Kingsman: The Secret Service [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Deathrider schrieb:
Hätte nicht gedacht dass der tatsächlich was taugt. Ausgehend vom Trailer wirkt mir der Hauptdarsteller einfach extrem unsympathisch. Wie so ein kleiner, arroganter, obercooler Möchtegern-Gangsterrapper, den man in freier Wildbahn wegen seiner Dickehose-Sprüche am liebsten die mal wieder viel zu weit rausschauende Unterhose über den Hopf ziehen würde. Dazu noch ein furchtbar uninteressantes 08/15-Gesicht. Mein erster Gedanke war "Wieso kann nicht einfach Colin Firths Figur die Hauptrolle haben?".

Diego, kannst du irgendwas dazu sagen wie die Hauptrolle im Filmzusammenhang rüberkommt bzw. ob und wie sie sich entwickelt? Wie sich der Typ anstellt?


Kann ich. Und ich muss sagen, ich hatte die selben Bedenken wie Du, und vermutlich alle anderen Zuschauer des Trailers. Und das scheint dummerweise so gewollt, da es zu der Entwicklung der Figur dazu gehört, und man glaub nichts wichtiges aus der zweiten Hälfte des Films zu sehen bekam.

Ich setz nun mal Spoiler, auch wenn eigentlich keine richtigen Spoiler drin sind.
Der Junge hatte keine einfache Zeit, kommt aus einer Gegend wo man so rum läuft, hat einen gewalttätigen Stiefvater, ist dabei extrem clever aber auch ohne Fokussierung im Leben. Und dann kommt dieser Typ im Anzug an, und bietet ihm eine Chance. Das ist keine neue Geschichte, aber fast so perfekt wie Firth den Gentleman im Maßanzug gibt, so gut passt Taron Egerton als dieser Pisser und Assi mit Cap in die Geschichte. Und unsympathisch war er mir vielleicht 20 Minuten. Danach bekommt er Kanten, und später sitzt auch der Anzug.
Da ist im (möglichen) Sequel noch Luft, aber eine Fehlbesetzung sieht für mich anders aus, glaub weil Egerton recht natürlich rüber kommt, und nicht so extrem möchtegern. Also nicht lange.

Ich hätte nun gerne Autos mit Extras im Sequel. Denn die fehlten hier schon. Aber man wollte wohl nicht direkt alles raus hauen.

Edit: Auch ja, Plansequenz-Fans werden sicher an der Szene in der Kirche ihre helle Freude hab :thumbsup: en.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
HurriMcDurr schrieb:
Bin mal gespannt ob ich mit Diegos Kritik d'accord gehe.
Jop

EDIT: Außer Wurzel und mir waren bloß noch 5 andere Kinobesucher am Start. Das war zwar recht angenehm, stimmt mich aber im Großen und Ganzen ein wenig betrübt.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Bei mir wars umgekehrt. hatte eigentlich nach den Trailern relativ hohe Erwartungen. Hoffte auf ne schwarze, schnelle, Actionkomödie, die vor allem mit dem Humor punktet. Enttäuscht wurde ich auf ganzer Linie ein wenig. Der Film ist unterhaltsam, nicht unlustig und daher kein Flop. Aber er ist auch zu vorhersehbar. Häufig nahm sich der Film für meinen Geschmack viel zu ernst. Der Humor zündet nie so richtig. Ein lispelnder Samuel Jackson, Erotik am Ende und ein amoklaufender Londoner Bus stellten für mich hier die Highlights dar. Die Actionszenen habe mich überhaupt nicht gepackt oder beeindruckt. Fand die Choreografien und Schnitt in Verbindung mit der CGI-Gewalt überhaupt nicht gelungen.Das Finale ist dann beinahe schon ermüdend, weil die Action einfach zu langweilig daherkommt. Wirklich originelle Ideen sind betreffend der Action kaum vorhanden.
Die Gewalt hätte für mich viel witziger daherkommen dürfen. Insbesondere die Kirchenszene war so, wie sie ist, in meinen Augen viel zu lange. Hätte man das allerdings etwas witziger und die Kils origineller gestaltet (anstatt die ganze Zeit über etwa dieselben 3-4 Moves) wäre durchaus Potenzial für eine Kultszene drin gewesen. So ist es halt einfach Gewaltfetischismus, um der Gewalt oder der Provokationswillen.
Leider ebenfalls viel zu kurz, und da wäre massig Potential drin gewesen, kommt der Gegensatz zwischen Unterschicht- und Gentlemanwelt. Klar wird dauernd darauf verwiesen, aber so richtig spürbar ist dies nur etwa in der ersten halben Stunde, als wir mehr von der Lebenswelt des angehenden Kingsman erfahren.
Wie gesagt, der Film unterhält durchaus mit seinem Tempo, man darf auch ab und an schmunzeln, das wars aber auch.
6/10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Okay, denn auch noch hier einmal kurz da bekanntlich in der Preview gesehen

