Jeepers Creepers 1 & 2

Puni

Well-Known Member
Jeepers Creepers
http://www.ofdb.de/images/film/10/10785.jpg
Zwei junge Studenten stossen mitten im Provinz-Nirgendwo auf eine verfallene Kirche, in deren Nähe sie einen heruntergekommenen Kleintransporter beobachten, aus dem jemand Säcke mit scheinbar menschenähnlichem Inhalt entlädt. Neugierde und Gewissen verleiten sie zur Umkehr. Doch sie wissen nicht welch unsagbares Grauen sie erwartet...

Jeepers Creepers 2
http://www.ofdb.de/images/film/31/31206.jpg
Nach einem gewonnen Wettbewerb fährt eine Gruppe von Basketballspielern, Trainern, Cheerleadern und deren Freunden in einem Reisebus heim. Auf dem berüchtigten Highway 9 bleibt der Bus liegen. Mit gesammelter Kraft muss die Gruppe gegen ein fleischfressendes Monster namens Creeper ankämpfen. Unterdessen begeben sich ein Farmer und sein Sohn eigenmächtig auf die Jagd nach diesem Monster.

(ofdb.de)
--------

Ich hab mir vor geraumer Zeit mal die Box mit Teil 1 & 2 geholt, ist ne nette Box!! Jetzt zu den Filmen:
Teil 1 war gruselig, besonders der Anfang. Hier wurde nicht ganz so viel auf Comedy gesetzt sondern eher auf den Gruselfaktor. Das Ende hingegen fand ich jetzt nicht so pralle (Besonders die lange ,,Augen''-Diskussion, falls ihr wisst was ich meine, bezüglich dem Ende) Auch wo die beiden Geschwister die Kirche vorbei fahren und dann den Creeper sehen, der sie anguckt, war schon schaurig...
Trotzdem neue Ideen, und der Creeper sind ganz nett aus...
8.5 / 10


Teil2 war nciht mehr gruselig, eigentlich schon fast ne Komödie. Dennoch waren gute Szenen dabei, besonders die Speer-Szene fand ich ganz nett :smile: Trotzdem nicht so gut wie Teil 1!
Nur leider hab ich mich nach Teil 2 gefragt: wieso benutzte der Creeper in Teil 1 ein Auto, wenn er fliegen kann??
7.5 / 10
[/align]
 

Denyo

New Member
die filme waren sowas von schlecht.mir haben die überhaupt nich gefallen.meiner meinung nach, AB IN DEN MÜLL :flop:

beide 0/10
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
nunja, eigentlich interessant die filme, und die geschichte dahinter... die szene als sie bei der kirche vobeifahren ist genial, genauso wie auch die anfangsszene

der zweite teil ist sehr stumpf, aber auch interessant, da der schauplatz sehr eingeengt ist
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von conker
nunja, eigentlich interessant die filme, und die geschichte dahinter... die szene als sie bei der kirche vobeifahren ist genial, genauso wie auch die anfangsszene

Genau, diese Szene (an der Kirche vorbeifahren) ist die beste!
Ich mochte den ersten wirklich, den zweiten habe ich aber (leider) noch nicht gesehen.
 

.adversus

Well-Known Member
also ich finde den ersten teil gar nicht so schlecht.
der anfang gefällt mir wirklich gut und die story ist auch nicht schlecht.. vor allem das lied gefällt mir lool..

naja aber der 2. is schon wieder so eine typische fortsetzung.. ist nix dahinter. der ist wirklich nicht gut.
 
J

jeremybentham

Guest
Also das soll ja so ein Kultfilm sein.
Ich selber habe nur Teil 1 auf Pro7 gesehen.
Fand den sehr langweilig.
Kommt nicht noch ein 3. Teil ?
2/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also der erste ist viel besser als sein Ruf; man muss nur den Wechsel akzeptieren, den der Film in der Mitte kriegt. Anfangs ist er ja noch ein scheinbarer Mystery-Slasher, der sich dann allerdings in einen Monsterfilm verwandelt.

Die Szene auf der Farm ist klasse, der Angriff auf die Polizeistation auch und das Ende ist herrlich originell. Ich hatte mit allem gerechnet, nur damit nicht.

Mir gefiel diese dicke Esotherik-Tante allerdings nicht, da es besser gewesen wäre, wenn sie (und wir) weniger über das Monster erfahren hätten. Auch diese Regel ala alle 33 Jahre steht es für 33 Tage auf um...

Solider, guter Horror.

7 / 10

Nummer 2 dagegen hat ein großes Problem - es gibt keine Figur, für die man sein kann. Der Focus liegt auf niemanden, und deswegen ist es einem auch schnurzegal, wenn sie einem nach den anderen zerlegt werden.

Der Anfang und auch alle Szenen mit Ray Wise als Farmer sind sehr gut, vor allem das Finale und der Kampf mit der Harpune, doch das Highlight ist wohl, als der Creeper *extrem* verletzt wird und sich auch davon wieder heilen kann.

