisiert und daraus folgen dann diese Probleme:
A) Es gibt Probleme in der Beziehung zwischen Tony und Pepper
B) War Machine muss für Tony in den Kampf (ausser im Endkampf, da will ich beide sehen)

- Im Hintergrund wird Tonys Problem mit der Person die der Madarin wird erzählt. Ausserdem wird gezeigt wie der Mandarin nach und nach zum Mandarin wird (zb aus ausserirdischem Material Ringe anfertigt) Aber darum kann sich Tony wegen seinen anderen Problemen noch nicht kümmern.

- Am Ende wird gezeigt wie der Mandarin seinen neunten Ring ansetzt und wie seine Macht steigt (Der neunte Ring, weil die Jagd nach einem zehnten Ring eine gute Storyline für den abschließenden dritten Teil sein könnte :ugly: )

Also am liebsten ein offenes Ende für Teil 2 :super:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Übrigens finde ich sollte der Humor etwas in den Hintergrund treten. Denn manche witze wirkten wie nachträglich reingemacht und doch etwas zu kindisch. Und eine Idee hab ich bei dir doch auszusetzten: Zwischen Tony und Pepper sollte man keine Lovestory aufbauen, denn das würde Iron Man komplett versauen. Hat man ja bei Spider-Man gesehen :wink: .

Bei dem Humor gebe ich dir Recht. Der sollte ca. 25 weniger sein. Also nur nach und nach abnehmen, damit der Film etwas seriöser wird.

Bei Pepper Potts hast du was falsch verstanden. Ich will bestimmt keine Peter & MJ Schnulze. Ich will ein inniges näherkommen der beiden Charaktere, bei dem nie wirklich über eine Beziehung gesprochen wird. Der Zuschauer sollte nur merken, dass da mehr ist als nur eine Freundschaft.Du weist schon, das ein Knistern in der Luft liegt, aber beide sich trotzdem gegenseitig immer wie im ersten Teil necken und ärgern. Vielleicht eine typische Hollywood Szene, in der sich beide beinahe küssen. Mehr aber auch nicht. :wink:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Moviefreak
Wie wärs denn mir ner Szene wo einer der Beiden den anderen unter der Dusche sieht :omg: .

Wäre auch nicht schlacht. :omg: Dann aber bitte die Pepper. :bye:

Hauptsache sie machen nicht den Fehler und werfen den guten Stil des ersten über den Haufen, sondern lassen den Stil ganz langsam in eine neue Richtung gehen (eine ernstere, aber trotzdem dem ersten Teil treue Richtung)
 

Die Eule

Well-Known Member
Crimson Dynamo wäre schon interessant, weil ein Kampf mit Rüstungen auch schon im ersten Teil gut aussah. Das Blöde nur, wenn schon wieder jemand in eine Rüstung schlüpft und der Hauptgegner wäre, würde man ja mehr oder weniger den ersten Teil wiederholen. Da muss ich schon sagen, da wäre mir Mandarin lieber.

Den Film in 3D muss ich nicht unbedingt haben.
 

JosephWilliam

New Member
3D an sich ist ja echt nice - aber IMO kommts bei einem Film wie IRON MAN ja ganz drauf an, wie viele Möglichkeiten das Skript denn bietet, die 3D-Qualitäten richtig zu nutzen.

Ich fänd es schon großartig, wenn IM2 komplett im IMAX-Format gedreht werden würde. Das an sich ist schon gut und teuer genug, 3D muss nicht sein.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Hm, ich finde genau diese Slapstickeinlagen haben den 1. Teil ausgemacht.

Naja, und zum Topic.. Joa.. Also ich bin kein Fan von 3D, fragt mich nicht wieso, aber ich finde es total doof, zerstört irgendwie das gute alte normale Kino.
 

Cassandra

Miezekatze
Also hier wird gesagt, Jon Favreau hätte Mandarin jetzt offiziell als Gegner bestätigt ...

Ausserdem soll die Geschichte wohl doch ernster werden, denn Jon Favreau überlegt Tony Stark mit Alkoholproblemen auseinander setzten zu lassen.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Moviefreak
Das Alkoholproblem hatten wir vor kurzem zwar schon bei Hancook, aber man kann hoffen das im nächsten Iron Man die Sache mehr aufmerksamkeit bekommt.

Ich finde bei Hancock war das eher mittel zum Zweck um Smith eben wie einen Penner aussehen zu lassen. Aber keiner hat sich da mit dem Thema wirklich befasst.
 

Cassandra

Miezekatze
Das einzige was ich mich frage, die Leichtigkeit im ersten war zum Teil das was Iron Man so toll gemacht hat. Ich hab zwar nichts gegen einen ernsten Film, aber das dieser den Humor des ersten nicht vollständig verliert und daraus ein riesen großes Drama macht.
 
B

batgadget

Guest
Das einzige, was mich an Iron Jan gestört hat, ist der lahme Endfight und zu wenig Action verteilt auf den Film gewesen.

Wenn Favreau mehr Action und Tempo verspricht, kann ich das nur begrüßen. Mehr Charaktertiefe von Tony Stark wäre auch klasse.
 

Paddywise

The last man
Original von Cassandra
Das einzige was ich mich frage, die Leichtigkeit im ersten war zum Teil das was Iron Man so toll gemacht hat. Ich hab zwar nichts gegen einen ernsten Film, aber das dieser den Humor des ersten nicht vollständig verliert und daraus ein riesen großes Drama macht.

Ach wird schon werden. Vielleicht bringen sie dabei ja auch Seitenhiebe auf Robert Downey Juniors Vergangenheit :omg:
 
Oben