8/10 Jack Bauer Möpsen
 

Slevin

New Member
Nach den grausamen Trailern, die eher 0815-Actionkram suggerieren, überraschen mich die positiven Kritiken ziemlich. Kino wird es bei mir wohl dennoch nicht werden.
Und ja, Sam Jackson mit Cap und Sprachfehler nervt mich im Trailer auch, wirkt total aufgesetzt und peinlich.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War recht kurzweilig und teils zum schmunzeln, aber die Brutalität hätte so nicht ganz sein müssen. War im Kino dann doch echt überrascht was da so abgegangen ist :mellow:
Sam Jackson wäre cool gewesen wenn er nicht so ein peinlicher Cappie-Buggs Bunny gewesen wäre :facepalm:
Der Rest war okay (vor allem die Anzüge :love: ) und kann man sich gern mal anschaun, ob Kino ein Muss ist bleibt zu bezweifeln :smile:

6,5/10 explodierenden Party-Köpfen
 

serd

Well-Known Member
Es muss aber glaub auch gesagt sein, dass Jackson peinlich sein SOLL. Der ist wie alle vierzig jährigem berufsjugendlichen und passt damit auch zur " Stil gegen Swag"-Mentalität des Filmes.
 

Noermel

Well-Known Member
So hatte heute endlich mal das Vergnügen diesen Film zu genießen :w00t:
Und ja ich wurde nicht enttäuscht

Ka wie man was an diesem Film was auszusetzen hat :huh: :unsure:

Samuel Jackson war herrlich :ugly:

Klar wird das Rad hier nicht neu erfunden aber das wichtigste schafft der Film dennoch.
Er weiß von der Anfangsszenen bis zum Schluss zu fesseln bzw richtig gut zu unterhalten auf gehobenen Niveau und das über die gesamte Laufzeit :squint: und das auch mit der ein oder anderen kleinen Überraschung.

Oder in anderen Worten: Kingsman: The Secret Service is a spy movie made by James Bond devotees who know the genre so well that they can have a good time with it while also paying it respect -- and taking it to someplace new entirely. The secret is out: Kingsman is pretty great.

Kingsman takes the super-spy genre of yesteryear and reenergizes it with wit, reverence, fun and hyper-violence.

Einzig das Duel im Finale mit der Henchwomen ( immer wieder erstaunlich auf was für Ideen da manche kommen :plemplem: Krasse Gimick mit den Scharfen Beinen ) hätte ich mir etwas spannender gewünscht :sad:
Das kann Vaughn eig. besser.

This ain’t that kinda movie. :whistling: :biggrin: 8/10

Ach und Sequel kommt ja auch :thumbsup:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich will meinen Senf auch noch loswerden und vesuch das Ganze mal ohne Links, Gifs und englischen Quotes, dafür eher stichpunkthaltig - gibt ja schon einige detailiertere Meinungen. :wink:

Trailer fand ich eigentlich super und hab mir wie Presko einen kurzweiligen, schwarzhumorigen, britischen (Spionage)Actioner in Richtung Bond Pardoie erhofft. Das hat man so grob bekommen - der ganz große Wurf wars leider nicht.

