John Carpenter VS Wes Craven

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In der linken Corner, der König des Terrors, der Unruhestifter der Bettlaken, der maskierte Meuchler: WES CRAVEN

[url]http://img364.imageshack.us/img364/2351/wescraven0wp.jpg[/URL]

Stats:
-------------
- The Last House on the Left
- The Hills have Eyes 1+2
- Nightmare on Elm Street 1+7
- Scream 1-3
- Red Eye
- Chiller
- Shocker
- Verflucht / Cursed
+ produzierte das Hills remake, Dracula 2000 + Mindripper

VS

den Symphonist des Wahnsinns, Klapperschlangenbändiger und Kürbismetzler der Verdammnis:
JOHN CARPENTER
[url]http://img364.imageshack.us/img364/8043/johncarpenter4eg.jpg[/URL]

Stats:
-------------
- Halloween
- The Fog
- The Thing
- Christine
- Ghosts of Mars
- Vampire
- Die Mächte des Wahnsinns
- Fürst der Finsternis
- Flucht aus NY+LA
- Sie Leben!
+ hat mal ein Musikvideo für Big Trouble in Littla China eingespielt

Wer gewinnt in diesem fulminanten Brachialduell?
 

Basti

Mr. Blonde
Das is echt schwer, beide sind echt genial. Craven hat mit Freddy filmgeschichte geschrieben, genauso wie Carpenter mit Michael Myers.
Ich entscheide mich dennnoch auch wenn ich einen thread zu Craven gemacht hab für Carpenter, mag mehr seiner filme :biggrin:

- Halloween - Einfach Genial :top:
- The Fog - Super
- Christine - Ebenfalsl Super
- Vampire - Ein Toller Mix aus Horror & Action
- Fürst der Finsternis - Ein Toller Film :top:
- Sie Leben! - Statts Mittelmäßigen effekten, ein toller film mit einer Echt guten Story.
- Flucht aus NY - Snake is einfach Super

Alle Daumen hoch für Carpenter :top: :top: :top:
 

Puni

Well-Known Member
Hieß der nicht "Fürsten der Dunkelheit" ? :headscratch:

Ich denk mal Carpenter, da ich von Craven nur Nightmare und Scream kenne.

Carpenter's Assault & Ghosts of Mars waren ganz gut,

Halloween ist TOP, The Fog war auch ganz ok.
 

BlackMetatron

New Member
Hmmm hmmm hmmmm...

Schwierig, schwierig...

Also zum Einen haben beide ihre Klassiker, aber beide haben auch ziemlich Murks fabriziert. In den letzten Jahren hatten beide ihren Hit...bei Craven war es SCREAM, bei Carpenter VAMPIRE. Carpenter hat natürlich den Vorteil, dass er mit KLAPPERSCHLANGE und FLUCHT AUS L.A. sowie BIG TROUBLE IN LITTLE CHINA gute Filme abseits des Horrorgenres gemacht hat. Craven bleibt "seinem" Genre immer RELATIV treu. Hmmm...

Beide haben in den letzten Jahren bei mir auch Minuspunkte gesammelt...Craven für den peinlichen VERFLUCHT (schämen soll er sich, dass er keinen besseren Werwolffilm gemacht hat...hatte mich so gefreut) und Carpenter unter anderem mit GHOSTS OF MARS, den ich einfach nur Scheisse finde.

Beide haben Remakes von Frühwerken als Produzenten begleitet...wobei hier Craven DEUTLICH die Nase vorne hat mit THE HILLS HAVE EYES.

Also...nach langem Hin und Her...hmmm...geht mein Punkt an John Carpenter...der mehr Filme gemacht hat (auch mehr Murks) aber halt auch mehr "Klassiker" auf seiner Visitenkarte vorweisen kann. Aber das war wirklich eine HAUCHdünne Entscheidung.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Eine sehr schwierige Frage.
Wes Craven hat sicherlich viel zur Weiterentwicklung des Horrorgenres beigetragen, aber meine Stimme geht an Carpenter.
Wegen Halloween, Christine und den Mächten des Wahnsinns.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Punisher
Hieß der nicht "Fürsten der Dunkelheit" ? :headscratch:

Stimmt hast recht

Jigsaw da haste dich "verschrieben", is aber ok, jeder macht mal "fehler" :wink: :uglylol: :uglygaga: :omg:

Original von j.@.c.K.
Na, wer errät für wen ich abgestimmt habe? :biggrin:

Das is ja schwer... ich glaube Craven :jabba: Ne natürlich Carpententer
 
J

JakeGyllenhaal

Guest
craven:
scream, verflucht, nightmare in elmstreet

carpenter hat halloween gemacht, aber nix weiter wa smich interessiert
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Schon allein weil Wes Craven uns Freddy beschert hat, bekommt er meine Stimme. Und ich werde mit den meisten Carpenter Filmen auch nicht so recht warm.
 

Joel.Barish

dank AF
Bis 1990 war die Sache noch ganz klar. Carpenter war eindeutig besser, hatte mit "Halloween", "The Fog", "Assault", "The Thing", "Die Klapperschlange" und "Die Mächte des Wahnsinns" super Filme. Craven hatte seinen Beachtlichen "Last House on the Left" und "Hills have Eyes" und natürlich die Kultfigur des Horrors Freddy aus "Nightmare on Elm Street". Gegen einen Carpenter in Höchstform und noch mit Lust auf wirklich gute Filme, hat er keine Chance.

Craven hat dagegen die 90er mit "Scream" geradezu revolutioniert und das sollte man ihm hoch anrechnen. Außerdem sind seine Flops wie "Cursed" nicht so übel wie Carpenters Flops, nämlich vorallem "Ghosts of Mars", der vollkommen bedeppert ist.

Dennoch überwiegen Carpenters Klassiker aus den 70ern und 80ern und daher geht meine Stimme an ihn.
 

SmOkin_AceS

New Member
kp aber bis jetzt fand ich jeden film den ich von carpenter gesehen so richtig schlecht!!
ich bin eindeutig für craven da er meiner meinung nach die besseren filme macht !! :jabba:
 

Wilhelm Scream

New Member
Ganz klar Carpenter !
Ich rechne Craven zwar auch vor allem "Scream" recht hoch an, aber Carpenter hat insgesamt mehr Klassiker vorzuweisen und ausserdem hat er sich bei mir den Vorsprung auch durch seine genialen Soundtracks erspielt. (Für seinen schwächsten Film halte ich leider "Flucht aus LA")
 

Loomi82

High-Def Junkie
Dann lieber Wes Craven, Hills, Freddy und Scream setzen sich für mich da gegen Vampire, Myers und Ghost of Mars durch .. aber auch eher ne ausgeglichene sache..
 
R

RickDeckard

Guest
Meine Stimme gilt Carpenter.

The Fog - einer meiner Lieblingsfilme...
Klapperschlange :smile:))
 
Oben