Jumanji 3: The Next Level ~ Dwayne Johnson [Kritik]

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern übrigens ganz spontan geschaut. Jumanji 2 war echt eine dufte Überraschung und Teil 3 (oder lässt man jetzt das Original ganz liegen? :check: ) macht da einfach weiter. Etwas weniger frisch, aber immer noch herrlich kurzweilige Unterhaltung. Das schöne ist, dass der Film sich dessen durchaus bewusst ist und gar nicht vorhat was Größeres draus zu machen und genau das funktioniert.
Es ist auch kein Problem wenn Filme nicht immer mega kompliziert sind und keine Ahnung was nicht alles rüberbringen wollen. Manchmal reicht einfache, gut gemachte Unterhaltung. Simpler Spaß. :biggrin:

Dwayne Johnson der Danny DeVito spielt ist wohl für den Konsens nicht mehr als ein Sketch aber ich hab mich tierisch im Kino beömmelt. Genauso wie Hart der einem auf Glover macht und das Team Gillian & Black sind echt ein sympathisches Duo.

Was ich bei dem "ersten neuen" Teil und besonders hier echt herausragend fand, waren Ausstattung und vorallem die Kostüme. Himmel, die ganzen Soldaten von Jürgen dem Brutalen :ugly: und sein eigenes Kostüm waren fantastisch! Ehrlich, diese Abenteuerwelt ist eine Augenweide.

Mir hat das ganze wieder viel Spaß gemacht und auf den nächsten Teil freue ich mich echt drauf.
 

blacksun

Keyser Soze
Der erste mit Dwayne war ja noch erfrischend lustig (6/10)
Diesen hier kann ich nicht empfehlen. Obwohl Danny Glover und Danny Devito den Cast erweitern, war der tatsächlich unlustiger und nicht innovativ.
Als ob der lustlos schnell nachgeschoben wurde.

Die Story war einfach nur dämlich:
Nur weil er im Leben nicht klar kommt geht einer der 4 freiwillig wieder in das Spiel. Das obwohl er wissen müsste, dass er ewig drin festsitzen könnte. Zudem hat man nicht mehr das Gefühl, dass es wirklich fatal ist, wenn die Protagonisten ein Leben verlieren. Im Vorgänger hatte man diesbezüglich noch mitgefiebert

Von wegen the next Level.

3/10
 
Oben