Positiv in Erinnerung geblieben:
+ der super Cast (zumindest der auf der "guten" Seite)
+ der Humor
+ die diversen Anspielungen/Popkulturreferenzen.
+ Soundtrack
+ die Story bzw. das Grundgerüst um die Kingsmen
+ die überspitzten Kampfsequenzen

Negativ aufgefallen:
- Der Masterplan von Sam Jackson aka. Valentine
- die Caps von Sam Jackson aka. Valentine
- der Sprachfehler von Sam Jackson aka. Valentine
- der Sidekick von Sam Jackson aka. Valentine

Vaughn kommt nicht ganz an Kick-Ass ran (was in seiner Filmographie den Kingsmen wohl am ähnlichsten ist). Solide Actionkost fürs Heimkino. Darf man gerne mal aus der Videothek oder ausm Ladenregal mitnehmen.

6,5 / 10
 

Der Pirat

New Member
Bin da relativ nah bei Schneebauer.
Wobei ich sagen muss, dass mich keiner seiner negativen Punkte gestört hat. Ich fand das alles ziemlich passend soweit.
Alles in allem gibts von mir einen Punkt mehr.

Also 7,5/10 Mr.Pickels :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
War er auch, aber Jacksons Figur fand ich einfach lächerlich. Überspitzt schön und gut, aber doch nicht so. Warum nicht in Richtung "Man with the Iron Fists" z.B. Oder er ist als stinkreichen Pimp der im Saint Row Style im lila Pelzmantel rumhsutelt. Oder einfach ein aderes Gimmick - da hätte ihm Guy Ritchie doch bestimmt bessere Tipps geben können als das lispeln.

Genauso den Plan alle Menschen sich gegenseitig auszurotten lassen. Ist denen da echt nichts besseres eingefallen? Die Idee dahinter war ja sogar gut. allen Menschen freies Internet und Telefonieren zu ermöglichen? Toller Ansatz...

Wenn man das anders gehandelt hätte, würde der Film für mich deutlich besser abschneiden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Auch gesehen. Ich kann die harten Kritiken nicht ganz nachvollziehen. Mir hat Kingsman sehr gefallen. Er hatte Macken. Zum Beispiel wußten sie am Ende nicht wohin mit einem Charakter und haben ihn einfach ins All geschossen und er lief nach dem gleichen Schema ab wie Kick-Ass 1 und 2 aber insgesamt fand ich ihn sehr gelungen. Eine einzige Feier der Gewalt und kein Respekt vorm menschen Leben oder der amerikanischen Regierung. Hat mir gefallen. Die Szene in der Kirche hat einen Oscar verdient. Good bye Westboro Baptist Church! :thumbsup:

7,5 /10 Schwedische Prinzessinenflittchen.
 

Remix

Well-Known Member
Fast vergessen - Den hatte ich ja auch vor einiger Zeit gesehen und wollt eigentl. noch was zu schreiben. :ugly:

Also mir hat das Ganze sehr gut gefallen. Fast schon erschreckend, dass ich dieses Jahr bisher eigentl. noch keine totalen Griffe ins Klo hatte und ständig so hohe Wertungen vergeben muss. :blink:
Mich hat Samuel L. Jackson mit seinem Sprachfehler nicht groß gestört. Eher musste ich immer wieder recht laut loslachen. Mag aber auch an den 2-3 Bierchen zum Film gelegen haben. :biggrin:

Auch sonst wurde ich bestens unterhalten. Feine Action, gute Kämpfe, Szenen die mir sicher eine Weile im Kopf bleiben werden (Kirche, "Feier" am Ende, etc.). Colin Firth hat mir sehr gut gefallen, aber auch mit Egerton in der Hauptrolle konnte ich mich anfreunden.

Über 1-2 Fehler kann ich da hinwegsehen. Gerne mehr von den Kingsman.

08/10 Möpse, nicht Bulldoggen
 

Envincar

der mecKercheF
Die Kirchenszene war definitiv eins der Kinohighlights dieses Jahr. Kann mich nicht erinnern mal so eine abgefahrene Szene gesehen zu haben. Richtig stark :top: Einzig ein paar CGI Szenen sahen schwach aus.
 
Oben