Iron Man 3 (MCU) [Kritik]

R

RickDeckard

Guest
mal abgesehen davon dass bei vielen Filmen im Abspann das beste Stück des Filmscores kommt und der Film erst danach zuende sein sollte. Ich finde es auch ok dass man sich die Zeit nimmt wenigstens jeden Namen mal am Auge vorbeigelassen zu haben. Es arbeiten so viele Menschen mit an solchen Werken, die haben auch das Recht namentlich erwähnt und evtl. gelesen zu werden.
Heißt jetzt nicht dass ich mir das tatsächlich immer alles durchlese, aber bestimmte Stellen interessieren mich schon, und seien es nur die im Film genutzten Songs die am Ende aufgelistet werden.
Und sowieso - im TV wird sowas wegen Werbung immer ausgeblendet - das hasse ich wie die Pest und es ist ein Grund warum ich mir keine Filme mehr im TV ansehe. Also gerade zum Trotz sitzen bleiben und Kino genießen.
Leider spielen nicht alle mit und manchmal sieht man einfach gar nix mehr weil alle vor einem aufstehen (und manchmal sogar minutenlang stehenbleiben !!!).

um wieder zurück zum Topic zu kommen - finde es daher gut dass man am Ende noch was bringt. Die Marvel Reihe zieht das ja konsequent durch und ich bin immer gespannt was noch kommt...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich fand den Abspann bzw. "Outro" von Iron Man schon ziemlich genial. Thor war auch ganz nett, aber an den Rest kann ich mich grade so nicht erinnern. Ja gut, und Avengers halt, das ist dann aber auch eine Augenweide... :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Ich les Abspänne auch, weil man immer lustige Namen finden kann.

Cool waren auch die Abspänne von Nackte Kanone / Hot Shots, mit den Kuchenrezepten und dem ganzen Blödsinn :biggrin:
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
In a recent interview with Empire Magazine, Kevin Feige dishes on IRON MAN 3 Regarding.......
1. Robert Downey Jr.'s On-Set Injury:

"Robert is very gung-ho about doing his own stunts, but he's also very safety conscious and aware of his limitations. He wasn't even attempting to do anything above or beyond what would be considered safe - it was just a wire-assisted leap from one platform to another, and he came down in the wring position on that ankle. It was a good old fashioned accident. The silver lining was that Shane started to work on the cut and continued to work on the script, and hone and refine the movie itself."

2. The Destruction Of Tony Stark's Mansion In Malibu:

"It's an amazing sequence. The first time we looked at an animatic of that sequence was well over a year ago. It was one of the first signs that Shane was going to bring a level of spectacle you hadn't necessarily seen before, as well as all the Shane Blackisms that this movie is chock-full of."

3. Increasing The "Risk" Factor For Iron Man 3:

"Avengers was a risk. Casting Robert Downey was a risk. We like taking those kinds of risks, and Iron Man 3 is full of risks. I wouldn't say those risks were ratcheted up or down because of the success of The Avengers. It basically boosted our confidence that the risky way to go is often the best way to go."

4. The Movie Picking Up With Tony Stark After The Events Of The Avengers:

"This is all about how he was affected by the events of The Avengers, and how his world and mindset can be affected by that. By the end of Avengers, when a portal is opened up in Manhattan and he's met Thor and The Hulk and the Chitauri are coming down on him, he realises that he doesn't know everything; we think that has had an effect on his psyche, and then his world is blown out from underneath him."

5. On Including 'The Mandarin' In The Movie And His Role In The Threequel:

Early - and very late - drafts of Iron Man 1 featured The Mandarin as a villain. The Mandarin is his most famous foe in the comics mainly because he's been around the longest. If you look, there's not necessarily a definitive Mandarin storyline in the comics. So it was really about having an idea. In terms of the Fu Manchu stereotyping that was involved, we never had any interest in that. He's relentless. Assuming that he's the one responsible for what happens to Tony's house, no other villain has been able to strike that fast and that hard at one of our heroes. He's very much about believing that the world needs to learn, and he wants to bend the world to his vision.

6. The Reason For 'Rhodey' Suiting Up As 'Iron Patriot':

"The notion in the movie is that a red, white and blue suit is a bold statement, and it's meant to be. With Rhodey, he's very much the foil to Tony's eccentricities, and in this one you get to see this and be reminded of the trust and friendship between them in that great Shane Black buddy-cop fashion."

7. Any Cameos From The Rest Of Earth's Mightiest Heroes:

"Iron Man 3 doesn't feature any of the other Avengers, or Nick Fury showing up, or any of those world-blending conceits that the Phase One films had. You have to keep in mind that Iron Man 3 had been in the works for almost a year, year and a half before The Avengers was released. We're sticking to the vision for these films, and showing once again that these characters are just as interesting alone as they are together."

