Jim Carrey

frost

segmentation fault
http://www.bloodland.de/files/misc/carrey.jpg

ich wollt mal n thread für ihn aufmachen. es ist ja kein geheimniss das er schon seid jahren darum kämpft, als seriöser schauspieler anerkannt zu werden. das er das kann, hat er auch schon mehr als eindrucksvoll bewiesen. man muss sich nur filme wie "der mondmann", "die truman show" , "the majestic" oder "vergiss mein nicht" anschauen, dann weiss man wie gut er eigentlich ist.

aber grade in den usa, wird er nur auf seine komödien reduziert. viele kennen seine ernsten sachen gar nicht. bzw. wollen sie gar nicht kennen und machen einen weiten bogen darum. er ist halt ein witzbold, der kann nur lustig sein - ernste sachen wollen wir woanders sehen. manche gehen sogar soweit, das sie behaupten, das er in hollywood auf sowas wie einer schwarzen liste stehen würde. ausserdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, das er quasi um den oscar für seine leistung in der mondmann betrogen wurde. hollywood denkt nunmal in dollars und seine lustigen filme spielen diese eben ein.

ich will hier nicht falsch verstanden werden, ich liebe jim carrey als comedian. dumm und dümmer, ace ventura z.b., sind wahnsinnig lustige streifen. aber ich finde es einfach bedauerlich das sein bemerkenswertes talent so unter den teppich geschoben wird.

man kann ihm natürlich auch ankreiden, das er halt grade in der öffentlichkeit weiterhin den spaßvogel gibt. wie unlängst bei den 2006 mtv movie awards. -hier klicken- auf der anderen seite, hab ich in dem video auch sowas wie resignation ( wirkt irgendwie doch sehr ironisch was er da sagt ) herausgedeutet. aber das is nur mein persönlicher eindruck. kann mich da auch täuschen.

nunja. was denkt ihr so über ihn?

jim carrey in der wikipedia
 

"Butch"

New Member
Na ja ich muss zu geben das ich auser
"Die Truman show" auch noch keine
ernsten Rollen von ihm gesehen habe
ich lasse mich halt lieber von Carry zum
lachen bringen.Und ich denke Jim Carry wird
auch immer "nuhr" ein comedien sein denn
jemand der Jahre lang in Filmen nuhr
rumgealbert hat der wird niemals als
ernsthafter Schauspieler anerkannt werden.
Das tut mir zwar Leid für ihn aber ich will ihn
auch lieber in Komödien sehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Irgendwie wirklich ein "trauriger" Fall! Ich persönlich kann mit seinen Komödien "Dumm und Dümmer", "Die Maske" oder "Ace Ventura" überhaupt nichts anfangen. Gerade den letzteren machte ich entnervt nach 30 Minuten aus. Ich schätze ihn eher als wirklich guten, "seriösen" Schauspieler. "Truman Show" war genial, "Vergiss mein nicht" wundervoll und in "Der Mondmann" bot er eine wahrhaft überragende Leistung. Unverständlich, das er mit diesen rollen in Hollywood wohl nicht weit kommt.:headscratch:

Bald startet ja "23", auch hier verspreche ich mir viel. Hoffe nur, das Carrey durchhält und nicht-nur des Erfolges Wegen in seine alten Rollenklischees zurückkehrt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr Knobel
Bald startet ja "23", auch hier verspreche ich mir viel. Hoffe nur, das Carrey durchhält und nicht-nur des Erfolges Wegen in seine alten Rollenklischees zurückkehrt.
Japp, 23 ist meine grosse Hoffnung.
"Truman Show" und "Mondman" fand ich sehr gut, die neueren Komödien von ihm eher weniger.

Von den früheren Filmen fand ich "Ace Ventura" (1+2) und "Dumm und Dümmer" lustig.

Insgesamt ein sehr guter Schauspieler, der demnächst (hoffentlich) auch mit ernsten Rollen erfolgreich sein wird.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich sehe allerding seine Karriere auch nicht so düster wie es hier dargetellt wird. Ich finde, das er sich extrem weiter entwickelt hat und eben nicht nur mit seinen Grimassen Erfolge feierte. "Truman Show" oder "Bruce Allmächtig" sind ja schon bedeutend ernstere Rollen als "Ace Ventura". :wink: Und damit hatte er ja auch großen Erfolg.
 

frost

segmentation fault
ich wollte seine karriere ganz gewiss nicht düster rüberbringen. der typ ist mehrfacher millionär und einer der bekanntesten darsteller auf dem planeten. der hat schon einiges richtig gemacht. nein, ich wollte halt ne gesprächsrunde über seine schauspielerischen fähigkeiten anzetteln. eben über jene, die der breiten masse eher vorenthalten bleiben.

