Jason Bourne (Teil 5) ~ Damon, Greengrass, Jones

Cujo

Well-Known Member
Shins schrieb:
Dein Link führt leider nicht zum Trailer, sondern auf eine andere Seite von youtube :wink:

Ah ok, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.... mit Tablet funzt des verlinken wohl nicht richtig. :headbash:
Hab meinen Link gelöscht. :thumbup:
 

Shins

Well-Known Member
Cujo schrieb:
Shins schrieb:
Dein Link führt leider nicht zum Trailer, sondern auf eine andere Seite von youtube :wink:

Ah ok, da ist wohl irgendwas schief gelaufen.... mit Tablet funzt des verlinken wohl nicht richtig. :headbash:
Hab meinen Link gelöscht. :thumbup:
Alles kein Thema :smile: Und vielen Dank :wink:

Was haltet ihr denn vom Trailer? Vorfreude oder Ernüchterung?
 

Driver

Well-Known Member
Hmm warte auf den Film aber richtig vom Hocker haut der mich bisher nicht. Irgendwie nichts Neues und "Oh es ist Jason Bourne" , "Das ist Jason Bourne"-Gequatsche ist mittlerweile irgendwie albern. Ich mein wir wissen langsam das er DER Killer ist. Wünsche mir da irgendwie ein paar neue Aspekte, eben was man noch nicht von Bourne kannte. Für den Trailer müssen Sie aber wohl die Standardfloskeln raushauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil er nirgends verlinkt ist, hier noch mal der 2. US Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=SHUaZgSI45k

Sollte ich bis zum Kinostart bei einem mysteriösen Paraglidingausflug in den Anden ums Leben kommen, werde ich in meinen letzten Momenten vermutlich nicht denken, wie schade es ist, Jason Bourne verpasst zu haben. Dafür sieht das zu generisch Bourne aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
TV-Spot

Ich glaube Spione sind nicht so duchtrainiert. Die sollen ja unauffällig sein und solche durchtrainierten Menschen sind alles, nur nicht unauffällig. Andererseit vielleicht ist der McFit um die Ecke die BW Zentrale des BND...
 

Presko

Don Quijote des Forums
So, bald ist es soweit. In den Staaten hat er durchschnittliche Wertungen gekriegt. So richtig eingeschlagen hat er nicht mehr. Die Trailer haben mich ja auch alles andere als begeistert. Dennoch den werde ich sicher in der ersten Woche schon schauen. Ich bin einfach ein Riesenfan der Vorgänger. Meine Erwartungen sind aber sehr gedämpft.
 

Shins

Well-Known Member
Ich befürchte fast schon, dass ich den hier erst auf BD nachholen werde. Ich muss Star Trek noch sichten. Preview Karten für Turtles 2 und Suicide Squad sind bereits besorgt. Und ich glaube, ich gehe noch ein zweites Mal in Ghostbusters. Sorry, Jason. Keine Zeit aktuell für dich...
 

patri-x

New Member
Schlecht nicht, aber auch nicht bedingungslos gut.

Videokritik

Unterhaltsamer Lückenfüller, dessen Story nicht viel Neues bietet und auch manchmal vor sich ihn plätschert. Die Action ist trotz Wackelkamera gelungen, vor allem die Szenen in Las Vegas sind atemberaubend. Vikander macht Spaß, Damon ist gewohnt cool und Cassel ist ein ordentlicher, wenn auch nicht erinnerungswürdiger Bösewicht.
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen wackelt sich Jason Bourne dann auch mal wieder über die Kinoleinwände. Wer hat da noch Interesse dran?
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich nicht... die ersten 3 Teile hab ich mir noch angetan, hatte aber nie wirklich Spass damit... Die Wackelei ist einfach zu übertrieben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jason Bourne ist zurück und er ist nach wie vor in Topform. Gemeint ist damit natürlich Matt Damon. Denn trotz einiger Falten mehr und leicht gräulichen Haaren, ist Damon körperlich voll auf der Höhe. Gerade am Anfang, als sich Bourne mit Straßenkämpfen über Wasser hält, wirkt er gar fitter als vor 14 Jahren.
Kurz darauf wird er wieder in alte Sümpfe gezogen und versucht etwas neues über seine Vergangenheit rauszufinden.
Kling alt bekannt? Ist es auch. Wie schonmal erwähnt, war ich nie der größte Bourne Fan und das hat sich leider auch mit diesem Film nicht geändert. Alles wirkt wie schonmal gesehen.
Es wird wieder extrem lang auf Bildschirme gestarrt. Dabei werden Sachen gesagt wie "Wir haben ihn!" und "Wo ist er?". Bourne rennt viel durch Menschenmassen und hält seinen Kopf unten. Punkte auf digitalen Straßenkarten werden verfolgt und Satelliten werden von Geheimdienstbonzen in schicken Anzügen in Anspruch genommen. Kämpfe und Action muss man eher erahnen, denn die Kamera wackelt wie immer und 20 Schnitte pro 20 Sekunden sind keine Seltenheit. Tommy Lee Jones und Alicia Vikander machen ihre Sache gut. Besondere Momente haben aber auch sie nicht.
Greengrass kopiert sich selbst. Das ist einigermaßen spannend und könnte Fans der Reihe trotzdem zufriedenstellen. Unterm Strich bietet "Jason Bourne" the same procedure as every year und vermag es nicht der Reihe oder gar dem Genre neue Facetten abzugewinnen. Für mich ist das Durchschnitt und eine Zweitsichtung absolut nicht nötig.

5/10
 

Endzeit

New Member
:smile: Ich fand den sauber. Na schön er bietet nichts neues aber wir haben uns trotzdem gut unterhalten gefühlt. Matt Damon ist in Bestform (kaum zu glauben, das es derselbe Matt Damon ist der in The Martian war) und lässt die Schwarte überzeugend krachen. Die Verfolgungsjagd in Las Vegas ist super, die Fights sind super, und Vincent Cassel fordert Matt Damon. Freue mich drauf die noch mal auf Blue Ray zu sehen. Ich glaube Matt Damon hat einhellig bewiesen wie man es in einer Actionreihe machen muss. Kein einziger Teil ist kommerzieller/schlechter als der Vorgänger. Vergleich das mal mit Taken. Viele schreiben die Bourne Reihe ist eintönig aber kann das Kritik sein, wenn sie eintönig unterhaltsam ist? :squint:

7/10
 

Shins

Well-Known Member
Endzeit schrieb:
Vergleich das mal mit Taken.
Oh jaaa. Recht hast du! Zum Glück hatte die Bourne-Reihe aber auch keine Flachpfeife wie Megaton, der alles gut aufgebaute versaut hat.

Wie fandest du denn den Bourne-Teil mit Renner? Der hat mir im Gegensatz zu den ersten drei Teilen nämlich nicht mehr wirklich gefallen. :smile:
 

Endzeit

New Member
Der war in Centimeter weniger gut aber doch wie die anderen. Denk dir statt Renner den Matt Damon und du hättest immer noch einen 6/10 Film mindestens. Es hätte aber mehr in der Wildnis spielen müssen, das hätte den FIlm noch besser unterschieden von den Matt Damon Titeln.
 

Shins

Well-Known Member
Ich fand den Renner Teil aber gar nicht mal wegen Renner schlecht. Die Story war in meinen Augen total belanglos, Spannung recht niedrig und Action 08/15. Renner mag ich eigentlich sehr gern.
 
Oben