Iron Man (MCU) [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Matt und Comicverfilmungen ist eh so ne Sache für sich, wenn ich mich recht entsinne hat er Spider-Man 3 mit mehr als 9 Punkten ausgezeichnet. :wink: Werde mir so oder so selber ein Bild davon machen, weil mich der Film seit den Trailern doch mehr interessiert, als ich je vermutet hätte.
 
V

vlad

Guest
Wer braucht schon beim Iron Man tiefgehendes Drama.
Genau das was Matt geschrieben hat hab ich erwartet und genau darauf freu ich mich. Witzige Popcornaction nicht mehr nicht weniger.
Ich freu mich drauf. :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Nur teilweise so, wie ich es erwartet hätte. Die Bewertung passt und auch, dass es eher locker ist und kein Actionoverkill. Aber dass die Charaktere, abgesehen von Downey, so langweilig und die Geschichte so oberflächlich sein soll. Aber in erster Linie stört mich der Spruch mit Bay. Aber andererseits stimme ich mit Monsieur Sole nicht so häufig überein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Einige vermuten, dass der Release von GTA IV Iron Man wirklich schaden könnte...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Normalerweise würde ich da keinerlei Abhängigkeiten sehen, aber in diesem Fall könnte da durchaus etwas dran sein. GTA IV ist jetzt schon ein Phänomen und dürfte einige Leute daran hindern, etwas anderem nachzugehen, als dem Aufenthalt in Liberty City.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Problem wird auch sein, dass viele einfach kein Geld mehr für das Kinoticket besitzen, da sie soeben über 60.- Euro für das GTA4 Game ausgegeben haben :biggrin:
 

Brick

Der mit der Mütze
morgen ist es soweit.
cinemen! ironman und n bier gratis zur karte dazu!

:jabba: :jabba: :jabba: freu freu freu
 

gimli

Elbenfreund
Das blöde ist, dass ich mir meine Kinokarte am Montag noch vor GTA IV gekauft habe. Jetzt bin ich wohl gezwungen, mir den morgen anzugucken. :uglylol:
Ich bin jedenfalls auf den Film gespannt, auch wenn ich keine großen Erwartungen habe, aber die Kritiken sind ja wirklich super und da gehört ja diese hier schon fast zu den schlechten, wobei 7 Punkte ja immer noch in Ordnung ist. Hoffe mal, dass ich dann auch den Indytrailer sehe, wurde ja immerhin schon bei der FSK freigegeben und langsam muss ja mal die Promotion starten.
 
B

batgadget

Guest
hm je mehr clips ich sehe desto mehr verstärkt sich mein eindruck, dass Iron Man kurzweilig und sehr sehr oberflächlich werden dürfte. samstag abend weiß ich dann bescheid :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann leider erst morgen rein, aber es werden sicher heut abend schon ein paar in den Film gehen... und es kann sein, das die im Film doch noch eine Überraschung entdecken :wink:
 
B

batgadget

Guest
ich denke iron man wird die erste leichte (!!!!!) blockbusterenttäuschung des sommers. aber ich bin gespannt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gehe auch morgen Abend rein, aber den müssen sie ja schon einige gesehen haben. Die Bluray ist nämlich bei amazon.de auf Platz 9. :ugly:
 
J

jeremybentham

Guest
Woheeee erster :ugly:

Film... ehm ja. nett.

Pro:
-Downey Jr. -> passt wirklich gut. Als Playboy aber nich so gut wie Bale.
-gute Gags, die meisten zünden durchaus
-technisch wirklich top
-unterhaltsam

Contra:
-Synchro (!)
-Finale
-zu oberflächlich und simpel (Thema Krieg)
-n paar kleinere Mängel ("Wandlung" von Pepper)

Macht 6.5/10 fürn netten Popcorn-Film.
 
Oben