Keanu Reeves

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keanu Reeves

- Geboren am 2. Dezember 1964
- 1,85m groß
- hat eine eigene Band, Dogstar
- verschenkte nach dem Dreh von Matrix 3 einen LKW voller Harleys an sein Stunt-Team
- verdiente an Matrix 2 und 3 rund 200 Millionen Dollar
- Spitzname als Teenager war "The Wall", weil er ein so guter Eishockey-Spieler war
- Keanu ist hawaiianisch und bedeutet kühle Brise
- verließ die Schule mit 17 um Schauspieler zu werden
- zu seinen Lieblingsfilmen gehören die Bill und Ted Filme
- 99 hatte seine damalige Freundin eine Fehlgeburt, 2 Jahre später starb sie in einem Autounfall
- lernte mehrere Kampfsportarten für Matrix 1-3
- sehr bescheiden
- hat eine ausführliche Drogenvergangenheit
- beantwortet alle Interviewfragen die ihm nicht gefallen mit "Dunno" (Don't know, keine Ahnung)
- Zitat : "Wenn du eine Frau zum lachen bringst, siehst du das schönste und wundervollste auf Erden"

Filmographie (das wichtigste):

1989
- Bill & Ted 1 - abgedrehte Komödie, die zum großen Hit wird

1991
- Gefährliche Brandung: Erste richtig große Kinohauptrolle in dem Thriller mit Patrick Swayze, genialer Film

- Bill & Ted 2 - ebenso abgedreht und noch lustiger, Kultfilm

1992
- Dracula: Keanu spielt Jonathan Harker in dem großen Werk von Francis Ford Coppola

1994
- Speed: der Durchbruch zum Megastar

1995
- Johnny Mnemonic: sehr schräger Sci-Fi Film, der besonders Geeks gefällt (Dolph Lundgren als Cyborgmönch?)

1999
- The Matrix: was gibts da zu sagen, das absolute Megahighlight für Reeves

2000
- The Watcher: Keanu überrascht als mieser Frauenkiller mit einer beängstigen Perfomance

- The Gift: auch hier überrascht er die Kritiker, als Trunkenbold und Schläger überzeugt er auf der ganzen Linie

2001
- Hardball: Keanu in einem ruhigen Sportfilm, der allerdings wenig Beachtung findet

2003
- The Matrix Reloaded: einer der größten Blockbuster der letzten Jahre, die knüppelharte Arbeit lohnt sich, er findet "seine" Rolle als Neo

- The Matrix Revolutions: auch noch ein Megaerfolg, aber vielen wird es zu komplex und überladen

2005
- Constantine: Keanu begeistert die Fans und gewinnt bei BG den Freddy für den besten Schauspieler

2006
- The Night Watchman: Keanu ermittelt als Cop in einem düsteren Korruptionsfall

- A Scanner Darkly: düstere Zukunftsvision im ähnlichen Style wie Sin City

###############

In Amerika heisst es bei den Kritikern, schauspielerisch sei Keanu Reeves so hölzern wie ein Gartenzaun. Dennoch überzeugt er immer wieder mit interessanten Rollen in interessanten Filmen und spielt sich zurecht in die Herzen der Fans.

Keanu Reeves? Ohne Frage ein Megastar.
 

tlm75

New Member
der kerl ist von den fähigkeiten her "gut", aber seine charakterdarstellung recht gewöhnungsbedürftig!

an der aussage von wegen "hölzern" ist meiner meinung nach durchaus was dran!
 
J

jeremybentham

Guest
(Feeling) Minnesota is ja granich aufgezählt :/

Den find ich eigentlich ganz klasse.

Bitte noch adden :wink:
 
S

short

Guest
er hat mehr filme gemacht das ich mir vorgestellt habe ich dachte etwa 6 filme aber sind schon ein bischen mehr :top:
 
Oben