5 / 10
 
M

melbone

Guest
Von Jeepers Creepers habe ich bisher leider nur den 1.Teil gesehen,und fand den mal echt klasse und beängstigend :biggrin:
habe aber gemerkt,solange man diese Kreatur noch nicht sah wirkt der Film auf einem ganz gruselig und unheimlich aber als man dann die komische Kreatur sah verschwindet das Gefühl,das ende hat mir dann beim Film auch nicht mehr so gut gefallen,irgendwie war da fast schon wieder die Spannung weg,der Anfang war wirklich am besten :wink:
man hab ich da mitgezittert :biggrin:

5/10 Punkten
 

smilla

Göttergattin
Hab nun letztes Wochenende den 2. Teil im TV gesehen; anfangs saß ich ja noch wie eine Schreckschraube da, Finger im Mund und "ich hab ja sooo Angst" Ausdruck; aber entgegen anderer Filme finde ich, wurde der Streifen immer schwächer und schwächer.

Dieses "uiii, wen hat er sich wohl ausgesucht....", rein in den Bus-raus in den Bus usw. ging mir dann doch auf den Nerven; was wurde aus all den anderen, die davon gelaufen sind? Und wie wahrscheinlich ist es, daß er sich wirklich nur ein paar aussucht, wenn er doch alle haben kann (und die anderen Autofahrer hat er doch auch abgemurkst....)

Zu Ende gesehen habe ich mir ihn nur, weil ich eben wissen wollte, wie es ausgeht, das war dann aber schon ziemlich GÄÄÄÄÄHHHHNNN
 

Incubus

Smokin' Ace
Wow so viele schlechte Kritiken?

Ich fand den ersten Teil ziemlich geil und superspannend,
vor allem weil er in 2 Abschnitte (Thriller,Monsterfilm) unterteilt war,
auch wenn die Auflösung am Ende doch zuviel des Guten war!
Weniger wäre vielleicht mehr gewesen!

Der 2. war auch gut, kam aber nicht an den 1. Teil heran, da die Überraschung im ersten Teil ja vorweggenommen wurde, dennoch sehenswerter Monsterhorror!
 

punti76

Well-Known Member
Teil 1 war echt gruselig und spitze gemacht!

Teil 2 war dahingehend echt nur ein müder Abklatsch!

Mal schauen, vielleicht kommt mal ein dritter Teil der Serie!
 

Garrett

Meisterdieb
Hm, die kommen direkt mal auf meine Liste von DVD´s die ich in nächster Zeit kaufen werde. Man hört ja besonders von Teil 1 nur gutes, den habe ich allerdings noch nicht gesehen. Von Teil 2 habe ich nur etwa ab dem Mittelteil mitbekommen - hat mir aber sehr gefallen, war der zweite Teil im TV stark geschnitten?
 

Dominic Toretto

New Member
Jeepers Creepers

Eigentlich mag ich es überhaupt nicht, wenn es Monster sind, die im Mittelpunkt stehen und den Killer charakterisieren. Dennoch war dieser Streifen doch recht nett anzuschauen. Der Creeper blieb am Anfang noch verborgen und es vergeht eine Weile, bis man ihn dann zum ersten mal sieht. Und genau diese Anfangsszenen werten den Film bei mir sehr stark auf. Denn die waren wirklich richtig spannend und schafften richtig gutes "gruselfeeling". Dieser ging allerdings dann auch irgendwie wieder in die Hose, als man den Creeper deutlich machte. Und wieder: Dennoch konnte der Film unterhalten, wusste zu "fesseln", aufgrund der Tatsache das er echt spannend war und noch richtig geile Szenen zeigte. Vielleicht war es aber auch einfach nur die Idee, die bei mir einen solch spannend, atmosphärischen Effekt hervor rief. 8/10

2Jeepers 2Creepers

Gibt es nicht sonderlich viel zu sagen. Richtig mauer Abklatsch des hervorragenden Originales und mehr nicht! 3/10
 

Chucky

New Member
Teil 1
Sehr schner Horror Film. Er war spannend, hatte ein gute Story und die Effekte waren nett. Ich gebe. 8,5/10.

Teil 2
Sehr schwacher Film. Die Charakter wurden nicht aufgebaut und hatten keinerlei Tiefe. Eine hauptperson gab es nicht, es war schade um meine 4 Euro. 1/10 Punkten.
 

Garrett

Meisterdieb
Man ey, dieses Wochenende kam Jeepers Creepers 1 im TV und ich hab wieder erst ab der Hälfte gesehen :sad:

Aber was ich von beiden Teilen gesehen habe ist wirklich gut. Wird echt mal Zeit für die DVD´s :biggrin:
 

Orga

New Member
Jeepers Creepers ist eine sehr gute neue Horrorserie.

Sie gehört auch zu den wenigen Filmreihen, wo der 2 Film besser ist als der erste.
Obwohl er nur wenig besser ist.

Teil 1: 8,4/10
Teil 2: 8,7/10

Ich hoffe ein 3 kommt bald.
 

Samara777

New Member
hab nur jc1 gesehen.
die machart gefiel mir wirklich gut, einige sprüche zündeten richtig klasse. (zb bruder: "ist er (das monster) tot??" schwester: "das sind die nie..."...und fährt noch ein paar mal drüber. :biggrin: )
nicht so gut: 1. die dickliche hellseherin....die war relativ überflüssig. und nervte! :flop:
2. der song "jeepers creepers" enthält die zeile "where did you get those eyes?"...diese wurde auch mehrfach im film gespielt, weswegen man schon ahnen konnte, was am schluss auf einen zukommen würde. spoiler!!!*mecker* :wink:
 
Oben