seine leistung in bruce allmächtig würde ich jetzt nicht als bedeutend ernst bezeichnen. seid der dummschwätzer hat man ja bemerkt das er bei seinen komödien nicht mehr nur noch rumspasten will - wie bei ace ventura früher. da ist immer ne prise pseudodramatik dabei. aber das ist meiner meinung nach nicht ernstzunehmen. zumindest hab ich den eindruck das er sich bei diesen filmen nicht besonders anstrengen muss. emotional berührt haben mich seine lustigen filme sowieso noch nie. mal davon abgesehen ( achtung subjektive meinung ) das sie immer schlechter werden. bei truman show gebe ich knobel recht. das war der erste film, wo man ihn etwas seriöser erlebt hat. und der war zudem auch noch recht erfolgreich... aber das war 98 und der plot für die breite masse interessant und aktuell. auch vergiss mein nicht, war so gesehen ein erfolg...aber von den medien weitesgehend ignoriert ( genauso wie seine anderen dramen/tragikomödien ). naja.
ich bin mal gespannt was sein kommender film bringen wird...ich gehe davon aus, das carrey in zukunft noch wesentlich öfter ins dramatische wechseln wird. er hat eh ausgesorgt und kann im prinzip machen was er will. er ist ein klasse schauspieler und das wird er noch oft genug beweisen. hoffe ich zumindest mal. vielleicht schafft er es ja sogar irgendwann mal als charakterdarsteller akzeptiert zu werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
"Bruce allmächtig" ist jetzt mit Sicherheit kein intellektueller Leckerbissen im Komödiengenre, aber verglichen mit "Ace Ventura" oder "Dumm und dümmer" ist es dann schon ein Quantensprung. :wink: Ein solch rapider Imagewechsel zieht sich nun einmal über Jahre hinweg, ist zwar bedauerlich, das sowohl Produzenten als auch Zuschauer so fest gefahren sind, aber wohl unvermeidlich. Das sieht wohl auch Carrey so, daher versucht er-meiner Meinung nach-einen Spagat. Zum einen will er ja seinen Status nicht verspielen, zum anderen aber auch in andere Rollen rein schnuppern. Mit "23" kommt ja der nächste Schritt, denn in einem lupenreinen Thriller habe ich ihn noch nie gesehen. Würde mich daher nicht wundern, wenn in naher Zukunft wieder eine etwas beschwingtere Rolle auf dem Plan stehen würde-nötig hätte er es, denn sein letzter großer Knaller liegt jetzt auch schon einiges zurück...

Mein Lieblingsfilm mit Carrey ist und bleibt "Der Mondmann". :yeah:
 

gimli

Elbenfreund
Ich bin großer Jim Carrey - Fan und war bislang nur von "Fun with Dick und Jane" ziemlich enttäuscht. Sonst sind eigentlich all seine Filme sehenswert. Schauspielerisch am besten fand ich ihn in Lemony Snicket, das war klasse, wie er den Olaf gespielt hat und vor allem in diesen vielen unterschiedlichen Erscheinungsformen. Außerdem hat er sich mehrfach auch schon im ernsten Genre als sehr guter Schauspieler bewiesen, egal ob Vergiss mein nicht, Majestic, Mondmann oder Truman Show, alle klasse. Seine Komödien sind bis auf den oben genannten Titel auch mehr als sehenswert.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Gegönnt sei es ihm, wenn auch 60 noch kein soo hohes Alter ist.
Erreicht hat er recht viel, nur die Academy wollte von ihm nichts wissen.

Hoffentlich nicht wegen Will Smiths Ausraster, da er sich sehr kritisch dazu geäußert hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sehr schade. Hoffentlich wird's da noch den einen oder anderen Regisseur geben, der ihn überzeugen kann.
Ob Wes Anderson vielleicht eine gute Rolle für ihn hätte.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Aber Jim Carrey hat doch schon länger jetzt keinen Riesenbock mehr auf das Filmemachen, oder irre ich mich? Würde mich von daher jetzt nicht überraschen, wenns kein Aprilscherz ist. Und wenn er dann noch einräumt, dass er für Traumprojekte ne Ausnahme machen würde, behält er sich ja alles offen.
 

Cartman

Well-Known Member
Wann war denn dem sein letzter Hit? Ist ja fast so, als würde Mike Myers sagen, er hätte keine Lust mehr.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Definiere Hit. :smile:

Wie gesagt. KIDDING war grandios. Finanziell gesehen war und ist er bei SONIC dabei...
...und was hat Mike Myers in den letzten Jahren gemacht?
 
Oben