jOBS ~ Ashton Kutcher spielt Steve Jobs

Slevin

New Member
Da erhofft man sich wohl so einen Erfolg, wie bei "The Social Network" . Ich frag mich wann "The Google" verfilmt wird...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es geht weniger um die Ware an sich, sondern das, was sie in der Gesellschaft bewirkt haben. Völlig unabhängig davon, ob man Apple-Produkte überteuert findet und Jobs als nervig empfindet, hat er mit seinem Unternehmen maßgeblich Einfluss auf unsere Gesellschaft verübt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
er hat die mouse (mit)-erfunden. ist meines erachtens nach das größte und wichtigste von ihm.
die wäre aber bestimmt sowieso irgendwann gekommen.
und der hat apple mehrfach den arsch gerettet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Er hat bekannte Technik zu überteuerten Preisen Leuten verkauft die es für klug hielten für nichts mehr zu bezahlen. Nicht interessant für mich. Fand auch den Zuckerberg Film uninteressant, da ich die Person von Grundauf unsympathisch fand.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vermarktung gehört nun einmal genauso zu einem erfolgreichen Unternehmen dazu, wie Innovation und zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Man muss schon ein gewiefter Geschäftsmann sein, um die Zeichen der Zeit lesen zu können.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mag sein aber für mich ist das kein interessanter Film. Ihr könnt das ruhig anders sehen, dagegen habe ich nichts. :smile:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Mich interessiert der Film derzeit auch nicht, aber mir ging es in erster Linie um deine Aussage:

Woodstock schrieb:
Wie genau war der Mann wichtig?

Und da sollte man seine Antipathien gegen Jobs und Apple, so denn sie existieren, einfach mal zur Seite drängen, denn Einfluss haben Jobs und Apple nunmal ausgeübt.
 

delta

Ghost in the Wire
Steve Jobs und Apple jegliche Innovation absprechen zu wollen ist genauso falsch wie ignorant.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mir stellt sich erstmal die Frage nicht ob der Mann wichtig war oder nicht. Viel wichtiger ist ob sein Leben und Schaffen für einen ordentlichen Film taugt. Das tut es allemal.
Mark Zuckerberg war und ist mir auch ziemlich unsympathisch. "The Social Network" ist trotzdem brilliant.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Mestizo und Delta.

Habe schon gesagt das ihr das gerne anders sehen dürft und das seine Erfolge schon einzigartig sein können aber das ist für mich kein interessantes Thema. Dennoch danke ich euch dafür das ihr mich beleidigt (delta) und euch an einen Satz festhaltet (Mestizo) und den Rest ignoriert. Freut mich. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Fand auch den Zuckerberg Film uninteressant, da ich die Person von Grundauf unsympathisch fand.

Die Begründung, dass du Zuckerberg nicht magst, spricht aber eher dafür, den Film zu schauen. Er bewirbt ihn ja nicht, ganz im Gegenteil.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@Woodstock
Als wenn so ein sarkastischer Satz jetzt soviel weiterhelfen würde. Du machst doch im Konsolenthread nichts anderes, als eine Aussage aus dem Kontext zu ziehen und den Versuch zu unternehmen, sie zu zerpflücken. Ich "hänge" mich an gar nichts auf, sondern greife das auf, was du als ersten hier in den Thread reingepostet hast und entsprechende Argumente geliefert. Wenn du ein Problem damit hast, dann komm doch einfach mit Gegenargumenten, statt hier einen Tritt vor den Bug zu geben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Alles was ich damit sagen möchte ist, dass du dich doch bitte nich am ersten Satz in einer Unterhaltung festhalten solltest. Besonders nicht wenn die Diskussion danach weiterging. Vielleicht hat man sich danach besser ausgedrückt, vielleicht hat meine seine Meinung geändert. Das kriegst du alles garnicht mit wenn du dich gleich auf die erste Äußerung wirfst und den Rest ignorierst.


Was ich micht Steve Jobs und Apple verbinde ist blinde Konsumgeilheit für Technik die später billiger und stellenweise besser auf den Markt kam. Dann noch sein Pullover und diesen beinahe Jesushype als er am Ende starb. Das habe ich nie verstanden...

Darüber habe ich dann viel über ihn erfahren und auch mal nachgelesen aber ich halte die Person selber nicht für "wichtig" im dem Sinne. Klar, seine Leistungen im technischen und wirtschaftlichen Bereich kannst du ihm nicht absprechen und die Firma war oder ist erfolgreich aber trotzdem darf ich doch sagen das mir die Person unsympathisch ist und ich das Thema nicht interessant finde.

Bitte lies in Zukunft doch alles und überlege dann, ob das was du schreiben möchtest noch angebracht ist.

Und ja meine Äußerung war leicht sarkatisch aber nicht als Schuss vvor den Bug gedacht, sollte auch nicht beleidigend sein. Im Gegensatz zu deltas Äußerung.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich ignoriere rein gar nichts, sondern greife einen Punkt auf, den du zu keinem Zeitpunkt dementiert, geschweigen den in einen argumentativen Kontext gebracht hast, den ich nachvollziehen kann. Und glaub mir, du kannst dir jegliche Predigten sparen, die mein Textverständnis und meine Bereitschaft anbelangen, Texte andere in ihrer Gesamtheit zu lesen und zu erfassen, denn das tue ich grundsätzlich. Ich hab nämlich sehr wohl deine Postings gelesen, konnte sie allerdings zu keinem Punkt im Einklang mit deinem initialen Posting bringen. Das kann ich erst, nachdem hier dieser Dialog ausgebrochen ist.Jetzt ist es halt klar gewordeb. :smile: Ich kann nur das lesen, was hier steht und nicht in deinen Gedanken lesen, wenn sich deine Meinung geändert haben sollte.

Und bei allem Respekt, niemand braucht mir zu erzählen, was ich zu tun und zu lassen habe, wenn ich zu keinem Zeitpunkt ausfallend oder unfreundlich war.

Edit: Das hier ist auch weniger bissig gemeint, als es möglicherweise ankommt. Ich bin nur kein Freund von Leuten, die mir Regeln angedeihen lassen möchten. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Mestizo schrieb:
Edit: Das hier ist auch weniger bissig gemeint, als es möglicherweise ankommt. Ich bin nur kein Freund von Leuten, die mir Regeln angedeihen lassen möchten. :smile:

Sowas kann ich auch nicht leiden. Ich verstehe dich. Ich kann dich beruhigen es war so nicht gedacht. Aber wir haben das ja jetzt per PN geklärt.
 
Oben