Jurassic Park 4: Jurassic World [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Finde ich nicht.
Wenn man einfach erfundene Kreaturen antreten wird, wandelt sich alles von einem Dinosaurierfilm in einen normalen Monsterfilm. Ich hab kein Problem damit wenn man die Kreaturen etwas "aufbohrt"m etwas grösser, etwas schneller usw, aber komplett neue Wesen nehmen dem ganzen irgendwie die Faszination diese längst ausgestorbenen Tiere "in Action" zu sehen.

Genau das sehe ich auch so.
Überspitzt ist das so als wenn bei "Independence Day 2" auf einmal noch das Cloverfield-Monster (oder sonst ein Alien-Monster) aus dem Wasser käme. Hey, kommen beide aus dem Weltall und sind somit beide Aliens. Das macht es auch nicht unrealistischer. Das ist klar und es könnte auch trotzdem ein tolles Spektakel bei rum kommen. Allerdings geht der Alien-Invasions Charakter,welcher den ersten Teil ausmachte, komplett flöten.
 

Herbst

Well-Known Member
Das sieht viel zu inszeniert aus. Der blutige Handabdruck mit Wischspur daneben wird langsam echt langweilig.
Die Leute sollen sich mal etwas neues überlegen.
 

Herbst

Well-Known Member
Woodstock schrieb:

Nicht unbedingt, nein. Mir hätte auch ein Blutverschmierter Türgriff gereicht.


Bei dem Promoposter musste ich eher unfreiwillig an die Szene aus Titanic denken, nur das die Dame hier scheinbar ihre Regel hatte.
Wo wir schon bei Ferkelhumor sind.
 
M

McFlamel

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Das letzte Bild wurde sicherlich eigens für McFlamel rein genommen. Fluchtirade zum Thema Kinder in Filmen in drei, zwei...
Solange sie gefressen werden ist mir das egal. :rolleyes:
 

Herbst

Well-Known Member
Jurassic Park war nie ein splatter Film der für seine kills bekannt war. Warum sollten sie jetzt im Letzten Teil anfangen auf einmal auf Gore zu setzen? Würde ich gerne sehen, ja, aber das wird nicht passieren.
 

Schneebauer

Targaryen
Aber man sollte auch keinen Hehl draus machen, dass Dinosaurier kaltblütige, instinktive Raubtiere sind, die Menschen schlicht als Beute sehen. Zumindest die Fleischfresser. :ugly:
 

Herbst

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
@Herbst
Scherzkeks. :biggrin:


Warum jetzt genau, eigentlich habe ich das ernst gemeint. Ich würde gerne einen (gut gemachten) Saurierfilm sehen in dem die Saurier Menschen zerfleischen.


Aber man sollte auch keinen Hehl draus machen, dass Dinosaurier kaltblütige, instinktive Raubtiere sind, die Menschen schlicht als Beute sehen. Zumindest die Fleischfresser.

Weshalb man auch versucht sie zu trainieren bzw zu zähmen :facepalm:
 
M

McFlamel

Guest
Herbst schrieb:
Weshalb man auch versucht sie zu trainieren bzw zu zähmen

Soweit ich das in erinnerung habe, ist diese idee verworfen worden und es wurde nur gesagt dass pratt´s karakter raptoren STUDIERT hat.
 
Oben