Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Produzent Frank Marshall hat mit den Jungs und Mädels von Collider geplaudert, und ein wenig zum Stand der Dinge erzählt. Demnach sieht der aktuelle Plan vor, den vierten Film im Sommer 2014 in den Kinos zu haben. Er bekräftigte hierbei erneut, dass dieser Film ein Sequel und kein Reboot oder so werde. Spielberg werde wie zuvor angekündigt nicht Regie führen.
Er freue sich aufgrund des technischen Sprungs seit Teil 3 auf einige tolle Neuerungen und Möglichkeiten. Trotzdem werden die Dinos auch diesmal nicht Full CGI, sondern auch wieder mit Animatronic zum Leben erweckt werden, weil sich dieses für den Zuschauer einfach realistischer anfühle.

Gute Neuigkeiten?
 

Bcade

New Member
Ich hoffe das Sie diesmal eine bessere Story haben, der 3. War nicht sooooo gut, der Spinosaurus war ja ganz cool, doch schade war es das der TRex so schnell den Löffel abgegeben hat :sad:
Ich hoffe ja das sie sich ein bisschen an Teil 1 orientieren, denn das war der beste Teil, da gab es noch richtig epische Szenen, die mir bis heute eine Gänsehaut verschaffen :wink: zb als der TRex aus sein Gehege ausbricht und das Auto zerstört!

Hoffentlich klappt das auch wenn Spielberg nicht auf dem Stuhl sitzt, das ist meine größte Sorge.
Das hat man ja im 3. Gesehen was draus geworden ist.
 

Teddy Duchamp

New Member
Das sind absolut geile Neuigkeiten! Hatte schon befürchtet, wenn sie einen 4. Film machen, dass die Dinos dann nur CGI sind. Der Film muss kommen :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Der 2x genutzte Drehbuchautor David Koepp (JP 1+2), wird beim vierten Film wohl nicht am Script sitzen. Das sagte er jetzt comingsoon.net. Er meint, er habe bereits alle guten JP-Ideen in die ersten Drehbücher gesteckt.

"We did talk about it and if I thought I had a great idea, I'd sign up in a minute but I did the first two and two movies on one subject is a lot, ‘cause it's hard enough to do one movie on a subject. I did two and I just felt like I used up all my good ideas and if I had something really valuable to contribute, I'd love to, 'cause I love those guys and I had a great time doing those movies. I just felt like I never had very much to give to it."
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=93911
 

Slevin

New Member
Nein, nicht lassen! Mit der heutigen Technik und einer guten Story kann das richtig gut werden, die sollen halt weiter Ausschau halten nach einem gutem Skript und es nicht überhasten.
JP 4 ist neben Texas Chainsaw Massacre der einzige Film, bei dem ich mich richtig auf eine 3D-Fassung freue.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Jay schrieb:
NEWS
Der 2x genutzte Drehbuchautor David Koepp (JP 1+2), wird beim vierten Film wohl nicht am Script sitzen. Das sagte er jetzt comingsoon.net. Er meint, er habe bereits alle guten JP-Ideen in die ersten Drehbücher gesteckt.
Hmm, aber die ersten beiden Filme basierten doch auf den Büchern von Crichton. Waren zwar nicht sehr vorlagengetreu, aber wie viele eigene Ideen hat David Koepp darein gesteckt? :check:

Aber es gibt ja noch ein paar nicht genutzte Sachen in den Büchern, die man im vierten Teil einbauen könnte. Zum Beispiel T-Rex am Fluss:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/jurassic426xbae.jpg[/url]

Eine zeitlang überlegte man bei Universal Pictures, ob man das Jurassic Park 4 Drehbuch von einem gewissen John Sayles verfilmen sollte. Das besondere an seiner Idee: er führte Mensch-Dinosaurier-Hund-Hybriden ein und brachte die Serie damit in eine völlig neue Richtung. Zusammen mit einem Menschen sollten 5 dieser Deinonychus-Hund-Mensch-Genversuche (jeder mit griechischem Namen und eigener Persönlichkeit ala Turtles) auf eine Expendables-Mission gehen. Spielbergs Amblin zeigte Interesse und ließ Artworks anfertigen, doch als diese erschienen, war jedem klar, dass das nicht die richtige Richtung für JP4 werden würde.

Artworks wie obriges wurden nun hier veröffentlicht: http://badassdigest.com/2012/10/09/see-the-concept-art-that-helped-kill-jurassic-park-iv/

Hätte das für euch funktionieren können?
 
H

Harvey Dent

Guest
Einige der Artworks, wie der Triceratops, sehen mies aus und wieder herum andere, wie das zweite Bild auf der Seite, gruselig/beängstigend.

Die Idee selbst hätte erklärbar sein können (zumindest im JP Universum) und hätte vielleicht gar funktioniert (oder wäre teurer Müll geworden), aber es wäre kein Jurrasic Park mehr und daher finde ich den Abbruch gut.


Weiß eh nicht ob es noch einen vierten Teil braucht, der nach dem Dritten spielt, da der schon recht schwach war und vieles zum einen geklärt ist und viele Storymöglichkeiten abgehandelt wurden.

Einzig das Militär will Dinos abrichten, schnappt sich ein paar von der Insel, bringt diese in eine Einrichtung in Kanada und dort entkommen die. Am besten noch mit Til Schweiger :top: ( :clap: ).




Und ein Reboot benötige ich auch nicht.
Zu gut der erste Film und zu nah an der Gegenwart die Technik etc. in den Filmen (meine Computer, Bildschirme etc. Ich gucke den Film z.B. heute nicht und denke "spielt der Film in den 80er?").
 
G

Glitchi

Guest
NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN!
Sowas will ich nicht sehen! (jedenfalls nicht unter dem Namen Jurassic Park!)
Obwohl ein paar der Zeichnungen echt geil aussehen, das ist nicht Jurassic Park!


Ich will keine Expendaturtledinones sehen. Richtige Entscheidung von Amblin.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Unter dem Namen Jurassic Park ist das eine völlig bescheurte Idee.

Als was ganz eigenständiges könnte man sich das zumindestens mal aus der Videothek leihen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Als Designs an sich ganz witzig, als Designs für einen Film sehr trashig und als Designs für einen Jurassic Park schlichtweg inakzeptabel. Gut das man das verworfen hat.
 

Garrett

Meisterdieb
Sieht echt übel aus. Das hätte ich nicht als Jurassic Park akzeptiert, als Doom 2 schon deutlich eher. Es gibt doch einfach noch viel zu viele interessante Dinosaurier-Arten als dass man auf so einen völligen Quatsch zurückgreifen müsste...
 
Oben