8. Making This The BIGGEST Iron Man Movie Yet:

"There's more suit action in Iron Man 3 than there is in any of the other movies. But there's also more Tony Stark action - just Tony as Tony when he's not in the suit - in Iron Man 3."
Source: Empire Magazine
http://www.empireonline.com/

Hört sich alles sehr gut an!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Danke Faustus, das klingt wirklich gut. :top:

Es stellt zudem in Frage, ob

der Mandarin dafür verantwortlich ist, dass Tonys Haus baden geht...
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Grintolix schrieb:
retirwer schrieb:
Joa ganz gut, wobei man ja Nichts darauf geben kann, dass er sagt das es in diesem Film keine Cameos geben wird.
Hieß es nicht mal, dass Scarlett Johansson bei Iron Man 3 dabei ist?

Zweifel ich dran, weil sie ja schon bei caps 2 dabei ist und diese ja jetzt ungefähr gleichzeitig spielen werden. (setzen alle direkt oder kurz nach Avengers an)
 
R

RickDeckard

Guest
Finde das nicht gut dass sie die Cameos aufgeben. Hoffe dass das einfach nur den Überraschungswert erhöhen soll. Gerade nach den Avengers wäre es eher nachzuvollziehen, dass es den ein oder anderen Seitenblick auf die (Parallel) Szenarien der anderen Helden gibt. Da steckt soviel Potential drin, dass es eine Schande wäre das nicht zu nutzen.
Natürlich braucht man das nicht zu einem halben Avengers aufpusten, aber hier und da eine kleine Szene - vielleicht auch einfach im Bezug auf künftige neue Helden - ist für mich bei der Reihe ein Must Have.

Mich würde nach Avengers auch mal interessieren, inwieweit die Armee den Hulk noch jagt. In Iron Man 1 hatte sich Tony Stark ja an General Ross gewandt. Es gab dann ja auch noch den Clip mit den weiteren Gesprächen. Aber so richtig wurde das nicht geklärt. Nachdem Shield ja in Avengers behauptete den Hulk bewuss in Ruhe gelassen zu haben, diese also unabhängig von der Armee agiert haben, würde mich interessieren wie Ross nun (nach Avengers) zu der Sache steht, und ob er weiteren Kontakt zu Tony Stark hat... sollte natürlich ein Hulk 2 kommen, kann man das da ja unterbringen.

Weiss einer wie hier der Stand der Dinge aussieht ? Man hatte ja gesagt, dass es denkbar wäre einen weiteren Hulk zu bringen, nachdem er in Avengers so gut ankam...
 

MamoChan

Well-Known Member
RickDeckard schrieb:
Mich würde nach Avengers auch mal interessieren, inwieweit die Armee den Hulk noch jagt. In Iron Man 1 hatte sich Tony Stark ja an General Ross gewandt. Es gab dann ja auch noch den Clip mit den weiteren Gesprächen. Aber so richtig wurde das nicht geklärt. Nachdem Shield ja in Avengers behauptete den Hulk bewuss in Ruhe gelassen zu haben, diese also unabhängig von der Armee agiert haben, würde mich interessieren wie Ross nun (nach Avengers) zu der Sache steht, und ob er weiteren Kontakt zu Tony Stark hat... sollte natürlich ein Hulk 2 kommen, kann man das da ja unterbringen.

Weiss einer wie hier der Stand der Dinge aussieht ? Man hatte ja gesagt, dass es denkbar wäre einen weiteren Hulk zu bringen, nachdem er in Avengers so gut ankam...

Ja, das wäre durchaus interessant. Ich weiß auch nur, dass die neue Serie scheinbar wieder auf Eis liegt. EIgentlich wollte man ja einen Pilotfilm drehen, aber darüber konnte ich auch lange nichts mehr lesen, und plötzlich hieß es, das Projekt wäre auf Eis gelegt. Vielleicht hat man es ja zu Gunsten eines neuen Films zurückgestellt. Zumindest hoffe ich das, denn die Alternative wäre wenig erfreulich.
 

Grintolix

Well-Known Member
Dr.Faustus schrieb:
Zweifel ich dran, weil sie ja schon bei caps 2 dabei ist und diese ja jetzt ungefähr gleichzeitig spielen werden. (setzen alle direkt oder kurz nach Avengers an)
Ja, richtig. Gut möglich, dass ich das auch verwechselt habe.

Wegen Hulk Serie und Film. Die Serie ist wohl auf Eis gelegt, offiziell verkündet hat man das aber nicht. Zum Hulk Film wurde im September Kevin Feige gefragt. Der meinte, dass ein Film kommt und hat dabei 'Planet Hulk' und/oder 'World War Hulk'" ins Spiel gebracht. Wenn, dann kommt es aber erst nach Avengers 2 und somit nach Ant-Man. 2016 oder so. Quelle z.B. filmstarts

Das mit den Cameos sehe ich genauso wie RickDeckard. Das war doch das besondere am Marvel-Universum bzw. der Filme. Bitte weitermachen.
 
Oben